• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Kaufberatung] Gaming PC für ~900 Euro

AW: [Kaufberatung] Gaming PC für ~900 Euro

Werde ich morgen mal versuchen danke!

Was ich merkwürdig finde, in der Lobby von Fortnite ist die Auslastung auf einmal bei 90-95%, sobald ich ein Spiel starte droppt die auf 30-50% runter.. Wenn ich wieder in die Lobby gehe das selbe Spiel, auf einmal ausgelastet. Sollte doch andersrum sein? :D

Alles gut, da kannst du ja nichts für. :)

Das werde ich gleich dort mal posten!

Sollte zumindest nicht so rum sein. Die Lobby von Fortnite rendert aber mit der GPU, sieht ja ganz hübsch aus. Die 90-95% sind in Ordnung und normal.

Das hört sich für mich so an, als ob etwas mit Board/CPU/RAM nicht in Ordnung ist. Wie du es beschreibst, dass sich die hohen FPS niedrig anfühlen, wird wahrscheinlich an den Frametimes liegen. Das heißt, dass zwar z.B. 120 Bilder pro Sekunde kommen, du also 120 FPS hast, aber der zeitliche Abstand zwischen zwei Bildern manchmal deutlich länger ist als ein 120stel einer Sekunde. Das deutet auf ein Problem mit den drei gennanten Komponenten hin, könnte aber auch die Grafikkarte sein. Du kannst auch einmal jeweils einen RAM-Riegel rausnehmen, und nur mit einem spielen, um den RAM auszuschließen. Ich würde es auch nicht ausschließen, dass Mindfactory etwas beim CPU-Einbau vermasselt hat.

Edit
Und schau' mal im BIOS, welche Version da drauf ist. Wenn das nicht die neuste ist und dich da rantraust kannst du ein BIOS-Update machen, ist nicht schwer. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass das das Problem ist, aber es geht jetzt darum möglichst viel auszuschließen. Der neuste Build ist 4207.
PRIME X470-PRO BIOS & FIRMWARE | Motherboards | ASUS Global

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe jetzt erstmal dort einen Thread erstellt, mal gucken.

Bin heute leider nicht mehr Zuhause, werde also morgen erst nachschauen können! Werde ich dann aber direkt in Angriff nehmen ( würde das am Liebsten jetzt schon machen ^^ )

Zurück