• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung, Gaming PC für 1800€

braxxx33

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung, Gaming PC für 1800€

Hallo pcgh Forum, da mein derzeitiger Rechner für die heutigen Spiele nicht mehr wirklich reicht, will ich mir einen Gaming PC für 1800€ kaufen. Habe die letzten Jahre nicht wirklich den Hardwaremarkt verfolgt und brauche deshalb etwas Hilfe. Kann es sein das meine Cpu oder Grafikkarte "Bottelnecked"?

Mein jetziger Rechner:
AMD Athlon x4 880k
Radeon Saphire rx460
8gb ram
120gb ssd
1tb hdd

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Kaufberatung, Gaming PC für 1800€

Schau halt nach.
Graka voll ausgelastet: Graka "bottleneckt"
Graka nicht voll ausgelastet: VRAM oder RAM voll, oder CPU zu lahm.

So einfach isses.

Was wo den Flaschenhals darstellt ist nämlich nicht vom Namen der Hardware abhängig, sondern von dem was Du wie Du mit dem Rechner machst.

Kleines Beispiel: Hier kannst Du Dein neues Wissen sofort testen. Schau auf die Auslastung der Grafikkarte.

Ist jetzt meine Graka zu lahm?
gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg

Oder meine CPU?
gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpg

Eventuell siehst Du dann, das es dafür keine Antwort gibt, nur weil die Grafikkarte und die CPU einen Namen hat. Sondern das da noch viel mehr Dinge mit reinspielen. Deshalb ist es für uns relativ schwer Deine sehr einfache Frage zu beantworten. Das kannst Du alleine viel viel viel besser als wir. Probier es aus.

AW: Kaufberatung, Gaming PC für 1800€

Beantworte am besten mal den Fragebogen:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Dann können wir dir am besten helfen ;)

Zurück