Hey liebe PC Games Hardware Community,
ich habe mich dazu entschlossen mir einen neuen Gaming PC zu besorgen. Mein derzeitiger PC ist knappe 5 Jahre alt und der soll an meinen Bruder gehen und ich bekomme dafür ein neues System. Dementsprechend kann ich keine Teile vom vorhandenen PC benutzen. Ich möchte mit dem neuen PC die aktuellsten Spiele spielen können aber die Grafik Qualität ist mir nicht so wichtig. Für mich ist es wichtig das ich das Spiel zocken kann ohne wirkliche Probleme sprich keine Lags etc. die Grafik ist immer zweitrangig bei mir.
So nun kommen wir zu dem Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Gar keine da der derzeitige PC an meinen Bruder gehen wird.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
60HZ 1980x1080p - Plane jedoch auf 120HZ umzusteigen Auflösung wird aber bei 1980x1080p bleiben.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Blackfriday/Cybermonday
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nicht das ich wüsste
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein - ein guter Kollege wird ihn zusammen bauen
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
ca. 700-800€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Es wäre cool wenn ich Streamen könnte mit dem PC. Mein Main Game ist WoW und ich zock auch etwas neuere Games z.B Assassins Creed Origins/Odyssey, The Division 2, GTA 5 oder Shadow of War
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Also ich hätte gerne eine 512GB SSD und eine 1TB HDD
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Wäre cool wenn das Case nen Glasfenster hätte und ich hätte gerne noch ein Laufwerk. Dazu tendiere ich sehr stark 32GB Ram zu benutzen.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe!
Vielen Dank!
ich habe mich dazu entschlossen mir einen neuen Gaming PC zu besorgen. Mein derzeitiger PC ist knappe 5 Jahre alt und der soll an meinen Bruder gehen und ich bekomme dafür ein neues System. Dementsprechend kann ich keine Teile vom vorhandenen PC benutzen. Ich möchte mit dem neuen PC die aktuellsten Spiele spielen können aber die Grafik Qualität ist mir nicht so wichtig. Für mich ist es wichtig das ich das Spiel zocken kann ohne wirkliche Probleme sprich keine Lags etc. die Grafik ist immer zweitrangig bei mir.
So nun kommen wir zu dem Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Gar keine da der derzeitige PC an meinen Bruder gehen wird.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
60HZ 1980x1080p - Plane jedoch auf 120HZ umzusteigen Auflösung wird aber bei 1980x1080p bleiben.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Blackfriday/Cybermonday
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nicht das ich wüsste
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein - ein guter Kollege wird ihn zusammen bauen
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
ca. 700-800€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Es wäre cool wenn ich Streamen könnte mit dem PC. Mein Main Game ist WoW und ich zock auch etwas neuere Games z.B Assassins Creed Origins/Odyssey, The Division 2, GTA 5 oder Shadow of War
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Also ich hätte gerne eine 512GB SSD und eine 1TB HDD
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Wäre cool wenn das Case nen Glasfenster hätte und ich hätte gerne noch ein Laufwerk. Dazu tendiere ich sehr stark 32GB Ram zu benutzen.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe!
Vielen Dank!