• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Kaufberatung] Gaming-PC Budget ca. 800€-950€

AW: [Kaufberatung] Gaming-PC Budget ca. 800€-950€

Hey,

Also ich hab jetzt bisschen überlegt. Ich denke ich tendiere eher zu einer SSD und HDD Kombo. Nur eine Festplatte will ich nicht. Ich hab mir nun Tests angeschaut zu der 1660S Reihe und ich denke ich werde zur Palit Version zugreifen. Ich bin noch am Überlegen ob ich evtl. doch Zugreifen soll zum Fatboy aber ich hab halt gesehen das nur der Preis für die Karte spricht und die 2GB VRAM. Watt verbrauch und allgemein die Hitze die durch die Karte entsteht sind Sachen vor denen ich Angst habe oder eher kein Risiko gehen möchte.

Warenkorb | Mindfactory.de

Hier ist alles drin was ich vorhabe zu kaufen ich überlege ein 450-500W Netzteil zu besorgen damit ich die Option hab irgendwann aufzurüsten. Evtl. auch 550W

Und ein Case. Ich würde gerne was Schlichtes nehmen wo alle wichtigen Dinge dabei sind. Fenster ist cool aber kein muss!

Danke für die Hilfe

Alles klar, dann nimm die 1660S.

Als Case vllt das Kolink Castle?
Kolink Castle ab €' '44,61 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Alternativ das Pure Base 500. Das gibt es in schwarz/weiß/grau und jeweils mit und ohne Sichtfenster.

Das Netzteil würde ich einfach passend wählen. Du wirst nicht bald aufrüsten müssen, und Hardware wird eher sparsamer.
Für die 1660S passt das Pure Power 11 400W.

Hey,

Danke das du so aktiv mir hilfst.

Ich hab überlegt und ich denke ich bau mir den PC selber zusammen. Im Grunde hab ich nur bisschen Angst vor den ganzen Kabeln aber ich glaub das geht auch einfach lesen.

Ich würde das Budget dann auf ca. 1000€ aufstocken. Was würdest du großartig an dem PC ändern? Oder denkst du das es keinen wirklichen Performance increase geben würde außer ich pack jetzt die 5700 rein.

Servus,

du könntest z.B. 32GB RAM nehmen *klick*, eine 1TB-SSD und evtl. auf die Magnetfestplatte verzichten *klack*, oder bei der Grafikkarte die schon vorgeschlagene RX 5700 Red Dragon *kluck*. Da würde ich dann beim Netzteil aber das Pure Power 11 (CM) 500W kaufen.

Gruß Lordac

Hey Lordac,

wie groß wäre der Performance Increase? Ich hab mir noch keine Berichte zur 5700 angeschaut gehabt.

Hey,

sorry für den so späten Respond.

Okay krass ja gleich 34% gibt es da auch berichte welcher Herrsteller der beste ist sprich welcher Brand die beste 5700 produziert?
Wie sieht es mit der Kühlung aus? Ich hab jetzt immer so in der Erinnerung gehabt das AMD Produkte (CPU/GPU) meistens mehr Hitze erzeugen und dementsprechend muss man gut vorsorgen in Form von gutem Case mit gutem Air Flow evtl. Fan's. Nun ist meine Frage wird so ein Kolink Case was du gelinkt hattest @FlorianKl diese Ansprüche erfüllen?

32GB denke ich werde ich definitiv verbauen alleine weil ich auch Interesse habe bisschen Videos zu bearbeiten.

Wäre es evtl. schlauer bei 800€ zu bleiben und einen 200€ Bildschirm zu besorgen? Hab derzeit nur einen. Ich würde weiterhin bei 1080p Full HD Gaming bleiben.

Gibt es bestimmte Sachen die ich auch kaufen sollte? Ich z.B nutze immer noch DVI und ich weiß das HDMI viel besser ist nun sehe ich auch das da ein Display-Port angegeben ist. Ist das viel besser? Werden extra Kabel dazu geliefert oder muss ich sie mir selber besorgen?

Gibt es eine bestimmte Wärmeleitpaste die sehr gut ist? Oder gibt es da keine großen Unterschiede?

Vielen Dank im voraus für das Beantworten der Fragen!

Servus,

die PowerColor Red Dragon ist aus Preis-/Leistungssicht sehr gut, alternativ die teurere Sapphire Pulse.

Es ist immer noch so das die AMD-Karten etwas mehr Strom brauchen, und deshalb etwas wärmer werden. Die luftigen Gehäuse wie z.B. das Meshify C werden im Vergleich zu früher immer weniger, aber mit zwei Front- und einem Hecklüfter musst du dir keine Sorgen machen.

Willst du einen zweiten Bildschirm um auf beiden zu spielen, oder um nebenbei irgendeinen Browser offen zu haben?

Mit den aktuellen Monitoranschlüssen habe ich mich lange nicht befasst, da meldet sich bestimmt jemand anders dazu.

Einem extra gekauften CPU-Kühler liegt in der Regel immer ausreichend Wärmeleitpaste bei, falls du trotzdem eine möchtest, würde ich die Arctic MX4, 2019 Edition in gewünschter Menge kaufen.

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Nach Möglichkeit solltest du DisplayPort benutzen. Den höherwertigen Monitoren liegt in der Regel ein Kabel bei.

Als WLP reicht die, die beim Kühler dabei ist.

Hey,

danke an euch beiden für die Antwort.

Okay danke erstmal für die Grafikkarte. Ich glaube halt das der 5700 nen Overkill ist für das was ich eben Spiele bzw. auf welchen Einstellungen ich die Spiele spielen werde.

Also ich würde mir einen weiteren Monitor holen mit dem ich dann wirklich gerne zocken würde weil mein derzeitiger ist zwar Okay aber er ist halt kein Gaming Monitor. Einfach ein normaler 24 Zoll LG Monitor. Ich würde meinen aktuellen dann benutzen um nebenbei eine Serie zu schauen oder im Internet zu surfen. Deswegen wollte ich fragen kennt ihr gute Gaming Monitore die 24 Zoll sind?

Und wegen der WLP ich kenne mich halt wenig aus deswegen weiß ich nicht ob genug Wärmeleitpaste dabei ist aber gut 7€ für 8g ist denke ein guter Deal.

Danke für die Hilfe!

Servus,

schau dir mal den Dell S2419HGF an; wenn du bei der Grafikkarte nicht so viel ausgeben willst, könntest du auch eine GTX1660 Super (z.B. GP / StormX) nehmen.

Gruß Lordac

Zurück