• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung: Gaming PC bis 1750€

Kai17

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung: Gaming PC bis 1750€

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Gamer Pc.
Der Pc sollte alle Spiele (vorallem Battlefield 3) auf Ultra schaffen, außerdem möchte ich den Pc auch zur Videobearbeitung nutzen.

Ich habe mir vorhin selbst auf Mindfactory einen Gamer Pc zusammengestellt und möchte nun Eure Meinung dazu wissen. :)

Prozessor: Intel i7 4770k oder AMD Fx-8350
Gehäuse: NZXT Phantom 410 Midi Tower (gerne auch ein anderes :D )
RAM: 16gb G.Skill Ripjaws DDR-3 1866 DIMM CL10 Dual Kit
Festplatte1: 3tb WD Green
Festplatte2: SSD Samsung 120gb 840 Basic Series
Mainboard: ASRock Z87 Extreme6
Grafikkarte: 3gb Palit Geforce GTX 780 Super Jetstream
ProzessorLüfter: be Quit! Dark Rock Pro2 vielleicht auch eine Wasserkühlung
Laufwerk: LG GH24NS95
Netzteil: 730Watt Thermaltake Smart Se Modular 80+Bronze

Ich hoffe ich bekomme eine von Euch schnelle Antwort

MfG Kai

AW: Kaufberatung: Gaming PC bis 1750€

Reichen 8gb für`s gaming und videobearbeitung?
Meine Freunde meinten das 8gb nicht für beides gleichzeitig ausreichen.

Was wird denn an "Videobearbeitung" gemacht und wie professionell ist diese?

Und ich vermute mal stark, dass der 4770K zu schwach ist um beides gleichzeitig zu machen.

Legacyy`s Konfig ist soweit top:daumen: In welcher Auflösung wird gedaddelt, für Full-HD sollte auch eine HD7970/GTX770 gut ausreichen...

Gruß

Also Ich bin derzeit noch Xbox 360 und Ps3 Gamer (bald Xbox One und Ps4) und spiele dort halt CoD und Battlefield.
Ich will kürzere Videos machen und vielleicht später dann mal Lets Plays.

Prozessor: Intel i7 4770k oder AMD Fx-8350

eindeutig der i7, der ist beim zocken um einiges schneller und verbraucht weniger

Gehäuse: NZXT Phantom 410 Midi Tower (gerne auch ein anderes :D )

die alternativen wären fractal midi r2, corsair obsidian 750D und phanteks enthoo primo

RAM: 16gb G.Skill Ripjaws DDR-3 1866 DIMM CL10 Dual Kit

beim ram tuts auch das günstigste kit: GeIL Dragon RAM DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (GD316GB1600C11DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Festplatte1: 3tb WD Green

die geht schneller kaputt als andere, da sie die schreibköpfe "parkt": Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Festplatte2: SSD Samsung 120gb 840 Basic Series

die evo ist momtentan nicht teurer, aber theoretisch schneller: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mainboard: ASRock Z87 Extreme6

das layout ist nicht so überragend, ich würde eher dieses gigabyte nehmen: Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grafikkarte: 3gb Palit Geforce GTX 780 Super Jetstream

die gtx 780 ist ne verdammt schneller karte, aber ich würde eher auf eine hd 7970 oder 2 hd 7950 setzen. letztere, weil deutlich schneller und günstiger. aber es können mikroruckler auftreten. für 2 grafikkarten ist aber ein anderes mainboard zu empfehlen: Gigabyte GA-Z87X-OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ProzessorLüfter: be Quit! Dark Rock Pro2 vielleicht auch eine Wasserkühlung

ein sehr guter kühler :daumen:

Laufwerk: LG GH24NS95

passt auch

Netzteil: 730Watt Thermaltake Smart Se Modular 80+Bronze

passt gar nicht. ein ziemlich lautes single rail gerät, dazu overpowered. für eine grafikkarte reicht das hier: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und für 2 dieses:
be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

edit: man bin ich langsam...

Für so was reichen 8GB aus, das braucht net so viel RAM.

@Duvar
langsam, aber ausführlich ;)

Hab es vergessen zu sagen. Derzeit habe ich noch "3" 24zoll monitore bei mir stehen, die will ich dann auch nutzen :D
deshalb die gtx 780 da die ja bis 4 Monitore unterstützt.

sorry :(

Für die 3 Monitore würde ich schon zum 770er SLI raten, die Leistung sollte reichen.

Ne einzelne 780 ist da zu schwach für.

Jepp, oder 2 x HD7970 (vorzugsweise Asus) ;)

Womit wir bei meinem Lieblingsthema wären : 2 x GTX770 oder HD7970/7950

Dazu das Gigabyte Board Z87X-OC, wegen SLI/CF Vorteile.

DPP10 Netzteil. Dann kannst Du auch geschmeidig über 3 x FullHD Monis zocken. Und dann wäre auch ein (etwas) übertakteter 4670K/4770K zum ordentlichen befeuern der beiden Grakas nicht fehl am Platze ;-).

Für die 3 Monitore würde ich schon zum 770er SLI raten, die Leistung sollte reichen.

Ne einzelne 780 ist da zu schwach für.
Oder man nimmt halt 2 der verlinkten Powercolor 7970 und hat zur GTX770 noch einmal Kohle gespart...:)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

welche von den Grafikkarte im crossfire/sli verbund sind besser? hd 7970 oder nvidia gtx 770?
kenne mich da nicht so aus :-/

welche von den Grafikkarte im crossfire/sli verbund sind besser? hd 7970 oder nvidia gtx 770?
kenne mich da nicht so aus :-/
Besser ist nicht. Hier mal was zur Performance von Crossfire vs. SLI:

die GTX770 ist etwa auf dem Niveau der GTX680... Die von mir verlinkte Powercolor 7970 ist halt günstiger und bei AMD bekommst du halt noch Games zur Karte:

teilnehmende Händler beachten...

Gruß

Die Nvidias haben den Ruf (ist wohl so, noch), bei SLI weniger Mikroruckler zu produzieren. AMD arbeitet da schwer dran, und inwieweit dieser Mantle "Patch/Treiber" da positive Auswirkungen drauf hat, kann ich nicht beurteilen. Soll aif jeden Fall den Vorteil von Nvidia Karten bei z.B. BF4 zunichte machen.

gehört zwar nicht hier hin, aber warum ist die gtx titan so teuer? obwohl sie eigentlich nicht viel besser/schneller als eine gigabyte gtx 780 oc ist?

Ich würde 2 der "roten" nehmen und vom gesparten Geld (zur GTX770) mit der besseren Hälfte schön essen gehen:daumen:

@Kai17: weil die Titan eben die aktuell schnellste Single-GPU ist (selbst wenn die nur wenige Frames vor der GTX780 liegt)... Und auch wenn diese 2000€ kosten würde, es gäbe immer noch genug Käufer;) Deswegen können die grünen solche Preise verlangen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

@ Kai

Weil die nur Leute ansprechen soll, die nicht wissen wohin mit der Kohle :P.

Ist so ein Marketingteil, genau so wie Grakas mit 4 oder 6 GB ;)

Edit : Und natürlich gehört das hier hin ;-).

Zurück