nattlebet02
Kabelverknoter(in)
Kaufberatung Gaming PC 900 - 1.100 € gesucht
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich direkt meinen ersten Post versemmelt habe, versuche ich es hier erneut.gif)
Ich habe noch nie einen PC selber zusammengestellt, sondern immer von der Stange gekauft. Jetzt möchte ich zum ersten Mal einen PC selber zusammenstellen und auch
vom Hersteller zusammenbauen lassen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900- 1.100 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
neues Betriebssystem (Windows)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
wie beschrieben, Zusammenbau von Händler
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Habe einen Syncmaster P2370 mit einer Auflösung v. 1.920x1.080 Pixel
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, WoW, Starcraft.
Ich habe wegen Arbeit, Abendschule und Familie nicht so viel Zeit zum Zocken; möchte aber wenn ich Zeit habe ein schnelles System haben und auch die Spiele richtig genießen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, kenne ich mich nicht mit aus
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja, meine Frage: Bei euren Konfigurationen sehe ich selten WLAN-Karten und Soundkarten; die muss ich doch mitbestellen oder ?
(Habe keinen WLAN-Stick, am Laptop geht das aktuell ohne)
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich direkt meinen ersten Post versemmelt habe, versuche ich es hier erneut
.gif)
Ich habe noch nie einen PC selber zusammengestellt, sondern immer von der Stange gekauft. Jetzt möchte ich zum ersten Mal einen PC selber zusammenstellen und auch
vom Hersteller zusammenbauen lassen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900- 1.100 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
neues Betriebssystem (Windows)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
wie beschrieben, Zusammenbau von Händler
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Habe einen Syncmaster P2370 mit einer Auflösung v. 1.920x1.080 Pixel
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, WoW, Starcraft.
Ich habe wegen Arbeit, Abendschule und Familie nicht so viel Zeit zum Zocken; möchte aber wenn ich Zeit habe ein schnelles System haben und auch die Spiele richtig genießen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, kenne ich mich nicht mit aus
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja, meine Frage: Bei euren Konfigurationen sehe ich selten WLAN-Karten und Soundkarten; die muss ich doch mitbestellen oder ?
(Habe keinen WLAN-Stick, am Laptop geht das aktuell ohne)

Quark