• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming PC 900 - 1.100 € gesucht

nattlebet02

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung Gaming PC 900 - 1.100 € gesucht

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich direkt meinen ersten Post versemmelt habe, versuche ich es hier erneut :-)

Ich habe noch nie einen PC selber zusammengestellt, sondern immer von der Stange gekauft. Jetzt möchte ich zum ersten Mal einen PC selber zusammenstellen und auch
vom Hersteller zusammenbauen lassen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900- 1.100 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
neues Betriebssystem (Windows)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
wie beschrieben, Zusammenbau von Händler

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Habe einen Syncmaster P2370 mit einer Auflösung v. 1.920x1.080 Pixel

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, WoW, Starcraft.
Ich habe wegen Arbeit, Abendschule und Familie nicht so viel Zeit zum Zocken; möchte aber wenn ich Zeit habe ein schnelles System haben und auch die Spiele richtig genießen :)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, kenne ich mich nicht mit aus

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja, meine Frage: Bei euren Konfigurationen sehe ich selten WLAN-Karten und Soundkarten; die muss ich doch mitbestellen oder ?
(Habe keinen WLAN-Stick, am Laptop geht das aktuell ohne)

AW: Kaufberatung Gaming PC 900 - 1.100 € gesucht

Hier eine Konfig für dich:

CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed ~160€
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella ~17€
MoBo: ASRock H77 Pro4/MVP ~70€
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB DDR3-1600 ~35€
GraKa: Sapphire Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5 ~265€
SSD (optional): Produktvergleich Samsung SSD 830 Series, 128GB oder 256GB
HDD: Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II ~65€
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA ~15€
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 ~55€
Gehäuse: Sharkoon T28 blau ~50€ oder Fractal Design Core 3000 ~60€ oder Fractal Design Arc ~80€ oder BitFenix Ghost ~90€

Windows: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack, deutsch ~75€

Alle Teile bei Mindfactory erhältlich, die bauen für 90€ auch alles zusammen und schicken dir den fertigen Rechner :)

Ne W-Lan Karte müsstest du noch mitbestellen, die zum Beispiel: TP-Link TL-WDN4800, 450Mbps (MIMO) Dual Band, PCIe x1

Hi Redbull0329,

Danke für deine Konfiguration.

Ich habe öfter von der GTX670 gelesen. Ist diese Grafikkarte vergleichbar mit der von dir geposteten Sapphire Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5 ~265€ ?

Was gibts am L8 auszusetzen? Aus P/L Sicht ist das, genau wie die HD7950, unschlagbar. Wobei man natürlich bei dem recht großzügigen Budget auch etwas klotzen darf :D

Wenn man sich mit den Anschlüssen des B75 zufrieden gibt ist das eine preisgünstige Alternative :daumen:

Du kannst noch das NT ohne Kabelmanagment (anstatt modular non-modular) nehmen, die von MF können sich ruhig anstrengen.

Ob du eine soundkarte brauchst....

Man braucht eine soundkarte nur wenn man am ständigen zocken mit einem gaming headset ist, un die Gegner zu orten. Außerdem wenn du Musik bearbeitest. Ansonsten reicht onboard Sound für alles.

Man braucht eine soundkarte nur wenn man am ständigen zocken mit einem gaming headset ist, un die Gegner zu orten. Außerdem wenn du Musik bearbeitest. Ansonsten reicht onboard Sound für alles.
wenn du ein Gaming Headset hast brauchst du garantiert kein Soka außer bei dem MMX300

:what:Quark:ugly:

Du brauchst eine Soundkarte wenn du es meinst. Und sie lohnt sich bei guten Boxen und Kopfhörern, wobei sich hier gut nicht über den Preis definiert!

EDITH sagt es gibt nochmal Quark:D
wenn du ein Gaming Headset hast brauchst du garantiert kein Soka außer bei dem MMX300
Auch für andere Headsets kann sich eine Soundkarte lohnen!

soth schrieb:
:what:Quark:ugly:

Du brauchst eine Soundkarte wenn du es meinst. Und sie lohnt sich bei guten Boxen und Kopfhörern, wobei sich hier gut nicht über den Preis definiert!

Auf jeden Fall lohnt es dich nicht die soundkarte schlecht hin zukaufen, wenn man nur 0815 boxen oder ähnliches hat.. :daumen:

EDITH sagt es gibt nochmal Quark:D

Auch für andere Headsets kann sich eine Soundkarte lohnen!
war nicht ganz klar ausgedrückt.
was ich meinte war das sich bei den Headsets eine SoKa meist nach einem recht hohen Preis lohnt, wobei es bei vielen kopfhörern schon weiter unten anfängt.

Was gibts am L8 auszusetzen? Aus P/L Sicht ist das, genau wie die HD7950, unschlagbar. Wobei man natürlich bei dem recht großzügigen Budget auch etwas klotzen darf :D

Wenn man sich mit den Anschlüssen des B75 zufrieden gibt ist das eine preisgünstige Alternative :daumen:

wenn du nach dem preis/leistungs-verhältnis der Grakas gehst, ist das der gtx670 genauso gut wie das der 7950. dann sollte die entscheidung klar sein ;P

Das Gehäuse dient hier als platzhalter. kann der TE gern austauschen. ich kann nunmal nicht auf jede gehäusevorliebe bei configs eingehen, zumal ich die garnicht kenne. vielleciht gefällts dem TE ja.

Dann hast du da ja etwas an dem du arbeiten kannst ;)

Was hätte der TE denn gerne? Gaminglook? Elegant? Beleuchtet? Seitenfenster? Gedämmt?

Zurück