• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming PC 800 bis 850 €

Hammerfaust

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung Gaming PC 800 bis 850 €

Hallo erstmal, bin 20, lese schon seit einem Jahr bei PCGH mit, hatte aber noch nicht das Bedürfnis der Registrierung und wollte mir nun nach 5 Jahren einen neuen Desktop bauen, das erste mal. Doch bei einigen Bauteilen bin ich mir nicht sicher.
CPU: Intel i5 2500k, steht fest
GPU: nVidia 560 Ti, im Moment Gigabyte OC, kann aber auch wechseln, wichtig ist mir vorallem leise und preiswert, ein bisschen Spielraum für OC wär nett aber nicht zwingend
MB: ASRock Z68 Pro3, soll halt günstig mit Z68 und USB3 sein
Ram: Corsair Vengeance 8GB DDR3-1600, bin ich flexibel, wenns was besseres und günstigeres gibt, sollte aber 1600 sein.
Gehäuse: NZXT Source 210 Elite weiß
CPU-Kühler: Corsair H60, der Intel soll 4 GHZ laufen

Fragezeichen habe ich noch bei Netzteil und Gehäuselüftern, evtl. mit Lüftersteuerung. Wichtig ist mir leise und preiswert. Der PC soll schon so leise werden wir es im Preisrahmen geht. Und Festplatten hab ich schon falls jemand fragt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im vorraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Kaufberatung Gaming PC 800 bis 850 €

So im Großen und ganzen kann ich den Kauf nur Unterstützen habe mir gestern so ziemlich das gleiche System gekauft. Als Netzteil hab ich das neue BeQuiet 530 Watt dazugekauft (b oder l 8) und die 560 gtx ti von msi in der oc version die wirklich sehr leise ist und auch noch potenzial zum Übertakten bietet. (hier ein kleiner Link : Fünf übertaktete GeForce GTX 560 Ti im Vergleich : Zwischen Mainstream und Extreme )

Vom Gehäuse her hab ich mich für das Midgard entschieden, das sehr günstig und sehr gut ist und 2 Gehäuselüfter sind bereits dabei.
Vom Speicher 8 GB Kit von G.Skill Ripjaws
Alles zusammen mit gleichem Prozessor Mainboard 798€ gezahlt bei k&m.

Ich würde mich Softys Rat mit der Luftkühlung anschließen und NT:
be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals.at Deutschland Be- Quiet hab ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht auch in sachen Lautstärke und sie sind ziemlich preiswert...

Seasonic baut sehr gute NTs ist aber auch teurer :
Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2 | Geizhals.at Deutschland

...sonst würde ich mal Cougar noch mit in de Raum werfen auch so ca 500 Watt.

Beim Arbeitsspeicher würde ich den günstigsten nehmen, weil es einfach keine merkbaren Unterschiede gibt, auch nicht zwischen 1333 zu 1600 und mehr. Z.B. den hier: Hardwareluxx - Preisvergleich

Beim Kühler stimme ich Softy zu, dafür brauchste nicht so einen "Wasserkühler".

In welcher Auflösung soll denn gespielt werden?

Beim Netzteil würde ich auf Be Quiet setzen, wenn es leise sein soll, entweder das empfohlene Pure Power oder das hier Hardwareluxx - Preisvergleich hat auch mehr als genug Leistung für das System und noch 1 Jahr mehr Garantie als das Pure Power.

Ich kenne die Gehäuse Lüfter nicht, aber laut Homepage dreht der Hecklüfter schon mit 1200 Umdrehungen, was schon nicht leise sein kann^^ Entweder man drosselt diese mit einem 5-7V Adapter oder du kaufst dir folgende Lüfter:

1x Vorne und hinten: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/294636
1-2x oben http://preisvergleich.hardwareluxx.de/504367

Zuletzt bearbeitet:

Wie sieht es denn mit einer Lüftersteuerung aus, Scythe Kaze Master Pro schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 6-Kanal (KM03-BK) | Geizhals.at Deutschland, könnte ich damit die mitgelieferten Gehäuselüfter runterregeln, ebenso wie den CPU-Lüfter oder wird der CPU-Lüfter über den Kühler schon gesteuert.

Auflösung ist 1920 x 1080 Pixel. Der Monitor verfügt noch über die Möglichkeit von 3D mit Polarisationsbrillen, mithilfe von TriDef wird 3D erzeugt, kann man hier unterschiedliche Anforderungen an die Grafikkarte feststellen als bei der Shuttertechnik.

Dafür sollte doch die 560 Ti reichen um mit bester Qualität spielen zu können oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück