• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming-PC ~1k

salix7

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich möchte mir einen neuen Tower zusammenbauen auf dem ich dann hauptsächlich Zocken werde.
Leider hab ich gar keine Ahnung was an Komponenten so aktuell ist und welche Teile gut miteinander harmonieren.
Für eure Vorschläge schon mal Vielen Dank!
Ich werde den PC dann aus den einzelnen Komponenten selbst zusammenschrauben.

1. Preisrahmen: ~1000 €

2+3. Ich benötige nur die Rechnerkomponenten, ein Gehäuse ist sogar noch vorhanden. Da es noch bei meinen Eltern in Würzburg steht, kann ich im Moment nicht sagen, welches es ist. Ist schon ca 8 Jahre alt, war damals aber ein sehr gutes Stück und sollte noch funktionsfähig sein.

4. Ich bau das Ding selbst zusammen.

5. Monitor ist vorhanden, 1920x1080

6. Bevorzuge Spiele sind: Dota2, Fifa, Max Payne3, DeusEx, Skyrim etc.
bin da auf kein Genre festgelegt, es sollte einfach alles laufen ;)
gearbeitet wird damit eher wenig, wenn dann Standard-Office Anwendungen und evtl. n paar Datenbankprogramme (HoldemManager, GaBi 6.0)

7. Was übertakten angeht bin ich leider überfragt, solange die Spiele an sich gut laufen ist das für mich nicht nötig. Wenn das aber super hilfreich ist und von Vorteil ist, dann schon :P

8. Wichtig wäre mir, dass das Ding mein Zimmer nicht unbedingt 10° wärmer macht, sollte also ne gute Kühlung besitzen und im Optimalfall auch relativ leise sein

Ich freu mich auf eure Vorschläge!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ich bastel mal schnell was zusammen ;)

Werde aber ein neues Gehäuse reinpacken, daran sollte man nicht unbedingt sparen und 8 Jahre ist ne gute Zeit..Zudem hast dann auch vorne nen Usb 3.0 Anschluss ;)
Wenn du willst kannst aber trotzdem dein altes behalten.

Bei den genannten Spielen käme evtl auch ein Xeon noch in Frage !

Xeon 1230 v3 - 250 GB SSD - 1 TB HDD - GTX 770 für ca 1000 Euro :

Direktlink : Preisvergleich | Geizhals EU

Einzelne Komponenten :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x Gigabyte GA-H87-D3H
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Thermaltake Urban S21 mit Sichtfenster (VP800A1W2N)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)

Der Vorschlag wäre jetzt mit einem neuen Tower. Der kostet 65 Euro. Diese könnten also im Notfall gespart werden :)

Desweiteren könntest Du auch den extra CPU-Kühler weg lassen, welcher 24 Euro kostet.

Damit kämen die restlichen Komponenten unter 1000 Euro.

Der Xeon hätte den Vorteil, daß er die Power eines Intel Core i7 mit sich bringt, und beim ein oder anderen Multiplayer-Game dann etwas schneller ist als der i5, dafür aber auch ca 40 Euro mehr kostet, welche sich auf 4 Jahre gerechnet dann monatlich nicht mal 1 Euro mehr an Ausgaben wären ;)

Greetz Erok

Hier hast du jetzt 2 super Zusammenstellungen :daumen: ich würde aber Eroks konfig bevorzugen, wegen dem Xeon

die jungs hier sind a) rasende derwische der hartware und haben b) fast alles in jedem preissegment schon mal zusammengestellt, erok und rosi zb haben schubladen voll mit killer configs, da wird einfach nur reingegriffen...

Der Xeon ist ein i7 ohne k, also besser als ein 3470!
Ich würd wenn, beim Gehäuse sparen, da ne graka etwas wichtiger ist :motz:
Ein Sharkoon Vaja (Value evtl) ist auch recht gut!

Bei mir hat das Vaja vollkommen gereicht!
Naja, jetzt hab ich dann doch ein R4 gekauft, ich wollte nur sagen, dass ich niemals bei der graka sparen würde, dann lieber erstmal kein gehäuse...
Und später ein richtiges

Zurück