• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming-PC 1100€+

AW: Kaufberatung Gaming-PC 1100€+

Ich hab echt verdammtes Pech. Oder sagen wir etwas Pech + ein viel zu großer Schuss meiner eigenen Dummheit.

Ich hab ein System in dem Style die ihr vorgelegt habt, bei HWV bestellt. Hab sofort danach per Vorkasse bezahlt. Dann hab ich mich tief in die Foren eingelesen und erfahren dass die GF-Karten viel besser sind. Weniger Stromverbrauch, damit etwas kühler und deutlich leiser, besserer Treibersupport, bessere Bildqualität, 3D-Vision und PhysX. In einer entsprechenden Konfiguration kann man damit einen viel leiseren und effizienteren PC erstellen, z.B. mit dem MSI-Board und dem Fractal Design R4. Nur der Preis ist etwas höher. In meiner Panik mit der HD7970 WFx3 im Nachteil zu sein (zocke ja eh nur bis max. 1080p, also brauch keine 3GB RAM), weil schlechtere Bildqualität, höherer Stromverbrauch, höhere Betriebswärme, höherer Betriebslärm etc. hab ich meine Bestellung sofort storniert um ein anderes System zu bestellen. Schön und gut, nur muss ich nun auf die Rückzahlung meines Geldes warten um erneut das andere System zu bestellen. Wäre dies schon alles, könnte man es noch überleben. Aber neine, ausgerechnet jetzt wo ich durch die Stornierung eh schon Zeit verliere muss auch der Vorrat bei HWV zu Ende gehen. Die neue Grafikkarte die ich anstreb, ist seit heuten oder gestern ein Auslaufmodell wodurch sich der Preis erhob und die Soundkarte Xonar DS muss nachbestellt werden, da kein Vorrat mehr da, wodurch es sich nochmal ne Woche hinzieht...

So ein Mist das alles.

Dann hab ich mich tief in die Foren eingelesen und erfahren dass die GF-Karten viel besser sind. Weniger Stromverbrauch, damit etwas kühler und deutlich leiser, besserer Treibersupport, bessere Bildqualität, 3D-Vision und PhysX. In einer entsprechenden Konfiguration kann man damit einen viel leiseren und effizienteren PC erstellen, z.B. mit dem MSI-Board und dem Fractal Design R4.
:klatsch:
Wer so was erzählt hat einfach keine Ahnung... welche "Foren" hast du denn durchsucht?

Die 7970 ist momentan die schnellste KArte, der Verbauch sind keine 30€ im gesamten Jahr.
Die paar PhysX Titel kann man an der Hand abzählen und "echtes" GPU PhysX gibts es in 1 oder 2 Spielen.
3GB RAM hat bei einigen Spielen und der benutztung von Mods nur vorteile.

Ich würde sagen selbst schuld. :ugly:

Dann hab ich mich tief in die Foren eingelesen und erfahren dass die GF-Karten viel besser sind. Weniger Stromverbrauch, damit etwas kühler und deutlich leiser, besserer Treibersupport, bessere Bildqualität, 3D-Vision und PhysX. In einer entsprechenden Konfiguration kann man damit einen viel leiseren und effizienteren PC erstellen, z.B. mit dem MSI-Board und dem Fractal Design R4.

Ja absolut. Die Nvidia Karten sind deutlich besser und meiner Meinung nach müsste Nvidia den doppelten Preis verlangen da sie ja mindestens 4x besser sind als AMD Karten. :D :schief:

Sagt einer der sich selbst eine nVidia-Karte zugelegt hat.

Auch wenn PhysX, 3D-Vision und der geringere Verbrauch jetzt nicht so große Auswirkungen haben - das ausschlaggebendste für mich auf AMD zu verzichten ist alles in allem allein die schlechtere Bildqualität. Was bringen mir 60+ FPS auf Hoch in BF3 wenn es letztendlich an der Bildqualität scheitert. Da kann die grafische Einstellung noch so hoch sein - ein schlechteres Bild hat man damit trotzdem.

Auch wenn PhysX, 3D-Vision und der geringere Verbrauch jetzt nicht so große Auswirkungen haben - das ausschlaggebendste für mich auf AMD zu verzichten ist alles in allem allein die schlechtere Bildqualität. Was bringen mir 60+ FPS auf Hoch in BF3 wenn es letztendlich an der Bildqualität scheitert. Da kann die grafische Einstellung noch so hoch sein - ein schlechteres Bild hat man damit trotzdem.
Und?
Die war halt zum Zeitpunkt des kaufen die beste Karte. Warum sollte ich ne andere kaufen?
Die Bildqualität der 7000er sind genauso gut, wie von den Nvidia Karten. Das ist ein veraltetes Argument.

Ishigaki-kun schrieb:

Was ein Schwachsinn :stupid::klatsch::wall::stupid::klatsch::wall:
Die Qualität ist bei beiden Karten bei gleichen Einteilungen gleich gut.
PhysX unterstützten vlt 3 Spiele im Moment, oder soch sogar vier?
Und willst du in 3D zocken => nein Dafür brauchst du h eine bessere GraKa
boha geringerer verbrauch
Zwei Euro gespart JUHU
350 * 2 = 700 Stunden betrieb im Jahr mal 20 Watt Unterschied = 14 kWh * 20 Cent = 2,8 €

Der Typ mit der NVidia Karte hat keine ahnung und wollte bestimmt nur angeben. Ich glaub das gar nicht, dass einer etwas so dreist bedeutet. Du hättest vorher nochmal hier fragen sollen.
:stupid::klatsch::wall::stupid::klatsch::wall::stupid::klatsch::wall:

Will man mich verarschen!? Ein ums andere mal wird einem immer ne andere Karte empfohlen. Wenn AMD so gut ist, warum, ja warum läuft dann AC3 auf den HD7000er-Karten so schlecht!?

Ich zeig euch gleich mal beide Systeme - das, welches ich bestellt und storniert hab und eines, welches ich dann letztendlich bestellen werd:

AMD-Version(storniert):
http://www.youscreen.de/e6b5bb48b9.jpg

nVidia-Version:
http://www.youscreen.de/838a027536.jpg

Erkennt ihr den Unterschied beider Systeme? Die nVidia-Variante ist viel leiser und kleiner und das bei geringerem Stromverbrauch und gleicher Leistung.

By the way, das zweite System wurde mir im Computerbase-Forum so empfohlen.

Will man mich verarschen!? Ein ums andere mal wird einem immer ne andere Karte empfohlen. Wenn AMD so gut ist, warum, ja warum läuft dann AC3 auf den HD7000er-Karten so schlecht!?

Weil AC3 ein Nvidia Force Titel ist.
Damit wirbt Nvidia und der wurde auch exklusiv auf Nvidia entwickelt.
Es ist also nur logisch dass der Titel mit AMD Karten nicht so gut läuft aber das ist eben auch kein Maßstab.

Weil es Nvidia optimiert ist, ganz einfach. Davon gibts einfach einige. Genauso, wie es AMD optimierte Spiele gibt.

Computerbase... :lol::ugly:

Warum sollten die Abmessungen der Karte ne Rolle Spielen?
Die AMD's sind genauso leise, wie die Nvida Modelle.
Der Unterschied im Stromverbrauch sind 20€ im Jahr.. super :haha:
Die 7970 ist etwas schneller, als die 670: AMD Catalyst 12.11 Performance Analysis Review | techPowerUp

Und mit guten Treibern würde ich bei NVIDIA auch nicht argumentieren, zumindest hat es noch kein AMD Treiber hinbekommen mir das System zu zerschießen :ugly:
Das mit der Bildqualität ist genauso quatsch, genauso wenig ist die Grafikkarte viel leiser...

Achja, hat auch jemand im Computerbase Forum erwähnt, das man bei den MSI Boards nicht über den Offset übertakten kann?

Das mit den Treibern ist immer wieder ein riesen Irrglaube aber genauso wie die Meinung dass Intel Systeme besser mit Nvidia Karten laufen verschwindet das einfach nicht. :haha:

Ich habe mir den Thread mal kurz durchgelesen, das Hauptargument für das MSI war die bessere Lüftersteuerung (dumm, wenn man es einfach nicht hinbekommt die Lüfter im BIOS runterzuregeln:ugly:) und die Leistungsaufnahme des Boards...

Das weiß keiner so genau :D

Ich habe mir den Thread mal kurz durchgelesen, das Hauptargument für das MSI war die bessere Lüftersteuerung (dumm, wenn man es einfach nicht hinbekommt die Lüfter im BIOS runterzuregeln:ugly:) und die Leistungsaufnahme des Boards...

Die beste Lüftersteuerung bieten Asus Boards.

Zurück