Kaufberatung Gaming PC 1000€ - 1100€
Hallo, ich suche einen Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen Rechner, der Hauptsächlich zum Zocken genutzt werden soll.
Dieser sollte so leise wie möglich und muss auch nicht übertaktbar sein.
Demnach steht eigentlich der Xeon E3 1230 V3 fest, bei dem Rest benötige ich aber eure Hilfe.
Danke
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Wie im Titel angegeben 1000-1100 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Gibt es nicht, da mein "alter" Rechner als Bürorechner verwendet wird.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja ist vorhanden, 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Diablo 3, COD, Battlefield evtl auch neuere Spiele die ne gute Hardware brauchen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein übertaktet soll er nicht werden
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Was mir noch wichtig wäre, dass der Rechner nicht zu laut werden sollte.
Hallo, ich suche einen Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen Rechner, der Hauptsächlich zum Zocken genutzt werden soll.
Dieser sollte so leise wie möglich und muss auch nicht übertaktbar sein.
Demnach steht eigentlich der Xeon E3 1230 V3 fest, bei dem Rest benötige ich aber eure Hilfe.
Danke
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Wie im Titel angegeben 1000-1100 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Gibt es nicht, da mein "alter" Rechner als Bürorechner verwendet wird.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja ist vorhanden, 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Diablo 3, COD, Battlefield evtl auch neuere Spiele die ne gute Hardware brauchen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein übertaktet soll er nicht werden
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Was mir noch wichtig wäre, dass der Rechner nicht zu laut werden sollte.