Kaufberatung Gaming Monitor

apok78

Schraubenverwechsler(in)
Ich will mir einen Neuen Monitor zulegen ,nur bin mir nicht sicher was gut oder für meinen Pc optimal wäre.
Es sollte schon 144 Hz haben.
Dann ist die frage FullHd,WQHD,UWQHD oder gleich 4k hmmm.
Hat wer mal was vorzuschlagen?
Wäre echt dankbar über paar vorschläge.
Also Ich habe im moment einen mit 60Hz der hat nun glaube 6 Jahre auf dem buckel.
Ob dieser FHD kann Ich nicht sagen,und ja mein systam langweiligt sich mit dem Monitor einfach habe Ich das gefühl.
Somit hatte Ich überlegt einfach einen mit 144Hz zu holen.
Die Tage habe Ich an den MSI Optix MAG271C schwarz 1920x1080 1xDisplayPort / 2xHDMI 1.4 mit 144Hz gedacht,aber da dieser G-Sync nicht
unterstützt wäre also keine wahl....

Mein System:
MSI X299 Gaming Pro Carbon AC Intel X299
Intel Core i7 7800X 6x 3.50GHz
32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000
Win 10 64Bit
Msi GForce GTX 1080 Ti

Kannst Du 60 FPS im V-Sync von 144 FPS unterscheiden ?

Du könntest ja mal von der starken Maschine so ein paar Shots machen mit HWInfo64, so daß Andere in der Lage sind, zu erkennen, ob bei deinem Spiel ? auf welchen Settings ? ein noch funktionierender FullHD ?
Monitor durch schwächere Augen ? des Alters ? abgelöst werden soll ?

Im einfachsten Fall sagst Du, mein, der Rechner rendert 240 Frames per Second in meinem Spiel, der Monitor ist zu langsam, ich kann deswegen an e-sports nicht teilnehmen. Das wird aber nicht so sein.
Deswegen setz mal die Settings richtig rauf und blende mal FPS Zahlen ein auf Screenshots.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, deswegen haben die ganzen Blockbuster 24 FPS, weil man die ja als Filme ansehen kann. Wenn jemand jetzt 60 FPS rendert, dann ist das 1st Person Shooter schnell. 144Hz Vertikalfrequenz gibt es, dann verdient man sein Geld mit Spielen und gibt kein Geld fürs Spielen aus.

Ich machs kurz. Deine Hardware kann 144 Frames gar nicht schaffen. Die Profis nehmen Röhrenmonitore, das sind Flexscan Monitore, die gehen auch auf 200Hz.

Dat mit dem 144 Hz kannste knicken, ist Kundenverarsche. Die Panels , die verbaut sind, sind viel zu träge.

Kauf Dir einen ordenttlichen Monitor, sowas hier: FORIS FS2735 - 27 Zoll Gaming-Monitor

Dann haste was Gutes !

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du damit sagen? !
Soll es nach deiner aussage lauten,daß ein 144Hz Moni keine vorteile gegen über einen 60Hz Moni hat,wenn es um FPS Games sich handelt???

Genau, das will ich sagen, zumal Deine PC Hardware das eh nicht schafft je nach Game. Du kriegst ein scheiss Panel für 300 EURO im Monitor.

Wofür hast Du 32GB Speicher gekauft ?

Ich machs kurz. Deine Hardware kann 144 Frames gar nicht schaffen. Die Profis nehmen Röhrenmonitore, das sind Flexscan Monitore, die gehen auch auf 200Hz.

Dat mit dem 144 Hz kannste knicken, ist Kundenverarsche. Die Panels , die verbaut sind, sind viel zu träge.

Kauf Dir einen ordenttlichen Monitor, sowas hier: FORIS FS2735 - 27 Zoll Gaming-Monitor

Dann haste was Gutes !

Danke dir für deinen vorschlag :)
Das ist aber auch eins mit bis zu 144Hz Monitor,und Ich weiß z.B.: Das eine 1080 Ti bei 3440x1440 schaftes auf fast 100Hz ok sind keine 144Hz aber mehr wie 60Hz
Deshalb weiß Ich im moment nicht was das beste wäre.Den Ich habe auch gelessen das schon ein FHD mit 144Hz da vollkommen ausreichen würde,aber ob das so ist ist andere frage.

Pipelining mit Level 3 bis Level 1 Cache streamt besser als auf die eh tierisch langsam angebundenen RAMs zuzugreifen, Stream, kein Stau. Weil moderne OS Opencounts auf Bibliotheken haben, bleiben die Bibliotheken im RAM. Da denken die Ganzen nicht vom Fach, ich hab zu wenig RAM. Kernel schaufelt RAM frei, wenn RAM gebraucht wird. Die Opencounts auf den Bibliotheken. Das ist aber schon Semaphoring.

Ich habe 8GB RAM. Deswegen fragte ich wofür 32GB RAM gut sein sollen, sorry.

Einfach erklärt,habe zuerst 16GB drin gehabt welche nach 6Monaten einen defekt bekommen haben,weggeschikt und gleichzeitig hat mir mein Kolege welche angeboten baugleiche zum halben Preis.
Habe nicht lange überlegt und diese von Ihm gekauft,und als der erstaz kamm habe Ich dann die dazu rein somit sind nun 32GB drin ;)

Jaja, deswegen haben die ganzen Blockbuster 24 FPS, weil man die ja als Filme ansehen kann. Wenn jemand jetzt 60 FPS rendert, dann ist das 1st Person Shooter schnell. 144Hz Vertikalfrequenz gibt es, dann verdient man sein Geld mit Spielen und gibt kein Geld fürs Spielen aus.

Dann haste was Gutes !

Du erzählst hier echt mal wieder sonst was.
Rohrenmonitore benutzt keiner der "Profis".
Zudem erzählst du, dass die Monitore für 144Hz zu träge sind.
Empfiehlst aber einen der langsameren 144Hz Monitore, der zudem noch viel zu teuer ist.
Ahh vergessen, es ist Freitag und Plasmadampfer schätzt mal wieder.

@TE
Was willst du überhaupt ausgeben?
Dass deine Grafikkarte auch Freesync Monitore unterstützt ist dir bewusst?
Zudem würde ich bei deiner Hardware nicht mehr auf FHD setzen.

Genau, das will ich sagen, zumal Deine PC Hardware das eh nicht schafft je nach Game. Du kriegst ein scheiss Panel für 300 EURO im Monitor.

Wofür hast Du 32GB Speicher gekauft ?
Was laberst du eigentlich schon wieder für einen Blödsinn.
Die FPS, die die GPU ausgibt, haben nichts mit der Bildwiederholfrequenz des Monitors zutun.
144Hz bringen sehr wohl Vorteile.
Ob man da 144FPS oder weniger FPS hat, spielt da keine Rolle.

Ach endlich antworten mit denen man was anfangen kann^^
@ JoM79
Nein um ehrlich zu sein war mir das nicht bewusst mit dem Freesync und der 1080Ti.
Also was Ich ausgeben will,du keine ahnung :D Ich weiß da sich da nichts unter 400€ finden lässt oder gar 500€
Was würdest du mir dann empfehlen was gut wäre für die Hardware welche Ich drin habe?

Also ich hab die Tage PES 2019 am BenQ EX3203R mit 144 bzw. 120 Frames gezockt...es war ein Genuss. (Lag wahrscheinlich am BenQ..Bild find ich top)
Habe dann Freesynq Premium aktiviert, da mach er 120 Hz.
Hab es bei PES so gelassen, da PES ja "nur" 60Hz ausgibt. Also sozusagen jedes Frame dann doppelt (120:60).
Fraps zeigt durchweg ohne Einbruch die 144 bzw. 120 Frames an (nVidia 1080 TI)

Gibt es eigentlich so etwas wie Fraps, das auch in neuen Games funktioniert? Evtl. liegt es auch am Overlay bzw. HDR, das es z.B. in TR Shadow of the TR" nichts anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück