Kaufberatung Gaming Monitor, 144hz oder 240hz? 24 Zoll oder 27Zoll? Was meint ihr?

Alles richtig.
G-Sync ist das richtige.

Ob die Kiste 165 kann ist Werbung.
siehst du im Test bei prad vom PG27VQ die beste Leistung kommt rum wenn er auf 144 hz läuft.

Nur gibt die Angabe 165hz halt n Hinweis drauf das es n besseres Panel wie ein 0185 144hz sein muss.
 
165 Hz ist nicht nur Werbung und der PG27VQ kann das auch. Klar ist der Unterschied kaum sichtbar, aber es gibt außer ULMB keinen Grund, ihn mit nicht mit 165 Hz zu betreiben.
 
Nur Werbung im Sinne von optischer Bildverbesserung...

Des war doch der Part bei prad mit dem Overdrive....

bekomms grad nemme zusammen...
 
Adaptive Sync ist soweit ich das richtig heraus gelesen doch nur nötig/gut wenn ich kein g-Sync habe da g-Sync doch das beste ist?

Also die 144hz wollte ich ja haben und nicht niedriger stellen oder wie meinst du das mit fest einstellen?
Oder meinst du das wegen den 165hz? Ein Unterschied soll es ja angeblich nicht machen.
Gsync hat nen adaptive overdrive, sonst macht es nicht wirklich was besser als VESA adaptive sync (Freesync AMD, Gsync compatible Nvidia)
Mit fest einstellen meine ich, kein adaptiv sync nutzen.
 
So danke an alle für die Tipps und Ratschläge, ich habe mir jetzt den PG27VQ bestellt werde mir den mal anschauen und wenn der doof ist habe ich ja 14 Tage ihn zurück zu schicken.

Nun gerade habe ich geschaut das ich bei BF5 so ca. 80-90 FPS habe mit meiner 1080 Graka. Habt ihr eine Graka zu empfehlen um auch auf 144-165 FPS zu kommen? Oder soll ich bei der Kategorie Graka mal ein neuen Thread starten?
 
Zurück