Kaufberatung Gaming Headset für kleines Geld ;)

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kaufberatung Gaming Headset für kleines Geld ;)

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Bruder ein Headset, welches sich im Rahmen von 60 Euro befindet.

Problem ist, ich bekomme ihn nicht vom Wunsch los, dass es ein Surround Headset werden soll.
Er mag es irgendwie... im Notfall geht auch ein Stereo für ihn, ich würde das sogar bevorzugen :D

Ihm ist lieber ein Headset, welches ordentlich bass wiedergibt, also gut für Musik hören..
Egal wenn der Klang darunter leidet!

Danke im Voraus!

Gruß
dNy

AW: Kaufberatung Gaming Headset für kleines Geld ;)

Das hyperx cloud ist ja von Kingston, wusste garnicht, dass die auch headsets herstellen!

Gute Marke!

aber 89 euro :/

die beiden Logitech Headsets hatte ich mir auch angeschaut!

Vergiss Logischrott im Audiobereich. Einzig was unter dem Namen "Ultimate Ears" von Logitech rauskommt ist gut.
Bis 60€ würde sich das Bitfenix Flo anbieten. Basiert auf einem Superlux Kopfhörer (HD661).

basiert auf superlux ? ist der superlux nicht son 30 euro ding? :D

Richtig, aber der Headset-Zuschlag kann eben schonmal das Doppelte sein. Das Kingston kostet auch 40€ mehr als der KH auf dem es beruht (Takstar HI 2050). Dass Beyerdynamic MMX 300 ist 100€ teurer als sein Kopfhörer (Beyerdynamic DT 770).

Und bedenke, dass die "30€ Dinger" von Superlux besser sind als jedes andere Headset in dem Preisbereich und unter 50€ quasi Referenz sind.

basiert auf superlux ? ist der superlux nicht son 30 euro ding? :D

Gibts auch für 20€

Hab das HD681 mit einem 2.90€ Ansteckmikro von Amazon. Extrem Günstig aber Soundqualität dafür seehr gut. Auch das Mikrofon kann man mit dem des HyperX Cloud vergleichen.

Wenn es Surround Sound sein soll, liegt dieses hier im Preisrahmen:
Logitech G430 Surround Sound Gaming Headset (981-000537)

wenn Stereo reicht:
Logitech G230 Stereo Gaming Headset (981-000540)

Das zweite besitze ich selber, bin sehr zufrieden.

Das ist doch nicht dein ernst? Wolltest einfach auch mal was sagen oder?
Bitte nicht mehr so einen schrott empfehlen das ist ja peinlich :daumen2:

@TE

Ich würde noch ein paar Euro zusammen kratzen und dann das Kingston kaufen, Kingston HyperX Cloud schwarz (KHX-H3CL/WR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn wirklich nicht mehr gehen sollte dann das BitFenix Flo schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

der Test wurde ja schon verlinkt.

Gruß

Was macht das Kingston für mich attraktiver als das BitFenix?

Was macht das Kingston für mich attraktiver als das BitFenix?

Schon weil es in Zusammenarbeit mit Beyerdynamic entwickelt wurde ;). Konnte das gute Stück mit dem MMX 300 testen. Was P/L angeht kann dem HyperX kein Headset das Wasser reichen. Der Klang ist fast so gut wie bei Beyerdynamic. Allerdings ist der Bass deutlich presenter wodurch die Mitten und Höhen etwas nicht ganz das Neveau desw MXX300 erreichen. Aber da das gewünschte Produkt eh mehr Wums haben sollte, ist das das beste, was man für sein Geld bekommen kann.
Wenn es wirklich ein Headset werden sollte, sprich kein Kopfhörer + Micro Kombination, dann gibt es aus meiner Sicht ncihts besseres :daumen:.

hab da allenernstes neveau gelesen :D

jo wird das HyperX hab mir auch einiges durchgelesen, sollte meinen bruder für ne zeit befriedigen.

er hatte vorher ein plantronics gamecom 780

ganz ehrlich ich finde plantronics super, aber was ist da bitte mit diesen Headsets Reihen passiert? dauernd kaputt, total empfindlich verlötet und verarbeitet

:wall:

Das Kingston Cloud HyperX hat nichts mit Beyerdynamic zu tun. Es basiert auf einem Takstar Pro 80 Kopfhörer.

Hmm das stimmt so auch nicht ganz. Wenn man das Ganze googlet, wird Beyerdynamic des öfteren erwähnt. Habs auch in irgend einem Reviev auf You Tube gehört, als ich selber auf der such nach nem KH war.
Mal abgesehen davon... mit dem HyperX kann man absolut nichts falsch machen. Kenn einfach kein Vergleichsprodukt in der Preisliga.
Außerdehm mach das Teil einen robusten Eindruck. Ich denke das ist eine langfristige Investition und somit durchaus akzeptabel :daumen:.

Das ind das Fehlinformationen. Das Kingston Cloud HyperX ist fast baugleich mit dem Qpad QH 90, welche beide auf dem Takstar Pro 80 basieren, genauso wie das QH-85 auf dem HI 2050 basiert.

Es gibt zwar in der Tat eine Zusammenarbeit zwischen Beyerdynamic und Qpad, aber die bezieht sich nur auf das QH-1339, welches im Prinzip ein Beyerdynamic MMX 300 ist.

Zurück