• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung: GamerPC bis max 600,-

HannesMC

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

ich bräuchte mal die Hilfe von jemanden der einfach aktuell in der Hardware Client Szene unterwegs ist. Ich bin da einfach nicht mehr up to date. Ich habe jetzt zwar schon selbst versucht einiges an Infos zusammen zu googeln, aber so 100% sicher bin ich mir noch nicht.

Meine Beispielconfig findet man unter dem Link hier:
Meine Wunschliste Preisvergleich | geizhals.eu EU

Primärer Einsatzzweck nach Priorität: Gaming, Surfen - Haup-Titel wird wohl Wow sein. Habe aber auch sowas wie Metro Last Light im Kopf, was ich gerne mal spielen würde. Echtzeit Strategie gefällt mir auch sehr gut

Budget: max 600,-

Leistung vs. Lautstärke: 2:1 ( Einen laufenden Fön wollte ich nicht unbedingt neben mir stehen haben )

Anschlüsse: Mind. 2x USB 3.0, 3x USB 2.0, 2x SATA III, Gutes Onboard Audio reicht (optional eSATA)

Gehäusegröße: Sollte mind. so groß sein, dass man einen ordentlichen CPU-Luftkühler unterbringen kann

Frontpanel: wäre schön wenn Anschlüsse oben sind

Gaming-Auflösung: 1920x1080

Details beim Spielen: mittlere Details sollten flüssig spielbar sein

Montage: Mache ich selbst :-)

Was mich zum Abschluß noch interessiert: Taugen die Standard boxed Kühler/Lüfter von INTEL was?

Grüße

Fearchen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich habe meinen 3570k rund ein Jahr vom Boxed Kühler kühlen lassen (im Define R4) und nennenwert gestört hat er mich tatsächlich nur durch prime95 (o.Ä.), aber in der Praxis war ich zufrieden. Auch Temps von 80°C sind nicht die schlimmsten. Würde es aber eher als Einstieg-, statt Dauerlösung sehen (: Habe durch den Macho HR02 letztlich rund 20-30°C unter Last einsparen können^^

Für einen günstigen i5 reicht der aber erstmal auf jeden Fall.

Boxed reicht locker, allerdings würde ich:

- SSD evtl gegen 128GB Modell tauschen, die gibts für ~50€, wenn dir der Platz reicht
- Das NT gegen ein LC Power LC9550 500W tauschen
- Die 750Ti gegen eine R9 270 tauschen, die OC Modelle bringen nahezu GTX 760 leistung. Wären auch nur 25€ Aufpreis, wenn du die günstigste Version nimmst.

Je nachdem müsste das Budget minimal überschritten werden (Grob überschlagen um die 5€), kannst du aber selbst schnell nachrechnen

Boxed reicht locker, allerdings würde ich:

- SSD evtl gegen 128GB Modell tauschen, die gibts für ~50€, wenn dir der Platz reicht
- Das NT gegen ein LC Power LC9550 500W tauschen
- Die 750Ti gegen eine R9 270 tauschen, die OC Modelle bringen nahezu GTX 760 leistung. Wären auch nur 25€ Aufpreis, wenn du die günstigste Version nimmst.

Je nachdem müsste das Budget minimal überschritten werden (Grob überschlagen um die 5€), kannst du aber selbst schnell nachrechnen

Die 750 Ti ist aber die bessere Wahl für WoW. Laut den PCGH Benchmarks zu WoW: Warlords of Draenor leistet die 750 Ti soviel wie die R9 280X. Was nicht heißen soll, dass WoW schlecht läuft auf AMD Karten, aber auf NVidia-Karten läuft es so deutlich besser, dass man da momentan relevant sparen kann, wenn WoW der Haupteinsatzzweck ist.

Nimm nicht die BX200, wenn dann die MX200 die hat den besseren Controller und das L8 ist auch nicht so pralle da dann eher das LC9550 für ungefähr nen zehner mehr.

Hi!

- Ich wollte die SSD schon mit 250GB nutzen. Sonst wird's ratz fatz eng. Bei dem Modell werde ich versuchen dass ich die MX100 bekomme. Die Power Loss Protection der MX100 ist mir dann doch lieber. Von der Leistung ists es laut den Tests im Netz ziemlich Wurst für den Endanwender.

-Was das Netzteil angeht, habe ich einmal geschaut wie es so allgemein im "Netz" gesehen wird bzw. getestet wurde. Dort wird u.a. von einem Hochfrequentem Piepton gesprochen. Kann das jemand von euch bestätigen? Oder hat jemand von euch selbst dieses NT im Einsatz? Mir ist wichtig, dass das Teil eine ordentliche Spannung bietet, leise und möglichst geräuscharm ist -> Und das zu einem guten Preis.

- Bei der 750Ti bin ich mir auch noch nicht so 100% sicher. Ich spiele zwar fast nur WOW, aber möchte mich auf der anderen Seite nicht nur auf die Spieleleistung in WOW festlegen. Ich weiß nicht wie die Radeon in 25er Gruppen läuft. Das wäre sonst echt schade wenn es hier Probleme gibt. Hat jemand von euch zufällig eine Radeon R9 270 "non OC" im Einsatz? Die OC Variante wäre da doch schon ordentlich teurer oder?

Die Leistung im raid verändert sich nicht plötzlich. Der benchmark ist darauf ausgelegt. Und neben wow zockt man sonst dann ja nicht soviel. Da hätte ich lieber einschränkung in dem rest als im hauptteil.

Zurück