• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gamer PC

530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+ - Hardware, (soll wohl schlecht sein meine Frage warum? Die Zertifikate dazu sehen eigentlich gut aus)

Billige Caps, billiger und lauter Lüfter, OCP greift zu spät. Nicht wirklich berauschend. Das S7 450 Watt ist die bessere Wahl: be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Graka diese Asus, denn die Gigabyte ist recht laut: ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Merkt man bei diesen beiden Grakas einen Unterschied beim Spielen? Denn die Taktung bei der Gigabyte ist ja etwas höher

Billige Caps, billiger und lauter Lüfter, OCP greift zu spät. Nicht wirklich berauschend. Das S7 450 Watt ist die bessere Wahl: be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Graka diese Asus, denn die Gigabyte ist recht laut: ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber mit der asus top version gibt es häufig probleme die würde ich nicht nehmen.

Mfg

Hallo, ich sehe du hast dir einen Thread erstellt :daumen:
Das Netzteil ist Schrott, weil die haben glaub undefinierbare KOndensatoren, vor allem liefert es 900 Watt+, das ist nicht gut.
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland besser :daumen:
Ich stelle mal was für 650 zusammen:
ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~70 Euro
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~62 Euro
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~45 Euro
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~160 Euro
Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~11 Euro
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~47 Euro
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~57 Euro
MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 185 Euro
637 Euro leise und kein Schrott Netzteil
Deine Nächste Investition kann die Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und der EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland werden :daumen:
JETZT WARTEN DIE ANDEREN SCHON WIEDER SCHNELER WEIL MEIN Inet down war :heul: verdammt, immer die anderen sind schneller

Merkt man bei diesen beiden Grakas einen Unterschied beim Spielen? Denn die Taktung bei der Gigabyte ist ja etwas höher
Ne, 0,5-1 fps, die merke selbst ich nicht bei meinen 8fps beim "Zocken" , nimm die Msi, die hat die Gaming APP, im OC Modus 1000 MhZ, im Gaming 972 und im Normalenn 933

Zuletzt bearbeitet:
@Dreiradsimulator

und was ist mit meinem Gehäuse? Das hat wahrscheinlich nicht so eine gute Dämmung wie das das du ausgesucht hast,finde meins aber optisch schöner und hat auch mehr Usb Anschlüsse, war auch ein Grund warum ich das Bitfenix Shinobi nicht nehme finde das auch irgendwie langweilig.

@ Dragon AMD

Die 280 von Asus sind :daumen:

Die 280X von Asus auch, da könnten lediglich bei der Top-Version Artefakte auftreten, tun die aber auch nicht immer.

Bei der "normalen" 280X, also ohne Top, tritt das definitiv nicht auf.

@Dreiradsimulator

und was ist mit meinem Gehäuse? Das hat wahrscheinlich nicht so eine gute Dämmung wie das das du ausgesucht hast,finde meins aber optisch schöner und hat auch mehr Usb Anschlüsse, war auch ein Grund warum ich das Bitfenix Shinobi nicht nehme finde das auch irgendwie langweilig.

Um genau zu sein hat deines keine Dämmung, aber wenn dir deines gefällt, kannst du das nehmen. Ich stehe eher auf edel als auf gefährlich

so teile sind da habe jetzt nur Probleme bei dem System Panel header. Weiß nämlich jetzt nicht wie ich das bei dem Sharkoon rex 8 value, Mainboard h97 pro 4 richtig stecken soll das es funktioniert. Habe die Stecker Power SW, Hdd und Reset SW. Kann mir jemand helfen?

@ Dragon AMD

Die 280 von Asus sind

Die 280X von Asus auch, da könnten lediglich bei der Top-Version Artefakte auftreten, tun die aber auch nicht immer.

Bei der "normalen" 280X, also ohne Top, tritt das definitiv nicht auf.

Es tritt überall auf - bei den Top Versionen besonders häufig, weil Asus anderen Speicher verbaut.

brauch ich den stecker auch?

Anhänge

• IMAG0121.jpg
    IMAG0121.jpg
    815,8 KB · Aufrufe: 31
Für Sharkoon-Gehäuse typisch wäre eher, dass der Molex-Stecker für die Beleuchtung ist. Es gibt ja auch keinen Power-Led Anschluss.

Zurück