• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gamer-PC (Komplett)

Das Problem bei Hardware-Versand ist, dass er NICHT in die Schweiz verschickt.
Die Schwezer User hier sind alle im Raum Zürich, was viel zu weit weg (1h+) ist :-(

Gibt es denn eine aktuelle gescheite Gamer-PC-Serie (Komplett-System) die einigermassen etwas taugt und um die 1000-1300 CHF (plus/minus 800-1200 EUR) kostet?

Edit:
Oder soll ich das Risiko mit dem Zoll eingehen? Resp. den Zoll einfach bezahlen? Wird mich wohl immer noch günstiger kommen als direkt in der Schweiz zu kaufen. Ein Zusammenbau in der Schweiz beim einzigen Online-Händler der auch zusammenbaut kostet CHF 200. Die Preise bei den Anderen sind überall 20% (und mehr) höher als in DE.

DiTech oder eTech nimmt 200,- CHF für Zusammenbau ? :ugly: :what:

Ich gucke mal, ob ich nicht in einem Schweizer Shop was zusammengebastelt kriege und vergleiche dann, wie teuer das in Deutschland wäre ;).

Bis gleich

DiTech oder eTech nimmt 200,- CHF für Zusammenbau ? :ugly: :what:

Ich gucke mal, ob ich nicht in einem Schweizer Shop was zusammengebastelt kriege und vergleiche dann, wie teuer das in Deutschland wäre ;).

Bis gleich

Digitech und etech bauen auch zusammen? Habe nichts dergleichen gefunden auf der Homepage (bei Digitech zumindest).

Antwort von Brack auf meine Anfrage:
Guten Tag
Besten Dank für Ihr Mail.
Die PC Montage kostet ab 180.-CHF. Je nach Konfiguration.
Gerne erstellen wir Ihnen eine Offerte hierfür.
Bitte teilen Sie uns hierzu doch bitte Ihre Kundennummer oder Ihre Anschrift mit.
Besten Dank für Ihr Feedback.

Danke dir für die Zeit/den Aufwand :-) Bis gleich

Also, hier wäre eine Zusammenstellung bei STEG.

Teil 1 : Screenshot by Lightshot

Teil 2 : Screenshot by Lightshot

Wären ~ 1114,10,- CHF oder ~ 891,20,- Euro

Ich habe einen 120mm Lüfter für die Front vom Shinobi vergessen : http://prntscr.com/1g3jic

Plus 150,- CHF für den Zusammenbau : Screenshot by Lightshot

STEG - Installationen - Dienstleistungen - STEG computer & electronics

Wegen Win7 müsstest Du entweder mal selbst schauen, oder hier mal anfragen, ob die auch in die Schweiz schicken : Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen | pcfritz.de

Ist ja kein Paket/Päckchen, sondern nur eine DVD/CD.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl blind, die PC-Zusammenstellung habe ich echt nicht gefunden auf STEG (auch bei digitec bin ich mittlerweile fündig geworden :-))
Ich habe noch 5% Rabatt auf STEG, also spare ich noch 60-80 CHF ein :-)

Ich kenn mich wie früher erwähnt nicht sehr gut aus. Ist diese Zusammenstellung für den Preis gut (Preis/Leistung)? :-) Reicht das für Rome Total War, Metro und Co?

Ich danke dir tausend Mal für die kompetente Unterstützung. Metro ist klar, aber ich muss das momentan auf LOW mit Rucklern spielen und sogar dann sieht die Grafik super aus. Mit "Mittel" - "Hoch" bin ich MEHR als zufrieden :-) Ich werd mir das Teil wohl bestellen, da der STEG-Shop auch noch gleich bei der Arbeit um die Ecke ist - PERFEKT =)

Und die 25-30 Euro günstiger hol ich durch meinen 5% Rabatt wieder rein =)

Edith sagt:
Ich hab mich mal im Online-Shop angemeldet für die Vergleichsmöglichkeit: Endpreis mit Rabatt: CHF 958.95

Perfekt!!!! Danke nochmals viiiiiele Male :-)

Edith 2:
Mit Zusammenbau CHF 1085.00 !

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst Du den Rechner ja persönlich abholen, und musst ihn dir nicht schicken lassen.

Ist zwar nicht wirklich billig, der Zusammenbau, aber was will man machen.

Melde dich wenn das Teil läuft, ob Du auch zufrieden bist ;).

Mit dem Rabatt (sind übrigens bis zu 15%, hatte ich falsch im Kopf) ist der Zusammenbau noch 116 - also schon ein wenig günstiger :-). Lieber zahl ich aber ~90 EUR als mich selber im Zusammenbau zu versuchen ;-D

Falls jemand noch eine Anmerkung zu den einzelnen Komponenten hat:
Nur rein damit :-)

Frage an euch: Könnt ihr mir auf Steg-Electronics ev. einen alternativen Lüfter sowie ein alternatives Netzteil für diese Konfig empfehlen? Beide sind nicht auf Lager und haben mind. 2 Wochen zum Nachbestellen. Ich würde das Ganze aber gerne so bald als möglich abschliessen :-)

Konfig:
ASUS H87-PLUS
ATX, Intel H87, 1150Pin, PCIE3, 4xDDR3, RAID, GLAN, 6xSATA3, USB3, CFX
FSP AURUM GOLD 500W
Power Supply 500W, 80+ Gold, 12cm Fan, ATX V2.3, 5x SATA, 2x PCI-E, Active PFC

Intel i5 4570
4x 3.20GHz, 6MB Cache, 22nm, Turbo 3.60GHz, HD Graphics 4600, DDR3, Haswell, 84W
Corsair DDR3 1600MHz 8GB
8GB, PC12800, 240Pin, CL9, (2x4GB), 1.50V, Dual Channel, XMS3 Vengeance Series
Seagate Barracuda 7200.14
1000GB, 3.5", SATA3, 7200rpm, 8.5ms, 64MB
Samsung SSD 840 Basic
120GB, 2.5", SATA3, 530MB/s, 86'000 IOPS
Lite On IHAS124-19
SATA, DVD±RW, black, DVD24x, CD48x, Nero-SW
BitFenix Shinobi
Midi Tower, ATX, Black, 3x 5.25", 1x 3.5", 7x 3.5", 4x USB2, Audio
Gigabyte GTX 760 OC
2048MB GDDR5, 6008/1085MHz, PCIE3, Dual Slot, nVidia GeForce
Scythe Mugen 3 Rev. B
Socket 775/1366/1156/1155/2011, AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1, 12cm Fan, 300-1600rpm

Rot markiert sollte wenn möglich ersetzt werden :-).
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück