• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Kaufberatung] Gamer PC, 1000€, mATX, Wohnzimmer/LAN, schluss Urteil?!

AW: [Kaufberatung] Gamer PC, 1000€, ATX oder mATX, Wohnzimmer/LAN

AMD hat Tress FX. Dadurch wuschen die Haare von Lara Croft so schön. :D

Ja, ist total realistisch. Lara taucht aus dem Schlamm auf und die Haare sehen aus wie frisch 3x mit L'Oreal geslpült :D :stupid:

Zum Board: Wenn Du Dir im Klaren darüber bist, dass es überteuert ist, der Asus Support unter aller Sau ist und Du die Features brauchst, dann kauf es Dir.

AW: [Kaufberatung] Gamer PC, 1000€, ATX oder mATX, Wohnzimmer/LAN

Holt mal einer einen Eimer mit kaltem Wasser? Die Hormonstaujungen sind los....:D:P;)

AW: [Kaufberatung] Gamer PC, 1000€, mATX, Wohnzimmer/LAN, schluss Urteil?!

So, lange war es Ruhig.
Ich hab mich viel durchgelesen und verstehe jetzt das ein oder andere wesentlich besser.
Daraufhin hab ich meine überlegungen Komplett überdacht :klatsch: und fände es nett von euch wenn Ihr noch einmal drüber schaut.
Dann kann mein (Vor-)Weihnachtsgeschenk endlich kommen. :devil:

Vielen Lieben Dank!

Case:
Das Bitfenix Prodigy M schwarz ist dem normalen (m-ITX), wahrscheinlich in Weiß, gewichen. O.K.
Mainboard:
Statt dem ASUS Z87 Maximus VI Gene (m-ATX) soll es ein ASUS Maximus VI Impact (m-ITX) werden = mehr OC möglichkeiten & mehr Platz Ich finds überzogen aber O.K.
CPU:
Aus den Prozzies i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed ab €289,22 und i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed ab €166 wurde dann doch ein mittlerer i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed Passt.
RAM:
Den G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 ab €63,86 tauschte ich gegen einen G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (F3-14900CL9D-8GBSR) weiß aber letzlich nicht ob das so sinnig war. Kann man nehmen.
GPU:
Die ASUS GTX670 2GD5 DirectCU Mini OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort ab €212,90 wich einer MSI GTX 770 TWIN FROZR, 2GB O.K.
SSD:
Evtl immer noch diese. Allerdings erst später, da doch noch eine Vorhanden ist.
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s ab €84,-- Passt.
PSU: Das be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 ab €120,26 hbe ich gegen ein Straight Power E9 480W getausch ...es reicht :gruebel: Reicht !
Laufwerk:
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk ab €15,57 Muss im Laden bleiben, konnte günstig ein Blu-ray Brenner ergattern O.K.
Lüfter:
Den Lüfter EKL Alpenföhn Sella ab €16,17 mit einer Hybrid-Kompakt WaKü NZXT Kraken X40 erstezt NEIN ! Die Dinger sind laut und NICHT besser als gute Luftkühler !
Akasa Flexa PWM fan splitter, 15cm ab €4,49 Ob ich den noch brauche weiß ich nicht.

Also nochmals Dank an die Vielen Infos aus vergangenen und in weiteren Tagen .
Ihr seid echt ein tolles Forum. :pcghrockt:
In diesem Sinne ...Happy Gaming! :ugly:
Lg spylie

Siehe Kommentare.

Cool, dann haben wir's ja schon.
Bei der Hybrid dacht ich mir lediglich wegen der Größe etwas dabei. Daraufhin schaute ich mir diverse Tests und Meinungen an, welche komplett deiner Meinung entgegen wirken.
Aber gut, hab ich eine weitere Meinung ;-), jetzt muss ich nur noch meine Eigene dazu machen :ugly:

Wenn Dir die Lautstärke des Lüfters egal ist (weil er schnell drehen muß um bessere oder gleiche Kühlergebnisse zu schaffen wie ein Luftkühler) und dich das Klackern, Surren der Pumpe nicht stört, dann kauf Dir eine Kompakt-Wakü.
Solltest Du einen leiseren Lüfter draufsetzen wollen, bringt er seine Kühlleistung nicht mehr.

Für das Geld gibt es einen der besten Lufkühler überhaupt:
Prolimatech Genesis Kühlkörper Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2 passende Lüfter dazu: Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS Preisvergleich | Geizhals Deutschland

3. UPDATE:vom 21.09.14 siehe erst Post. bzw. Sig...
Wenn da nochmal einer sein Senf zu geben könnte. DANKE!!!

Wenn du nicht übertakten willst wie in den Fragen dann "reicht" auch ein Xeon 1231v3 +H97
Und der Arbeitsspeicher ist zu teuer, da besser den Crucial Ballistix Sport für 62

@Icedaft: Erst würde ich meine Samsung 840 Evo 120 GB nutzen. Die M2-SSD würde ich mir eh erst später holen. Ich weiß sie ist teurer, aber ich erwarte auch mehr davon.
Btw: In wie fern sind die Crucial denn den Samsungs vorzuziehen?

Die Grafikkarte wählte ich, da Sie im mom das attraktivste Preis-/Leistungsverhältnis bietet (keine 190€).
Und mit einer GT630 die ich noch hier rumfliegen habe, könnte ich mir Physics in hausholen.??!! Sofern sie mit ins Case passt und es noch geht (NVIDIA hat da letztes iwie nen Riegel davor geschoben.

@Dreiradsimulator: Wieso ist der RAM zu teuer? diebewegen sich doch alle in dem Preissegment um die 70€ bei 8GB Kits.
Zum übertakten... Er wird sowas von übertaktet. Ich schrieb: Ich habe NOCH keine Erfahrung damit. Das soll sich aber ändern!!! Ich kaufe nicht umsonst ein ASUS ROG Maximus Gene VII und nen 4790K... ;-)

Du wirst zwischen den 3 SSDs genau "Null" Unterschied bemerken, da SSDs ihre Stärken in den Zugriffszeiten haben. Diese sind zwar mess-, aber nicht spürbar. Etwas anderes wäre es, wenn Du jeden Tag viele Dateien Terrabyteweise von SSD zu SSD kopierst.

Das attraktivste Preis-/Leistungsverhältnis hat jetzt die GTX970 übernommen, bietet sie doch jetzt die Leistung einer GTX780TI zum Preis einer GTX770/R9 290. wenn Dir die 280er reicht, kannst Du natürlich auch diese nehmen, allerdings wäre der 4790K als Prozzi dann Ocerkill.

Interessant! :D
Ich denke aber ich bleibe erst bei der 280er und tausche dann lieber 1x ...mehr. Sitzt im mom einfach besser drin. Die M2 werd ich mir dann beruhigt aus dem Kopf schlagen. ;-)
Weißt du wie es mit der GT630 für Physics ausschaut? Ich meine mit Platz im Prodigy und treiber laut nvidea's Sperre neuerdings?!

Es lohnt sich schlichtergreifend nicht den Aufwand für die 5 Physx-Titel auf dem Markt.

Mal ganz erhlich gibt dir ne 970er. Du bekommst ne Karte die DX 11.3/12 Unterstützt, optimal Treiberdownsampling macht, nen Leistungsfähiges AA mitbringt und das alles zu einem super Preis. Allein auf der FPS Seite tut die Karte mehr für dein "Gamer PC, 1000€, mATX, Wohnzimmer/LAN, schluss Urteil?! " als nen i7 4790k auf 5Ghz (wenn du ihn überhaupt in die Region bekommen würdest.)

OK, stimmt iwie auch wieder... Was spricht denn dagegen erstmal die 280 zu nutzen und später, wenn mehr kohle zur verfügung steht auf eine 970 wechseln. Es stehen ca. 190€ gegen 325€. Das sind um die 135€ Differenz. Wenn nicht dann ne andere angesagt ist... Aber solange kann ich schon mal zocken. Die andere Seite: Ich warte noch ca 2/3 Monate und spare auf die 970.

Zuletzt bearbeitet:

OK, stimmt iwie auch wieder... Was spricht denn dagegen erstmal die 280 zu nutzen und später, wenn mehr kohle zur verfügung steht auf eine 970 wechseln. Wenn nicht dann ne andere angesagt ist... Aber solange kann ich schon mal zocken. Die andere Seite: Ich warte noch ca 2/3 Monate und spare auf die 970.
Dagegen spricht a)dass jede AMD KArte wie ein Neuwagen 30% Wertverlust und mehr mit Einstecken in den PC hat und b) die 1000€ vollkommen ausreichend sind um das umzusetzen was du dir an System für einen 1000e Rechner vorstellst mit gleich mehr FPS und neuer Technik. Wieso willst du dir eine 280er kaufen, die eine aufgewärmte HD 7XXX ist und schon eine alte Architektur hat? Das macht nada Sinn bei einem Rechner. Man investiert in einen aktuellen Stand der Technik sofern es das Budget hergibt und das tut es bei dir.

MFG da IlU.

OK, leuchtet ein. Zu welcher könnte ich denn gut greifen? Irgend ne empfehlung?

Zurück