jedoch steh ich mehr auf die Exlusiv-Features von AMD mit Ihrem „Tesselation“.
Und heute hab ich erst erfahren: AMD kann auch PhysX berechnen, hat halt nur keinen eigenen Chip dafür
, jedoch hat NVIDIA probleme mit Tesselation.

Tendenziel würde ich lieber bei NVIDIA bleiben, jedoch steh ich mehr auf die Exlusiv-Features von AMD mit Ihrem „Tesselation“.
Und heute hab ich erst erfahren: AMD kann auch PhysX berechnen, hat halt nur keinen eigenen Chip dafür, jedoch hat NVIDIA probleme mit Tesselation.
Woran sollt ich mich mehr halten?
PS: Die kostenlosen Titel sind mir schnurz...

Tesselation ist kein Amd-exklusives Feature.
Nein, eine AMD Grafikkarte kann kein PhysX berechnen. Das wird von der CPU übernommen,
wenn keine Nvidia GPU verbaut ist die PhysX berechnen kann.
Wer hat dir das erzählt
LG
).Um so besser. Dann kann ich ja beruhigt bei Nvidia bleiben, oder?Tesselation ist ein DX11 Feature und hat nichts mit einem Hersteller zu tun.
Nvidia hat Physx exklusiv, da sie nicht mit anderen teilen will. Allerdings wird Physx überbewertet.
Klar, warum nicht, wenns passt. Aber kein muss.Und wieso nicht ein kostenloses Spiel mitnehmen?
Wenn man sich das eh kaufen will....
Aber was ist denn dann das AMD exklusiv Feature? Ich dachte halt es wäre Tesselation. (Das wäre mir dann wichtiger als PhysiX)

Und geht auch mit Nvidia Karten.AMD hat Tress FX. Dadurch wuschen die Haare von Lara Croft so schön.![]()
Willst du denn übertakten?
Und geht auch mit Nvidia Karten.
...Dann hätt ich aber noch die Frage...
Reicht eine GTX 670 aus oder lieber eine 770? Worin liegt der Unterschied im P/L?
Und worin liegt der Unterschied bei den Boards?
ASUS Z87 Maximus VI Gene (C1) €*159,90 bzw.
ASUS Z87 Maximus VI Gene (C2) €*161,14

Ich hab aber nicht gefragt ob es andere Boards gibt die es auch tun, sondern worin der Unterschied liegt. Ich bin mir sehr wohl im Klaren dass es kein Billiges ist!!! Ich weiß aber auch was ich kriege.
Und dass die beiden Karten reichen kann man sich denken. Benchmarks verdrängen wohl die persöhnliche Meinung, was?![]()