• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Kaufberatung] Gamer PC, 1000€, mATX, Wohnzimmer/LAN, schluss Urteil?!

AW: [Kaufberatung] Gamer PC, 1000€, ATX oder mATX, Wohnzimmer/LAN

Nimm gerade Zahlen (120, 250, 500) - die sind meist wesentlich billiger als die leicht grösseren Versionen.

jedoch steh ich mehr auf die Exlusiv-Features von AMD mit Ihrem „Tesselation“.

Tesselation ist kein Amd-exklusives Feature.

Und heute hab ich erst erfahren: AMD kann auch PhysX berechnen, hat halt nur keinen eigenen Chip dafür

Nein, eine AMD Grafikkarte kann kein PhysX berechnen. Das wird von der CPU übernommen,
wenn keine Nvidia GPU verbaut ist die PhysX berechnen kann.

, jedoch hat NVIDIA probleme mit Tesselation.

Wer hat dir das erzählt :ugly:

LG

Tendenziel würde ich lieber bei NVIDIA bleiben, jedoch steh ich mehr auf die Exlusiv-Features von AMD mit Ihrem „Tesselation“.
Und heute hab ich erst erfahren: AMD kann auch PhysX berechnen, hat halt nur keinen eigenen Chip dafür, jedoch hat NVIDIA probleme mit Tesselation.
Woran sollt ich mich mehr halten?
PS: Die kostenlosen Titel sind mir schnurz...

Tesselation ist ein DX11 Feature und hat nichts mit einem Hersteller zu tun.

Nvidia hat Physx exklusiv, da sie nicht mit anderen teilen will. Allerdings wird Physx überbewertet.

Und wieso nicht ein kostenloses Spiel mitnehmen?
Wenn man sich das eh kaufen will....

@Teutonnen
Dann eben eien 120er ;-)

Tesselation ist kein Amd-exklusives Feature.
Nein, eine AMD Grafikkarte kann kein PhysX berechnen. Das wird von der CPU übernommen,
wenn keine Nvidia GPU verbaut ist die PhysX berechnen kann.

Wer hat dir das erzählt :ugly:

LG

Das war mein lieber Bruder, der meine erste Anlaufstelle in sachen Spiele ist. Aber ich lass mich gerne belehren (und werd's Ihm wohl noch erzählen ;-)).

Tesselation ist ein DX11 Feature und hat nichts mit einem Hersteller zu tun.
Nvidia hat Physx exklusiv, da sie nicht mit anderen teilen will. Allerdings wird Physx überbewertet.
Um so besser. Dann kann ich ja beruhigt bei Nvidia bleiben, oder?
Aber was ist denn dann das AMD exklusiv Feature? Ich dachte halt es wäre Tesselation. (Das wäre mir dann wichtiger als PhysiX)

Und wieso nicht ein kostenloses Spiel mitnehmen?
Wenn man sich das eh kaufen will....
Klar, warum nicht, wenns passt. Aber kein muss.

Eine Übertaktungs Automatik kenne ich gar nicht, ich glaube auch nicht dass das Mainboard das hat.

Naja, ich habs mir grad nochmal genauer nach gefragt. Er meinte das ASUS Übertaktungs tool seines Boards.
Und ohne es genauer zu wissen würde ich mal behaupten das ROG (Repuplic of Gamers) hat es sowas von mit an "Board". ;-)

Finger von lassen... Die Spannungen, die solche Tools normalerweise verabreichen, grenzen schon fast an Körperverletzung.

Kannst du mir denn auch was zu dem Board und der GTX670/770 sagen? Da bin ich immer noch nicht schlauer?

Ich hab aber nicht gefragt ob es andere Boards gibt die es auch tun, sondern worin der Unterschied liegt. Ich bin mir sehr wohl im Klaren dass es kein Billiges ist!!! Ich weiß aber auch was ich kriege.
Und dass die beiden Karten reichen kann man sich denken. Benchmarks verdrängen wohl die persöhnliche Meinung, was? :what:

Ich hab aber nicht gefragt ob es andere Boards gibt die es auch tun, sondern worin der Unterschied liegt. Ich bin mir sehr wohl im Klaren dass es kein Billiges ist!!! Ich weiß aber auch was ich kriege.
Und dass die beiden Karten reichen kann man sich denken. Benchmarks verdrängen wohl die persöhnliche Meinung, was? :what:

Bei den Asus Board zahlt man für den Namen und das Design wie bei allen anderen teureren Mainboards auch und wirklich mehr Funktionen wird es nicht haben.

Kleiner Tipp: Lass dir von deinem Bruder nichts erzählen, der scheint nicht nur keine Ahnung, sondern
auch noch ein gefährliches Halbwissen zu haben :ugly:

Aber ein paar auf die ich wertlege. ;-)

@Infin1ty:

Ich merks wohl... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück