Kaufberatung Gamer Maus für max 100 Euro

AW: Kaufberatung Gamer Maus für max 100 Euro

Je niedriger die LoD desto besser. Bei der Kova tastet der Sensor je nach Pad noch in einem Zentimeter abstand den Untergrund ab. Auch sonst ist der Sensor eher bescheiden. Bei der Xai ist nach einem Millimeter schluss. Perfekt für Low oder Midsense. Sogar die günstigere Kinzu hat eine niedrige LoD. Aber ist halt ne Maus von Roccat. Nicht wirklich überzeugend von der Technik.

Hi,

Hab mir auch vor einer woche den rat für neue peripherie hier eingeholt.
Zu ersetzen war maus, tasta, headset und pad.

Durch den rat von ghost, butzy und bluegun hab ich mich für die XAI und das Steelpad 9HD entschieden.
Ist heute alles angekommen und ich muss sagen das ist eine super kombi und läuft wie geschmiert, das beste was ich je in der hand hatte.

Bei Tastaturen bin ich leider nicht fündig geworden, hab viel über die Logitech tastas gelesen nur sind die riesig und sollen einen nicht besonders guten anschlag bieten (und das ist ja wohl das wichtigste an einer tasta).

Ebenso beim Headset jeder sagt was anderes, vorher hatte ich ein Sennheiser HD 650 was mir leider kaputt gegangen ist und die reparatur würde mich circa 150 euronen kosten womit ich mir auch gleich ein "PRO GAMING" headset leisten könnte. Da ich atm keine Soundkarte mehr habe da Win 7 die Audigy 2ZS egal mit welchen treiber einfach nicht erkennen will muss ich mir das was einfallen lassen.

Kennt jmd eine gute soundkarte fürs spielen nicht 200öken kostet oder ein usb Headset wie das G35 das guten sound liefert?

mfg schönen fasching noch

Soundkarte hab ich selber die X-FI Xtreme Music drin. Ist für den Preis eine Top Karte. Dazu nutz ich das Siberia V2. Hat einen ausgewogenen Klang und ist von der Verarbeitung her Top.

Hallö Leute,

Hier ein kleiner erfahrungsbericht von mir:

Ich wollte meine 4 Jahre alte Razer Daimondback ( 1.version), gegen etwas neues eintauschen.
Anfangs stand ich im Laden und es kamen nur die Logitech G500 oder die Roccat Kone in frage.

Logitech G500 mitgenommen, dachte die wäre am bessten verarbeitet.
So war das am ende doch nicht. Die Maus ist nichts für Razer user.
Schwerere Tastenanschläge, lautes Klicken, Lautes Scrollrad, das auch noch zu soft für meinem Geschmack war. Kaum vorteile gegenüber meiner alten Razer DB.

Nach langem gucken im internet und viel erfahrungsberichten, kam ich zu dem entschluss es muss einfach Razer sein.
Auch wenn Razer dank der Kinderkrankheiten einen schlechten Ruf bei Nagern hat, sind das für mich die bessten gaming Mäuse.

Also habe ich geschaut was es da so neues gibt und habe die Mamba entdeckt.
Laut PCGH bericht ein super Teil, leider ein hoher Preis.
Dazu noch viele Erfahrungsberichte gelesen von sämtlichen "macken", aber genommen hab ich diese dann trozdem.

Keine Macken, Keine Treiber Probleme, geniale Maus.
Neueste Treiber version 1.07 instaliert und mit dem neuesten Firmwareupdater 1.08.13 alles kein problem gewesen.
lediglich eine 2. maus sollte man in dem moment des Firmwareupdatens zur hand haben.

Preis liegt derzeit bei rund 105€ !

Ich bereue diesen kauf nicht und Edel sieht das ganze dazu auch noch aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück