Kaufberatung: (Gamer) Headset/Kopfhörer

AW: Kaufberatung: (Gamer) Headset/Kopfhörer

Dann probier ich mal die Basic Version aus. Macht es denn einen großen Unterschied ohne den 32-Bit Modus?

EDIT: Foobar war jetzt einfacher, nehm ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung: (Gamer) Headset/Kopfhörer

Den besten Klang holst du aus dem Player wenn du für foobar noch das WASAPI-PlugIn installierst. Dann wird der Kernel-Mixer umgangen und der Player läuft im Exklusiv-Modus, d.h. dass jede Beeinflussung des Klangs durch andere Software oder das Betriebssystem verhindert wird.
 
AW: Kaufberatung: (Gamer) Headset/Kopfhörer

Okay, dankeschön =)
Was ich mich grade Frage, wegen der Raumklang simulation.
Mein G51 schließe ich ja als 5.1 an die Karte an. Das Headset dann allerdings nur als Stereo an das G51. Ob das dann überhaupt noch funktioniert.. bzw. wie die Karte das dann berechnet. Ich denke ja eher nicht dass die Karte merkt dass hier nur noch ein Stereo am G51 hängt.
 
AW: Kaufberatung: (Gamer) Headset/Kopfhörer

Der Karte ist es egal was du wie angeschlossen hast. Der Karte kommt es nur drauf an was du im Treiber einstellst. Wenn du ein 5.1-Spiel oder Film benutzt stellst du im Treiber bei Audiokanal auf "6 Kanäle" und bei Ausgang auf "Kopfhörer" wenn du den Kopfhörer nutzen willst. Dann aktivierst du noch Dolby Headphone und die Karte gibt dir auf den Frontkanal die Raumklangsimulation, also auch auf die Lautsprecher die du dann natürlich ausschalten solltest da Dolby Headphone über die Lautsprecher nicht gut klingt.
 
AW: Kaufberatung: (Gamer) Headset/Kopfhörer

Achso! Gut das klingt doch mal praktisch, danke für die Erklärung, was würde ich nur ohne euch alle tun ;)
 
AW: Kaufberatung: (Gamer) Headset/Kopfhörer

Sorry für den Doppelpost.

Also anschließen einstellen etc. hat alles wunderbar geklappt =)
Nur 2 Sachen funktionieren noch nicht so ganz:

1. Wenn ich die Kopfhörer an den Fronteingang anschließe bekomme ich auf diesen keinen Ton. Muss man doch noch etwas bestimmtes im Treiber umstellen? (Hatte mal auf Headphones etc stehen, hat nichts gebracht).

2. Ich habe vorher immer meinen Line6 Floor Pod (Gitarren Verstärker) an den Front Mic Eingang angeschlossen und den Ton über die PC Lautsprecher ausgegeben. Das klappt soweit noch, bis auf den Punkt dass der Ton eine halbe Sekunde verspätet ausgegeben wird. Heißt ich spiele einen Ton auf der Gitarre an und es dauert erstmal bis dieser am PC ausgegeben wird, irgendwelche Ideen?


mfG
Kiyo
 
AW: Kaufberatung: (Gamer) Headset/Kopfhörer

Wenn die Kopfhörer an das Frontpanel angeschlossen werden musst du im Treiber auf "FP Headphone" umstellen. Das FP steht für Frontpanel ;)

zu 2.) Probier mal ob die Latenzen am Line-In hinten genauso lang sind. Das Problem ist halt...die Xonar DX ist keine Recording-Karte sondern eine Multimedia-Soundkarte...von daher ist die Karte nicht auf minimale Latenzen getrimmt.
 
AW: Kaufberatung: (Gamer) Headset/Kopfhörer

Ich bin aber auch blind, hab das FP voll überlesen.. Dankeschön! =)

Mhh, okay das mit dem direkten Line-In werde ich mal probieren. Dachte halt wenn meine OnBoard Karte sowas schafft, dürfte das mit eine SoKa locker klappen.
 
AW: Kaufberatung: (Gamer) Headset/Kopfhörer

zu 2.) Probier mal ob die Latenzen am Line-In hinten genauso lang sind. Das Problem ist halt...die Xonar DX ist keine Recording-Karte sondern eine Multimedia-Soundkarte...von daher ist die Karte nicht auf minimale Latenzen getrimmt.

Stimmt so auch nicht mehr. Dank neuem Treiber kann man die Latenz über ASIO auf 1ms runtersetzen.
 
AW: Kaufberatung: (Gamer) Headset/Kopfhörer

Stimmt so auch nicht mehr. Dank neuem Treiber kann man die Latenz über ASIO auf 1ms runtersetzen.

Ja, von diesem ominösen ASIO-Einstell-Knopf hab ich in den Release-Notes vom neuen Treiber auch schon gelesen. Gefunden habe ich ihn bei mir bis jetzt noch nicht...wenn du den findest sag mal bescheid ^^
 
AW: Kaufberatung: (Gamer) Headset/Kopfhörer

Also ich hab dort auch nichts.. Meinst du unten rechts in der Taskleiste?
Neuester Treiber ist 7.12.8.1792 richtig?
 
AW: Kaufberatung: (Gamer) Headset/Kopfhörer

Hab den Punkt nach Neuinstallation nun auch ^^ Problem war, dass ich den ASIO-Beta-Treiber drauf hatte (den ich im Übrigen nicht empfehlen kann da er Störgeräusche verursacht). Mit dem 1792er ist das Menü nun da.
 
AW: Kaufberatung: (Gamer) Headset/Kopfhörer

Bei mir gibts den Punkt nach Neuinstallation jetzt auch. Hab dann mal auf 1ms gestellt, aber diesen Input Lagg habe ich immer noch. Gibts noch ne Möglichkeit woran das liegen könnte?
(Mein Front Mic Eingang knistert auch irgendwie ein wenig..)
 
AW: Kaufberatung: (Gamer) Headset/Kopfhörer

[...]
(Mein Front Mic Eingang knistert auch irgendwie ein wenig..)
Normal, die Kabel von der Soundkarte zum Frontpanel sind meist nicht geschirmt und nehmen dann oft einiges an Elektromagnetischen Einstreuungen auf, dann knisterts eben, hinten anschließen sollte Abhilfe schaffen.

Mfg, ice
 
AW: Kaufberatung: (Gamer) Headset/Kopfhörer

Jup, das hinten funktioniert einwandfrei. Ist ja blöd gelöst, kann ich das Front Mic gar nicht verwenden :/
 
AW: Kaufberatung: (Gamer) Headset/Kopfhörer

Kann man schon verwenden, nur halt nicht für (semi)professionelles Recording ;) Für TS und Skype reicht der Front-Mic allemal ^^
 
AW: Kaufberatung: (Gamer) Headset/Kopfhörer

Yu, ich schließe mein Headset sowiesou über das Panel sozusagen hinten an. Was mich immer noch stört ist die Verzögerung. Das konnte mein OnBoard Sound ohne Verzögerung wieder geben.
 
Zurück