[Kaufberatung] Gainward GF9600GT GS oder XFX GF9800GT ?

aimheld

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen,

und zwar möchte ich mir eine neue Grafikkarte gönnen.
Ich habe mir jetzt 2 zur Auswahl bereit gelegt.

Einmal die Gainward GF9600GT Golden Sample
und die XFX GF9800GT XXX

Ich habe gemerkt das die 9600GT höhere Taktfrequenzen in allen Bereichen hat und 33€ billiger ist.

Was meint ihr dazu ? Oder doch besser eine andere Karte im Bereich ~ 140€ ?

Danke für die Mühen.

ich habe auch die 9600GT mit 1024mb hab sie auch schon etwas länger hat auch die selben taktraten wie die 512mb version ich nehm auch lieber nvidia karten aber wenn die radeon schneller ist:D. Beide seiten haben ihre vor und nachteile

Erstmal Danke für eure Antworten.
Mit der ATI Karte muss ich mir mal überlegen.
Würde man den unterschied an der Leistung merken, wenn ich mir jetzt die 1024mb statt der 512mb Version von der 9600GT kaufen würde ?

Jetzt echt ? Na sowas nenne ich verarschung :D
Dann danke ich euch für eure Hilfe. Hat mich ein ganzes Stück weiter gebracht :)

Erstmal Danke für eure Antworten.
Mit der ATI Karte muss ich mir mal überlegen.
Würde man den unterschied an der Leistung merken, wenn ich mir jetzt die 1024mb statt der 512mb Version von der 9600GT kaufen würde ?
nein würdest du nicht merken!
Meint ihr:huh:meine höchste grafikspeicherauslastung in einem spiel lag bis jetzt bei über 750mb versucht das ma mit 512mb:what: denke ma sonst hätte ich warscheinlich abstriche in der grafikleistung machen müssen weil nicht genügend speicher zur verfügung steht (und leiber zu viel als zu wenig)

Ist das so ? :(
Wenn das wahr ist, dann hätte ich nichts dagegen 30 € mehr auszugeben.

Edit: Ich habe gelesen, dass sich 1gb nur bei einer sehr hohen Auflösung lohnt. Da ich es gewohnt bin, auf 1024 x 768 zu zocken, macht es für mich keinen Unterschied ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück