• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kaufberatung für einen kumpel und sein chef! ca 500€

Manitou_2nrw

PC-Selbstbauer(in)
kaufberatung für einen kumpel und sein chef! ca 500€

hallo leute,

ein freund hat mich gefragt ob ich für ihn und sein chef eine aufstellung für einen neuen rechner machen kann...
jedoch weiß ich echt nicht was ich am besten nehmen soll.

also ersteinmal beide haben einen montior 26 zoll 1920x1200, maus, tastatur betriebsystem alles vorhanden.

Budget: um die 500EUR

Anwendungsbereich CHEF: Office Inet und CAD Programm ( Schreinerbereich, also keine aufwendigen baugruppen)

Anwendungsbereich Kumpel: Office, Inet, Musik ( Traktor DJ ), Spiele ( Cod BO, Medal of Honor, Crysis) und er möchte eine Software betreiben wo er via Midi Keyboard Videos auf einem beamer abspeilen kann

Gedacht habe ich mir folgene komponenten

AMD 3 955 black edition 4x3.4 ( ist der rechner überdemensioniert ??? )
Ati 6850 1024mb ( reicht die grafikkarte für die anwendungen um auf 1920x1200 auf full zu zocken oder gibt es eine andere alternative???)
4 gb sollte das sistem haben ( lohnt sich ddr3 oder sollte ich noch ddr2 nehmen, benötige hier auch eine empfehlung)
Gigabyte ud3 motherboard ( relativ günstiges motherboard mit usb3.0 oder gibt es noch andere klare empfehlungen)
Netzteil ( wieviel wat würden ausreichen und welche marke ist zu empfehlen)

Lg laufwerk ( steht schon fest)
samsung spinpoint 1000gb( steht ebenfalls schon fest)

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben

Dankeschön schonmal für die antworten!

Ist die Grafikkarten den auch gut oder sollte ich eher zu einer 460 greifen oder das altere Model 5850?

AW: kaufberatung für einen kumpel und sein chef! ca 500€

Es ist egal, ob du zur GTX 460, HD 5850 oder zur 6850 greifst, alle haben ihre Vor- und Nachteile, je nachdem, worauf man Wert legt.
Ich würde persönlich würde eine HD 6850 (Leistungsaufnahme unschlagbar:D) nehmen, eine übertaktete GTX 460, wie von Gigabyte ist aber auch nicht schlecht(mehr power).

Zurück