Kaufberatung für DDR2 RAM auf P7N Diamond mit Q6600 (3,15GHz) gesucht

salmirider

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung für DDR2 RAM auf P7N Diamond mit Q6600 (3,15GHz) gesucht

moin zsuammen,

wie die Überschrift schon sagt,
suche ich für mein Board neuen Arbeitsspeicher der etwas mehr ab kann
als mein bisheriger http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16820231144 (4x1GB)

wenn möglich sollten es gesamt 8GB sein...
ob auf alle 4 oder nur 2 Bänke verteilt ist die frage
was lukrativer wäre bzw effizenter für das gesamt system ist

bei der anzahl und vorallem breiten masse der auswahl ist es schwer als laie da durch zu sehen
vondaher frage ich lieber fachkundige leute wie euch,
die mir da vllt etwas weiter helfen könnten...

danke schonmla vorab und nen schönen abend euch noch, cy

AW: Kaufberatung für DDR2 RAM auf P7N Diamond mit Q6600 (3,15GHz) gesucht

Komisch den RAM hatte ich selbst, du kannst dir ja mal den Corsair XMS 2 ansehen. Für 8 GB sind 4 Module nötig

Der Speicher war der letzte auf dem Board ( allerdings 2 x 2 GB ), das System wurde in alle Winde verstreut. Ich meinte damit das es mich wundert das er nicht reichte. Du kannst mit ECC RAM nix anfangen das ist für eher für Server und das Board muß diesen unterstützen. Ich würde zu dem normalen XMS 2 greifen mit 1066. Kingston hatte ich selbst auch mal aber der war nicht besonders Übertaktungsfreudig. Das GSkill 8 GB Kit mit 2 Modulen wäre interessant aber teuer, ich denke aber für OC am besten geeignet

gut also brauch man keine 400€ für 8GB RAM ausgeben nur wegen dem ECC...
ich bin beruhigt :)

...jop hatte damals auch probleme mit Kingston...
deswegen hatte ich lediglich nur den HyperX erwähnt, was sich nun aber auch geklärt hat...

also dieser hier wäre OC- Freundlich...!? 8GB G.SKILL [ M Q ] Serie (F2-6400CL6D-8GBMQ) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

war auch irgendwie mein Favorit bisher was das äußerliche angeht...schlicht aber irgendwie gift signalisierend durch das Orange:D

mein jetztiger G.Skill reicht einfach nicht mehr aus was die gesamtleistung an geht...
4GB sind in zeiten von DX11 und co einfach zu wenig
außerdem ist dieser auch nicht soo übertacktungsfreundlich...
hab ich zumindest jetzt mitbekommen... zzt läuft er auf 5-5-5-15-AUTO-23 mit 1.85V

was gibt es sonst noch so für möglichkeiten!?

grüße

hab ich zumindest jetzt mitbekommen... zzt läuft er auf 5-5-5-15-AUTO-23 mit 1.85V
Dann würde ich dem mal etwas Feuer geben mit zb 2,1V, meiner lief über Jahre damit. Ich würde ev. sagen einfach 1 4GB Kit dazu

hab leider nur 4 bänke die zzt alle belegt sind...deswegen erneuerung und verbesserung

Zurück