[Kaufberatung] Funk-Kopfhörer (100-150€)

Hyper Xtreme

Freizeitschrauber(in)
[Kaufberatung] Funk-Kopfhörer (100-150€)

Heyho,

Da ich mittlerweile wie ihr vielleicht mitgekriegt hab nichtmehr am PC zock, sondern das ganze auf die PS3 verlagert habe, brauche ich auch für das Teil einen Kopfhörer. Da ich nicht direkt vor der PS3 beim zocken sitze (wär auch doof bei 42") brauche ich einen Funk-Kopfhörer. Da die PS3 meines Wissens zu doof ist USB Geräte als Soundausgabegerät zu erkennen sollte der mit Klinke funktionieren. Preislich dachte ich so gegen 130€, die 150€ Marke sollte es aber wirklich nicht überschreiten.

Was sagt ihr denn dazu? und welcher kommt eurer Meinung noch in Betracht?
Sennheiser Worldwide - digitaler funkkopfhörer, RS 160 Stereo Kopfhörer, surround Sound - Private Audio

die Nachfolgerversion hab ich mir auch schon angeschaut, konnte aber nicht erkennen was die 40€ mehr rechtfertigt =)

Gruß
Hyper

AW: [Kaufberatung] Funk-Kopfhörer (100-150€)

Ich möchte die Funktechnik nicht schlecht machen aber für das Geld bekommst du Qualitativ hochwertige Kopfhörer mit Kabel. Auch sind die kabel meistens schon etwas länger.

Bei meinen ist das kabel vom Kopfhörer trennbar, falls man mal hängen bleiben sollte ist nur das Kabel ab und nicht gleich der ganze Hörer weg vom Kopf. Auch vom Sound her denke ich, dass es Drahtlose Kopfhörer nicht mit Kabel verglichen werden können.

Mein Tip: geh mal in Laden und höre dir ein Drahtlosmodel um die 100-150€ an und danach eins mit Kabel. Wenn dein Verstärker nen guten Ausgang hat und die Kopfhörer nen brauchbaren Wirkungsgrad, dann flattern dir ganz schön die Ohren. Meine haben so ich glaub 120db und das ist nen guter Wert. Auch der Frequenzgang ist geht ab 10Hz bis ca. 35Khz. Bekommst du mit Funk nicht hin. Außerdem kann man sehr schön Musik damit hören. Nachteil davon: Die meisten sind nach außen hin nicht abgeschirmt also hört der direkte Mitmensch mit.

Also vergleich erstma. Nicht das du dir nach einiger zeit welche mit kabel anhörst und denkst: mensch die sind um welten besser als meine.

AW: [Kaufberatung] Funk-Kopfhörer (100-150€)

Danke erstmal für die Antworten.
Ich war heute direkt mal in der Stadt und hab mir mal (weil der Mediamarkt in Karlsruhe mehr oder weniger beschränkte Wahl hat) den Funkkopfhörer Sennheiser RS 160 angehört, und muss sagen der Sound ist nicht schlecht. Dann hab ich mir wie mir ja empfohlen wurde einen Bose Kopfhörer in der Preisklasse aufgesetzt und muss sagen das Teil ist schon genial. Dieses Modell war allerdings nicht Ohrenumschließend. Kennt irgendeiner eine ganz gute Seite (ala Caseking beim Thema Gehäuse) wo es preisgünstig solche Kopfhörer gibt. Dann such ich mir dann nämlich mal einen raus und teste den dann irgendwo =)

Zurück