Kaufberatung - Full HD Camcorder max. 300€

Scorepion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung - Full HD Camcorder max. 300€

Hallo.

Ich suche einen guten Full HD Camcorder für den ich nicht mehr als 300 € ausgeben möchte, könnt Ihr mir einen empfehlen?

Hier sind einige von Sony, aber sie kosten weit über 300 €. Ist das normal?
Handycam® Preise vergleichen : Sony

AW: Kaufberatung - Full HD Camcorder max. 300€

Gut + Full HD und unter 300€ sind ein direkter Widerspruch ;) Da musst du sicherlich schon deine Preisvorstellung oder das mit dem Full HD aufgeben. Wie man bei deinem Link ja schon sieht kostet der billigste 1080p/i Camcorder 500€.

Okay, dann empfehl mir einen ohne die Grenze von 300 € zu beachten. :D

Habe bis dato mit meiner alten MiniDV Panasonic DV7 gefilmt und Stand vor derselben Frage. Da ich mit Panasonic zufrieden war hatte ich die SD20 (ca380,-€) ins Auge gefaßt. Ist aber bereits ein Auslaufmodell und so gut wie vergriffen. Die SD10 gibt´s noch für unter 300,-€ bei entsprechenden Abstrichen in der Qualität.

Das Nachfolgemodell heißt SD66 (ca 380,-€) und sollte Ende der Woche bei mir angekommen sein. Werde dann mal berichten. Grundsätzlich ist bei FullHD unter 300,-€ immer Vorsicht geboten ...

Hi Gunna,

die SD10 gefällt mir vom Preis ganz gut, das Testergebnis finde ich auch okay.

Was hälst du von Canon Legria HF R106, ist sie besser oder nur teurer?

Panasonic HDC-SD10 schwarz (274,90 € - Pixxass e.K.)
Panasonic HDC-SD10 schwarz (Digital) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Panasonic HDC-SD10 Test Camcorder

Canon Legria HF R106 silber (397,98 € - Redcoon)
Canon Legria HF R106 silber (Digital) (4434B001) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Canon Legria HF R106 Test Camcorder

Die Canon dürfte Qualitativ mit der SD66 vergleichbar sein. Die Frage ist immer wozu man die Kamera braucht. Der Knackpunkt ist meistens da filmen im Inneren mit wenig Licht oder künstlichem Licht. Im Außenbereich tut sich da meist nicht viel bis auf den Bildstabilisator. Da muß man eben das Kleingedruckte in den Testberichten lesen. Beim Zubehör (Ladegeräte, Akkus, Weitwinkel) gibt´s dazu oft hohe Preisunterschiede ... also vorher mal zusammenrechnen.

Bin gespannt auf meine SD66. Ich filme damit Motorradrennen und als Instruktor die Trainings onboard aus der Verfolgerperspektive. Wenn ich Kamera und Cockpithalter bis zur Veranstaltung am WE drauf hab werd ich mal ein Video hochladen ...

Hauptsächlich brauche ich die Kamera für Urlaubsvideos, also für drinnen und draußen Aufnahmen.

Bin gespannt auf dein Video !

Zurück