Kaufberatung für neues System

Thommy_K

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung für neues System

Hey!
ich habe vor mir ein neues PC-System zusammen zubauen. Derzeit verwende ich einen Monitor mit der max. Auflösung von 1680x1024, möchte allerdings auch eine gute Leistung bei 1920x1200 erreichen können.
Als Prozessor habe ich mich für einen i7-930 entschieden und ein Gigabyte Mainboard. Dazu 8GB Arbeitsspeicher. Jetzt die Frage:
Mir fehlt noch die passende Grafikkarte. Ich bin nicht der klassische Spieler, mehr benötige ich den Rechner für Audioaufnahmen und Adobe Anwendungen. Dennoch sollte die Grafikkarte im Vergleich zur restlichen Hardware nicht unterdimensioniert sein.
Ich sag mal ~200€.

Habt ihr eine gut Empfehlung? Danke! :)

AW: Kaufberatung für neues System

um die 200 euro kann man eine ati 5770 in betracht ziehen .
die ati 5850 karten sind noch über 200 euro .

die ati 5770 bringt eine gute leistung und ist sparsam.
sollte für dein Vorhaben reichen ,da du nicht so der gamer bist.

ich würde kein 8Gb ram nehmen, weil das nich im tripplechannel-mode ist wie für den lga 1366 vorgesehen ist, sondern 6/9/12 gb an ram nehmen

Ja stimmt, ne dann reichen erstmal 6GB. Danke für den Hinweis! :daumen:
Vielleicht warte ich einfach bis Fermi-Tag ist ^^
Dann gibt es die 5830 vllt günstiger

Hey!
ich habe vor mir ein neues PC-System zusammen zubauen. Derzeit verwende ich einen Monitor mit der max. Auflösung von 1680x1024, möchte allerdings auch eine gute Leistung bei 1920x1200 erreichen können.
Als Prozessor habe ich mich für einen i7-930 entschieden und ein Gigabyte Mainboard. Dazu 8GB Arbeitsspeicher. Jetzt die Frage:
Mir fehlt noch die passende Grafikkarte. Ich bin nicht der klassische Spieler, mehr benötige ich den Rechner für Audioaufnahmen und Adobe Anwendungen. Dennoch sollte die Grafikkarte im Vergleich zur restlichen Hardware nicht unterdimensioniert sein.
Ich sag mal ~200€.

Habt ihr eine gut Empfehlung? Danke! :)

solltest wirklich warten bis fermi draußen ist und dann ein paar tage später die ati-preise sinken werden!

empfehlen würde ich dir auch die 5770 oder 5850..

arbeitsspeicher würde ich dir aber für deine adobe anwendungen(welche?-flash, photoshop usw) und was heißt bei die audioaufnahmen? - für eine tonstudioausrüstung wäre ein ganz anderer PC notwendig...:huh:) wesentlich weniger emüfehlen-da reichen 4gb als 1600er locker aus!- es sei denn du machst irgendwas cad-mäßiges oder simulationen...

grüße sd

Zuletzt bearbeitet:

ls Prozessor habe ich mich für einen i7-930 entschieden und ein Gigabyte Mainboard. Dazu 8GB Arbeitsspeicher. Jetzt die Frage:
Ich sag mal ~200€.
Du solltest die ganze Sache ganz anderes angehen. Guck mal in meinem Blog vorbei.

Also die 5770 ist max 130€ wert. Dann passt der Preis auch zur Leistung. Teurere Modelle lohnen da nicht. Wenn du aber in FullHD spielen möchtest und evtl auch mit Kantenglättung brauchst du was stärkeres. Du kannst deutlich bei CPU und Mainboard sparen. Somit passt dann auch die 58xx ins Budget.

Zurück