Grafik Fetischist
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung für neues System (GPU, Mobo, CPU, RAM)
Moin,
ich möchte mir nach 7 Jahren endlich mal wieder ein komplettes neues System aufbauen und bin mir aber bei zwei Sachen nicht ganz sicher:
-sollte ich besser auf next gen cpu/gpu warten und wenn ja, wann kommt es raus?
-Welche genauen Modelle würdet ihr empfehlen?
Was mir bis jetzt so vorschwebt ohne genau zu wissen wann was neues raus kommt:
i7 8800k
1080ti
16gb ram
Kriterien:
-Die Hardware sollte schon sehr zukunftsorientiert sein. Sprich: ich nicht gleich nach 2 Jahren neue Hardware kaufen müssen. Ich kaufe lieber ein mal richtig gut anstatt alle 2-3 Jahre low end hardware.
-sollte gut für viele mods geeignet sein. Deswegen brauche ich viel vram (denke ich?)
- Das Mainboard sollte eher ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben, allerdings ohne billig Schrott zu sein. Hatte mit meinem low end p8p67 board viele Probleme deswegen.
Moin,
ich möchte mir nach 7 Jahren endlich mal wieder ein komplettes neues System aufbauen und bin mir aber bei zwei Sachen nicht ganz sicher:
-sollte ich besser auf next gen cpu/gpu warten und wenn ja, wann kommt es raus?
-Welche genauen Modelle würdet ihr empfehlen?
Was mir bis jetzt so vorschwebt ohne genau zu wissen wann was neues raus kommt:
i7 8800k
1080ti
16gb ram
Kriterien:
-Die Hardware sollte schon sehr zukunftsorientiert sein. Sprich: ich nicht gleich nach 2 Jahren neue Hardware kaufen müssen. Ich kaufe lieber ein mal richtig gut anstatt alle 2-3 Jahre low end hardware.
-sollte gut für viele mods geeignet sein. Deswegen brauche ich viel vram (denke ich?)
- Das Mainboard sollte eher ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben, allerdings ohne billig Schrott zu sein. Hatte mit meinem low end p8p67 board viele Probleme deswegen.

Gut das ich nachschauen wollte ob ich den jetzt schon auf 4,5GHz hatte oder noch bei 4GHz..