Grafik Fetischist
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung für neues System (GPU, Mobo, CPU, RAM)
Moin,
ich möchte mir nach 7 Jahren endlich mal wieder ein komplettes neues System aufbauen und bin mir aber bei zwei Sachen nicht ganz sicher:
-sollte ich besser auf next gen cpu/gpu warten und wenn ja, wann kommt es raus?
-Welche genauen Modelle würdet ihr empfehlen?
Was mir bis jetzt so vorschwebt ohne genau zu wissen wann was neues raus kommt:
i7 8800k
1080ti
16gb ram
Kriterien:
-Die Hardware sollte schon sehr zukunftsorientiert sein. Sprich: ich nicht gleich nach 2 Jahren neue Hardware kaufen müssen. Ich kaufe lieber ein mal richtig gut anstatt alle 2-3 Jahre low end hardware.
-sollte gut für viele mods geeignet sein. Deswegen brauche ich viel vram (denke ich?)
- Das Mainboard sollte eher ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben, allerdings ohne billig Schrott zu sein. Hatte mit meinem low end p8p67 board viele Probleme deswegen.
Moin,
ich möchte mir nach 7 Jahren endlich mal wieder ein komplettes neues System aufbauen und bin mir aber bei zwei Sachen nicht ganz sicher:
-sollte ich besser auf next gen cpu/gpu warten und wenn ja, wann kommt es raus?
-Welche genauen Modelle würdet ihr empfehlen?
Was mir bis jetzt so vorschwebt ohne genau zu wissen wann was neues raus kommt:
i7 8800k
1080ti
16gb ram
Kriterien:
-Die Hardware sollte schon sehr zukunftsorientiert sein. Sprich: ich nicht gleich nach 2 Jahren neue Hardware kaufen müssen. Ich kaufe lieber ein mal richtig gut anstatt alle 2-3 Jahre low end hardware.
-sollte gut für viele mods geeignet sein. Deswegen brauche ich viel vram (denke ich?)
- Das Mainboard sollte eher ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben, allerdings ohne billig Schrott zu sein. Hatte mit meinem low end p8p67 board viele Probleme deswegen.