Kaufberatung für neues Mainboard

Strycer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung für neues Mainboard

Hallo allerseits,

habe vor mir ein neues Mainboard zu kaufen und bin bezüglich der Auswahl ein Anfänger. Die USB3.0 Ports und der Aux Stecker sind aktuellen kaputt und außerdem wollte ich mir irgendwann sowieso ein neues CPU + Lüfter kaufen aber erstmal ein neues Board.

Welche wären denn Empfehlenswert bei dem auch mein CPU + Arbeitsspeicher reinpassen würde?
Ich habe auch noch zusätzlich mehrere Interne Festplatten angeschlossen (5 Normale + 1 SSD um genau zu sein), was die Auswahl vielleicht einschränken könnte.

Bezüglich des Budgets habe ich im Moment noch keine Vorstellung was da auf mich zukommen könnte.

gruss
Strycer

AW: Kaufberatung für neues Mainboard

Neu gibt es für den Sockel nichts mehr. Dann könntest du auch nicht mehr wirklich aufrüsten. Wenn du eine Haswell-CPU mit Board kaufst kannst du den Arbeitsspeicher weiter verwenden. Wie ist denn das Budget?

Es wäre super wenn ich ein Board + CPU finde das auch meine alten Ram-Riegeln unterstützen. Ich benutze meinen Pc Hauptsächlich zum Spielen und bräuchte dementsprechend eine CPU das für die heutigen Games ausreicht + die die noch kommen werden.

Das Budget für Mainboard vielleicht so 80-100€? Und für CPU habe ich überhaupt keine Vorstellung, ich sehe auf Amazon einen i5 mit 3,1 GHz für 200€ aber auch AMD Octa-Core mit 4GHz für 180€.

Ich bin totaler Anfänger und weiß nicht was vergleichbar besser ist oder was am Besten wäre für PC-Spiele bzw wieviel GHz ich eigentlich brauche ob amd, i5, i7. Ich weiß nur das meine 2.8 GHz für die neueren Spiele nicht mehr ausreichen :D

gruss
Strycer

Hey, vielen dank für die Vorschläge :)

Ich habe einen Käufer für meine alten Hardwarekomponenten gefunden und konnte somit mein Budget erhöhen auf 500-600€ allerdings plus arbeitsspeicher.

Lässt sich damit ein gutes Maiboard/CPU und Ram finden um die neuesten Games auf max zu spielen?

Zurück