• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung für neuen Gaming PC

rade1973

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung für neuen Gaming PC

Hallo Gemeinde,

ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen und wollte mal wissen was Ihr davon haltet. Villeicht habt Ihr ja eine Bessere zusammenstellung wie ich.
Zocken tue ich Anno, WOT und div. Rennspiele.
Hier mal meine Zusammenstellung:
- XFX Radeon HD 7970 XT2
- Intel® Core™ i5-4570
- Scythe Ninja 3 Rev.B
- GIGABYTE GA-Z87-DS3H (ich brauche nur 1x PCI express)
- Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit Vengeance Pro
- be quiet! Straight Power E9 CM 580W
- Samsung S27C350H LED, LED-Monitor

So dann hoffe ich mal auf rege beteiligung, jeder Tip ist mir willkommen

AW: Kaufberatung für neuen Gaming PC

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Graka sieht nicht schlecht aus. Wo ligt der Unterschied zur 7970?
Beim NT war ich mir nicht siche werde aber die 480W Version nehmen.
Mit dem Board bin ich mir nicht sicher, ist der Z87 Chipsatz nicht besser?
LG

Der einzige Vorteil ist das übertakten was mit der CPU aber nicht geht und meistens haben sie ein paar mehr Anschlüsse.
Ja der unterschied bei der graka ist nicht sehr groß aber ich würde schon die neue nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt keinen Unterschied. Ist nur ein rebranding. Die "Alte" dürfte aber noch Never settle forever haben, bei der "neuen" müsste stattdessen BF4 dabei sein.

Vielen Dank dann werde ich zum günstigeren Board greifen ;-)
Allerdings finde ich den Preisunterschiede bei der Graka schon groß, 50€ nur dafür das sie neuer ist und sonst keinen nennenswerten Vorteil bringt?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
LG

Zurück