Kaufberatung für neuen 34" Monitor

AW: Kaufberatung für neuen 34" Monitor

Hat mittlerweile mal jemand einen AOC CU34G2/X testen können? Vereinzelt sind sie ja schon lieferbar, aber es gibts absolut keine Tests, ich frag mich wieso?!

Vom 32:9 samsung bin ich wieder abgekommen, die größe ist mir einfach zu unpraktisch und zu teuer

Solange keine mini leds oder so kommen, bezahl ich ne mehr als 750€
 
AW: Kaufberatung für neuen 34" Monitor

Solange keine mini leds oder so kommen, bezahl ich ne mehr als 750€

Durch die aktuelle Lage und das Risiko das ich in meiner Zeit Zuhause garkein Monitor bekomme, hab ich jetzt meine vorherige Aussage über den Haufen geworfen und die 2 Bildschirme bestellt:

AOC CU34G2: AOC CU34G2/BK ab €' '462,03 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
MSI Optix MPG341CQR: MSI Optix MPG341CQR ab €' '899,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Den MSI kann ich wohl ab morgen testen, der AOC scheint wohl etwas später zu kommen. Meint ihr der MSI lohnt sich für den Aufpreis?

Die Kamera, Kamerahalterung und LEDs sind nur unwichtige Beigabe, aber vom Bild her soll er sehr gut sein und gut mit G-Sync funktionieren.

Erfahrungsberichte sind gern gesehen
 
AW: Kaufberatung für neuen 34" Monitor

25 Stück reichen dir nicht?
Ob dir 100Hz reichen, kannst nur du entscheiden.
 
AW: Kaufberatung für neuen 34" Monitor

Warum denn nicht den LC-Power? Entweder den oder gleich ordentlich investieren, etwa in einen LG mit IPS.
 
AW: Kaufberatung für neuen 34" Monitor

Durch die aktuelle Lage und das Risiko das ich in meiner Zeit Zuhause garkein Monitor bekomme, hab ich jetzt meine vorherige Aussage über den Haufen geworfen und die 2 Bildschirme bestellt:

AOC CU34G2: AOC CU34G2/BK ab €'*'462,03 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
MSI Optix MPG341CQR: MSI Optix MPG341CQR ab €'*'899,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Den MSI kann ich wohl ab morgen testen, der AOC scheint wohl etwas später zu kommen. Meint ihr der MSI lohnt sich für den Aufpreis?

Die Kamera, Kamerahalterung und LEDs sind nur unwichtige Beigabe, aber vom Bild her soll er sehr gut sein und gut mit G-Sync funktionieren.

Erfahrungsberichte sind gern gesehen

Mit den beiden hab ich auch geliebäugelt.
Sag mal bitte bescheid wie dir die beiden gefallen :-)
 
AW: Kaufberatung für neuen 34" Monitor

25 Stück reichen dir nicht?
Ob dir 100Hz reichen, kannst nur du entscheiden.

Darunter sind weiße Bildschirme, oder die einfach ein langsames Panel (laut Tests) haben. Produktvergleich MSI Optix MPG341CQR, AOC CU34G2X/BK, AOC CU34G2/BK, BenQ EX3501R Geizhals Deutschland
Das wäre meine engere Auswahl gewesen, davon sind die 2 AOC aber nicht lieferbar (musste den 100Hz schon stornieren) und beim BenqQ les ich doch ab und zu nicht so dolle Sachen mit G-Sync.

Warum denn nicht den LC-Power? Entweder den oder gleich ordentlich investieren, etwa in einen LG mit IPS.

So knapp ist es mit dem Geld nicht bestimmt das ich soviele Kompromisse eingehen muss. Und IPS ist in meinen Augen bzw. für mein Verwendungszweck schlechter als VA. IPS Glow geht absolut nicht und in Spielen wie Tomb Raider, The Witcher, Metro-Reihe, Bioshock usw. will ich Schwarz haben und kein Dunkelgrau.

Mit den beiden hab ich auch geliebäugelt.
Sag mal bitte bescheid wie dir die beiden gefallen :-)

Zum MSI kann ich dir heute abend was dazu schreiben, den AOC hab ich wie gesagt leider schon stornieren müssen, weil die einfach nicht lieferbar sind. Die Lagerbestände die auf den Seiten stehen stimmen meistens nicht. Aber das kann ich durch der aktuellen Lage auch verstehen.
 
AW: Kaufberatung für neuen 34" Monitor

Du guckst nach VA, natürlich sind die langsam in dunklen Bereichen.
 
AW: Kaufberatung für neuen 34" Monitor

Du guckst nach VA, natürlich sind die langsam in dunklen Bereichen.

Das ist nichts neues und für mein Auge anscheinend nicht wahrnehmbar.

-----------
Kurz paar Eindrücke von dem MSI Optix MPG341CQR:

- Verpackung ist hochwertig und kleiner als bei meinem alten LG
- Aufbau war einfach, aber nicht so schnell wie beim LG (wenn man zur LAN-Party fährt dauerts halt paar Minuten länger, aber sollte den meisten egal sein)
- Qualität vom Gehäuse ist mit dem glänzenden und gebürsteten Design sehr schick, die RGBs... naja sind halt nunmal dabei, braucht eigentlich keiner am Bildschirm
- keine toten Pixel und die Ausleuchtung ist gleichmäßig gut
- es ist endlich ein richtiges schwarz und dadurch mehr Kontraste
- Freesync funktioniert wunderbar mit Nvidia Karten
- das HDR ist nur das schwächste zertifizierte HDR und wohl fast nur Marketing, aber man sieht zumindest eine Besserung in Videos und Spielen
- ich habe schon Forza Horizon 4 und CoD:MW getestet und beides funktioniert über Erwartung gut

Dieses Gejammer das VA-Panel langsam sind, kann zumindest ich nicht verstehen. Das einzige wo ich es sehr merke sind Websites mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift beim Scrollen, aber mein Gott, wie unwichtig.
Entweder der LG 34UC79G-B war so ein schlechtes IPS Panel oder ich seh es halt wirklich nicht, das Spielerlebnis ist beim MSI auch bei Egoshootern besser.
Und nochmal zur Info, das ist mein Eindruck, das VA-Panel langsam aus teschnicher Sicht sind,weiß ich.

Falls noch Fragen zum Monitor bestehen, immer her damit, ich werde ihn wahrscheinlich behalten.
 
AW: Kaufberatung für neuen 34" Monitor

Es kommt halt immer die Spiele und die Person an.
Rocket League konnte ich zB problemlos mit nem VA spielen, aber bei Fifa waren die schwarzen Streifen einfach unerträglich.
 
AW: Kaufberatung für neuen 34" Monitor

Genau, mich stört es absolut nicht :)

und Fifa hab ich zwar durch Origin Access, aber noch nie gespielt xD
 
AW: Kaufberatung für neuen 34" Monitor

Also ich habe mir auch den Samsung C49RG Bestellt.
Preis Leistung ist es die beste Wahl.
990€
 
AW: Kaufberatung für neuen 34" Monitor

Joar mich hat die Größe letzendlich nur gestört, ich hab mit dem MSI Optix MPG341CQR meinen besten Monitor gefunden. Bin absolut begeistert von dem Bild und Das Freesync/G-Sync so gut funktioniert. Ich glaube nur das ich an der oberen Grenze der 144Hz leichtes flackern bemerkt habe, aber bei über 120fps ist man eh nur in Ladescreens und Menüs, also ganz einfach das Cap weiter runter gestellt :D
 
Zurück