Kaufberatung für neue gaming maus

stev0

PC-Selbstbauer(in)
Kaufberatung für neue gaming maus

Hallo, ich bräuchte mal ein bischen hilfe von experten die sich mit gaming mäusen gut auskennen.

Meine Logitech G9 gibt so langsam den geist auf, sie ist zwar noch präzise aber sie macht dauernd und es wird immer öfter einen Doppelklick, was mich ziemlich nervt wenn man mal ein paar ruhige minuten surfen möchte und mal ein Lied im musik ordner wechseln will.

hatte mir gedacht auf die Razer Imperator BF 3 Edition zu warten und sie dann auch zu kaufen, klar sind die 80 € sehr viel Geld aber ich möchte auch ein gerät was nicht so schnell wieder kaputt geht.
Dazu muss ich sagen das sich die G9 äußerst lange und tapfer geschlagen hat 2 oder 3 jahre waren es jetzt :schief:
Aber da mir auch irgendwie die Optik gefällt wäre die Imperator ganz nützlich.

Hat jemand die normale Imperator und könnte mir sagen wie sie so im betrieb ist.

Danke schonmal im vorraus :D

AW: Kaufberatung für neue gaming maus

moin.also ich habe alle razer-mäuse..bis zur mamba....
und dass x2 weil meine freundin auch zockt :(..
alle! razers haben ne macke..
die halten nicht lange...
war razer-fan,aber nie mehr ne razer..

wenn du ne richtig gute maus willst..stabil,high tech und total einstellbar..
nimm die roccat kone+..
die maus is echt der hammer..bis zu 6000 dpi..alles einstellbar...
die spricht zu dir ,wenn du ingame die einstellungen änderst,zb dpi...
bin mehr als zufrieden..
kann die nur empfehlen..
benutze sie seit 4 monaten und will echt nicht mehr ohne die zocken..
wenn du die kaufst(neu)liegt ne creditkarten-ähnliche karte bei..bei roccat damit reggn und du bekommst auf alle folgenden bestellungen 10% rabbat..
da kannst du auch problemlos alle neuen treiber und firmwares saugen...

Am wichtigsetn ist es, die Maus mal in die Hand zu nehmen!
Da könnte man sich allerhand Modelle ansehen, von den günstigen Modellen, wie einer Sharkoon Fireglider, einer TTesports Black Gaming Mouse, der Logitech MX 518, der Steelseries Kinzu bis zu den etwas teureren Modellen, wie einer Logutech G9x, G500 und G400, der Steelseries Xai und der bald rauskommenden Sensei, der Mionix Saiph oder der Gigabyte M8000X ghost.
Razer und Logitech haben anscheinend probleme mit der Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit, daher würde ich davon abraten!

Hallo,
wie schon gesagt ist die Roccat Kone + eine sehr gute Maus, sie liegt gut in der Hand und die Tasten sin praktisch gelegt.

Das einzige was ich bisher negativ an dieser Maus feststellen konnte ist, dass sich das Logo und die Gummibeschichtung abnutzt, dort wo meine Fingerkuppe liegt, ist die Beschichtung schon weg, an der Seite und auf der Oberseite ich das Roccat logo weg oder die Beschichtung ab. Stört nicht wirklich, liegt vielleicht auch daran, das ich die Maus manchmal sehr lang benutze.

Razer ist was für Enthusiasten von HardCore.gif :nene:
Roccat's Kone+ soll in der neuesten Revision ein weiter verbessertes Mausrad haben- bislang eine eklatante Schwachstelle dieses Nagers. Probegriffeln lohnt sich per se bei Nagern von Logitech -> Mäuse

Brenni - ich versteh' den Gag nicht.:huh:

Aber egal, auf meine Coppermine lass ich echt nichts kommen. Aber die Xai (die hier als Ersatzmaus im Regal liegt, falls die Razer mal ins Koma fällt) kann ich jedem nur ans Herz legen... einfach mal angriffeln, das gute Stück. Macht aber optisch nix her.

Brenni - ich versteh' den Gag nicht.:huh:
:what:
O.K., zum mitschreiben (;-)): Überzeugte Eigner von Produkten aus Razer's Portfolio haben ein dickes Fell wie ein Mammut und Nerven wie die Stahlseile der Golden Gate Bridge (San Francisco/USA). Ansonsten lassen sich die herstellereigenen Besonderheiten wie defekte Sensoren, am-laufenden-Band-krepierende Switches und-so-weiter nicht ohne Weiteres ertragen... Liebe Razer's, an dieser Stelle noch einmal ein ausdrücklicher ;-)

Habe jetzt weil mir von der Form sonst kaum was zugesagt hat auch zur Roccat Kone [+] gegriffen in der neuen 801er Version, sollte morgen hier eintrudeln. Die Imperator gefällt mir persönlich nicht, aber ich würds einfach davon abhängig machen welche Maus dir gut in der hand liegt, genug cpi bietet etc...

Da ich ja schon Logitech G9 gewöhnt war und diese super in der Hand lag denke ich gewöhne ich mich eigentlich so gut wie an jede maus ;)

Ich habe vorher immer mit ca 2000 DPI gezockt damit würde die Roccat Kone ja langen :) gucke sie mir mal an.

Berichtet dann bitte, wie es sich mit dem neuesten "Refresh" der Kone+, insbesondere Mausrad, verhält. Wie bereits geschrieben, Roccat's "Discokugel" muss -noch- reifen...

Berichtet dann bitte, wie es sich mit dem neuesten "Refresh" der Kone+, insbesondere Mausrad, verhält. Wie bereits geschrieben, Roccat's "Discokugel" muss -noch- reifen...

Ich probiere es auchnur weil es eben diese neue Version gibt.
Irgendwie sagen mir sonst kaum Mäuse zu. ein Kumpel hat z.B. die G9 und die ist so ungewohnt, dass ich damit nix treffe :ugly:

Ich kann dir die EC1 von Zowie empfehlen. Ich habe sie zusammen mit dem Spawn Mousepad (auch von zowie) und das ist die beste Kombo die ich bisher hatte (und ich hatte schon viele Mäuse). Lass dich nicht vom datenblatt der Maus abschrecken, sondern probier sie erst einmal aus. Sie gleitet wie keine zweite (auch auf anderen Mousepads) und funktioniert ohne Treiber einwandfrei und top zuverlässig.

Irgendwie sagen mir sonst kaum Mäuse zu. ein Kumpel hat z.B. die G9 und die ist so ungewohnt, dass ich damit nix treffe :ugly:
:hmm:
Mit der G9(x) werden zwei Oberschalen und Gewichte geliefert. Soweit mir bekannt, hat bislang jeder Eigner einer G9(x) sozusagen "sein" passendes Setup gefunden. Meine G9 fristet ihr Dasein nun als Büro-Nager- besonders treffsicher bei ellenlangen Excel-Tabellen ;-)

Ja die G9 ist und war immer ein schönes stück, nur das sie jetzt abundzu einen Doppelklick macht das macht mich regelrecht aggresiv :D

:hmm:
Mit der G9(x) werden zwei Oberschalen und Gewichte geliefert. Soweit mir bekannt, hat bislang jeder Eigner einer G9(x) sozusagen "sein" passendes Setup gefunden. Meine G9 fristet ihr Dasein nun als Büro-Nager- besonders treffsicher bei ellenlangen Excel-Tabellen ;-)

Ja, aber die ist irgendwie komisch geformt, so breit - das ist nix für mich ;)

:what:
O.K., zum mitschreiben (;-)): Überzeugte Eigner von Produkten aus Razer's Portfolio haben ein dickes Fell wie ein Mammut und Nerven wie die Stahlseile der Golden Gate Bridge (San Francisco/USA). Ansonsten lassen sich die herstellereigenen Besonderheiten wie defekte Sensoren, am-laufenden-Band-krepierende Switches und-so-weiter nicht ohne Weiteres ertragen... Liebe Razer's, an dieser Stelle noch einmal ein ausdrücklicher ;-)

:lol: Meine Razer ist in ihrem sechsten Jahr... und ich weiß was in ihr steckt. Hochwertige Mikroswitches mit Goldkontakten - die könnten glatt von Cherry sein - und sie machen Click! Klar, das ich darauf abfahre. ;)
Normalerweise sind Mäuse bei mir nach zwei Jahren auf. Das war bei meiner Razer auch so - die typischen Symptome - unerwünschte Doppelklicks usw...
Der Grund ist fast überall gleich: Bei den guten Microswitches - die sind länglich rechteckig und haben keinen klassischen Knopf in dem Sinne, sondern an einem Ende einen schmales oben abgerundetes äh... Kontaktelement, so wie auf diesem Bild >hier<, das drückt sich in das Material des Stempels der Maustaste hinein, also eine Vertiefung, so dass der Schalter irgendwann nicht mehr einen definierten Druckpunkt bekommt und "kippelt".. Zwei Sachen kann man machen. Wenn genug Spielraum ist, kann man den Stempel unten wieder glattfeilen - die Nagelfeile von Mutti oder der Lebensabschnittbegleiterin eignet sich ideal dafür, sie trägt nicht zuviel ab und hinterlässt eine relativ glatte Oberfläche.
Dummerweise kann besonders schwarzer Kunststoff Spuren des Gebrauchs hinterlassen und zieht akustische Meldungen wie "Weißt du, wie teuer das Mistding war?!?" nach sich.
Nein, das weißt du nicht, weil die Teile dutzendweise im nächsten 99Cent-Laden zu haben sind, aber du würdest dich wundern, wieviel Geld Frauen für solch simplen Tinnef hinblättern, wenn da der Markenname irgendeines Kosmetikkonzerns draufsteht.
Also wählt man besser die WAF-freundliche Methode und schnitzt sich die Stempel zurecht, um dann zwei vernickelte Messinghülsen darüber zu stülpen, die man dadurch bekommt, in dem man zwei billige Kugelschreiber ihrer Druckknöpfe am Ende beraubt. Dann hat man wieder lange spaß mit der Maus - die Schalter selbst halten ewig, wenn es nicht grade die totalen Billigprodukte sind.

Ich hab mir zu Release damals die MX510 gekauft,ich war von anfang an hin und weg.. als sie nach einigen Jahren den Geist aufgegeben hat bin ich zur G500 gewechselt...Ich persönlich kann nur diese "ergonomie" empfehlen.Selbstverständlich solltest du (wie einige vorposter von mir schon schrieben) innen Laden fahren und selbst mal befingern.

Gruß

Habe gerade die Mionix Naos 5000 in der Hand. Von der Ergonomie ist sie mit der Roccat Kone und der Razer DeathAdder in meiner goldenen Top3 der angenehmsten Mäuse. Treiber ist auch besser als ich es von Razer gewohnt bin, Verarbeitung wirkt auch sehr hochwertig. Kann ich zum probefühlen nur empfehlen :)

@ OctoCore: Dank' Deiner ausführlichen "Selbst-ist-der-Mann / do-it-yourself"-Bastelanleitung mutiert der Brennmeister und gegebenen Umständen dann wohl doch zum Bastelmeister... :daumen:
P.S. Freue mich über "Gefällt mir"-Klicks meines "Mammut & Stahlseile"-Posts :D

Zurück