Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Downsampling vom Nvidia Treiber.
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Dann höre ich einfach mal auf euch, und lasse Vsync an :)



Was ist DSR? ^^

ouch'n :D da hatte man fast vergessen das du keine Wirkliche Ahnung von der Materie hast ;) ja thehate91 freue mich auf einen Statusbericht :D genauso an Ranz würde mich auch interessieren ob dat WE noch irgendwas auffält
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

ouch'n :D da hatte man fast vergessen das du keine Wirkliche Ahnung von der Materie hast ;) ja thehate91 freue mich auf einen Statusbericht :D genauso an Ranz würde mich auch interessieren ob dat WE noch irgendwas auffält

Naja, ganz so wie du das ausdrückst ist es nun auch nicht :D
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Gibt noch keinen Test, da lohnt sich der spontane Kauf noch nicht, wenn man sicherheitshalber gehen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Der Acer ist auf dem Weg zu mir, morgen um 12 uhr wird er da sein. Bin auf IPS, 144hz und gsync gespannt . Sollte er es Wert sein, wird er behalten und der Rog kütt wech, oder wenn er sich nicht als voll spieltaublich erweist, behalte ich den rog. Laut TFT central hat er aber besser als der rog abgeschnitten.
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Überzeugen tut er jedenfalls, aber ich warte lieber auf die Modelle von LG und BenQ im Gaming Bereich. DELL, EIZO und NEC als grössere Monitore im Alltag in UWQHD und höher, denn die jetzigen genannten im curved Format sind mir noch zu schwach (AMVA+, OLED, etc. fehlen halt noch).

Gruss Patrick
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Ihr habt schon gelesen, dass er sich schon einen Monitor gekauft hat?
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Wir schweifen auch ab. Da kann der Thread auch kurz für andere Diskussion genutzt werden (fünf Posts bisher).
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Ich mache mir aber wirklich noch Gedanken um die Sache mit dem Gsync und der 144Hz...

Ich habe echt gedacht, das ist ein spürbarer Effekt, wo man wirklich das Spiel startet, anfängt und sagt :" Wow, das gefällt mir, das ist viel besser "
Versteht ihr? :D

Klar, es ist alles etwas schöner, flüssiger und größer, aber diesen krassen Unterschied, wie von so vielen beschrieben, in Foren, Testberichten, etc, habe ich nicht. :/
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Sind denn die 144Hz und Gsync im Spiel aktiv und im welchem Spiel?
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

G-Sync aktiviert im Treiber? auch bei den "3D-Einstellungen verwalten"? Was macht V-Sync im Spiel? manche sagen es muss an sein, die anderen behaupten es muss aus sein, versuch beides mal. Wenn du immernoch kein großer Unterschied merkst, dann willkommen im Club
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Also zu G-Sync kann ich zwar nix sagen aber 144Hz macht sich stark bemerkbar gerade wenn man vorher nur 60Hz hatte.
Ist um einiges geschmeidiger.
Dann gehört ihr zu den glücklichen den es nicht so auffällt:)
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

UPDATE:

Konnte jetzt reale 4K mit WQHD@4K DSR vergleichen. Logischerweise sehen reale 4K besser aus allerdings ist der Unterschied nicht so extrem. Auch native WQHD sehen im direkten Vergleich zu 4K zwar nicht so scharf aus, in spielen hält es sich jedoch in Grenzen. Selbst mein Freund mit sein 4K Moni empfand den Unterschied als sichtbar aber nicht extrem.

Grüße
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Ich mache mir aber wirklich noch Gedanken um die Sache mit dem Gsync und der 144Hz...

Ich habe echt gedacht, das ist ein spürbarer Effekt, wo man wirklich das Spiel startet, anfängt und sagt :" Wow, das gefällt mir, das ist viel besser "
Versteht ihr? :D

Klar, es ist alles etwas schöner, flüssiger und größer, aber diesen krassen Unterschied, wie von so vielen beschrieben, in Foren, Testberichten, etc, habe ich nicht. :/

Erstma schauen ob alles eingestellt ist :ugly: und dann wenn möglich einfach ne weile den Bildschirm benutzen und den alten wieder anschließen.... wenn etwas besser wird merkt man es oft erst wenns fehlt :D
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Interessant, also 40fps werden für mich durch Gsync auch nicht flüssiger.
Gsync verkürzt auch nicht den Inputlag, er ist einfach nicht so gross wie bei Vsync.
Wenn man von nem durchschnittlichen 60Hz Monitor kommt und Vsync genutzt hat, dann mag Gsync ja was tolles sein.
Ist man aber nen guten 144Hz Monitor gewohnt und hat ihn ohne Vsync genutzt, bringt einem Gsync garnicht so viel wie manche denken.

Btw, wie hast du es eigentlich geschafft nen DP Kabel an den 2411Z anzuschliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Ist halt subjektiv.
Bin eher der High fps Spieler und nutze schon lange nur noch 120Hz+ Monitore.
Deswegen komme ich selten in Bereiche unter 100fps.
Im Moment eigentlich nur bei Ark, da hatte ich arge Probleme mit 40fps und Gsync.
Hab davon nen Schwindelgefühl bekommen, ka warum, aber ohne Gsync ging es.
Ist aber sehr subjektiv und trifft deswegen nur auf mich zu.

Habe beim PG278Q immer Gsync angehabt, aber bei meist 100-144fps ist der Unterschied sehr gering.
Wenn ich zB an den LG34UM65 zurück denke den ich mal hatte, da wäre Gsync bestimmt super gewesen.
Hab damit versucht BF4 zu spielen.
Mit Vsync ging garnicht, viel zu hoher Inputlag und ohne Vsync tearing ohne Ende.
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Ist das Gleiche wie mit nem flimmernden Backlight.
Der Eine hat damit keine Probleme und beim Anderen tränen die Augen nach kurzer Zeit.
Oder auch Mikroruckler bei SLI/CF.
Jeder reagiert da anders drauf, deswegen ist es auch schwer allgemeingültige Aussagen zu treffen.
Nur weil man etwas technisch belegen kann, heisst das nicht dass das jeder gleich wahrnimmt.
 
Zurück