Kaufberatung für mein Vista...

guitarmusicman

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung für mein Vista...

Hey ihr,

momentan stell ich mir meinen neuen Rechner zusammen und wollte mal fragen, zu welchem Vista ihr raten würdet...
Vista 64 steht schon mal fest aber welches?? Home oder Ultimate, etc...?
Soll für alles gut Nutzbar sein. Gaming als auch Foto/Videobearbeitung und Office Programme.... als Netzwerk muss es nix taugen...

Danke schon mal

Greetings..:D

AW: Kaufberatung für mein Vista...

Home Premium.

Ultimate hat nur Bitlocker, EFS, Schattenkopien und son Zeugs was kein normaler Home User braucht.

Stimme da Stefan zu. Vorteil ist hier auch der Media-Center, der nur in Home-Premium und Ultimate enthalten ist.

Naja, das Mediacenter kannst bei Vista 64 in die Tonne kloppen, eben weils nur als 64bit Version vorliegt (warum auch immer).
Ist übrigens die einzige Anwendung unter Vista, die nicht in beiden Versionen vorliegt :ugly:

Ohne 64bit Codecs unbrauchbar und die kannst an einer Hand abzählen...

Wenn man den Glas-Look will, ist glaubich Home Premium das Günstigste.
Ich habe die Business von der Uni bekommen, aber das Zeug was da dabei ist braucht man für Zuhause auch kaum.
Server 2008 wäre noch interessant, war aber bisher nicht zu finden auf dem MSDNAA Server. :(

ich würd auch home premium empfehlen,
hab zwar ultimate, aber ich nutz es eh nicht aus.
viel zu viele spielereien die man nicht brauch^^
mfg

Ich habe die Business von der Uni bekommen, aber das Zeug was da dabei ist braucht man für Zuhause auch kaum.
Server 2008 wäre noch interessant, war aber bisher nicht zu finden auf dem MSDNAA Server. :(

Ich hab auch 64 Business von der Uni. Bin zufrieden. Und Aero funzt damit auch.

Naja, das Mediacenter kannst bei Vista 64 in die Tonne kloppen, eben weils nur als 64bit Version vorliegt (warum auch immer).
Ist übrigens die einzige Anwendung unter Vista, die nicht in beiden Versionen vorliegt :ugly:

Ohne 64bit Codecs unbrauchbar und die kannst an einer Hand abzählen...

Wobei der Medicenter ja auch so nicht das gelbe vom Ei ist. Viele TV Karten laufen damit gar nicht und so komfortabel finde ich es auch nicht. Da gibt es genug Alternativen. Nimm Home Premium 64bit, nutze ich seit über 1 1/2 Jahren.

Jup, ich wuerde auch die Home Premium empfehlen. Dabei wuerde ich allerdings zu einer guenstigeren OEM Version greifen.
Die Retailversionen, welche noch eine Supportoption bieten braucht man nicht wirklich. Allerdings bekommt man bei der Retail eine super tolle Schachtel, welche man in seine Vitrine stellen und austellen kann :ugly:

Ich empfehle überhaupt kein Vista ich habe in letzter Zeit solch extreme Probleme das ich kurz vorm Ausrasten bin, mal davon abgesehen das die Vista Installation vor dem Starten sich mit einem Bluescreen verabschiedet :wall:

Ich empfehle überhaupt kein Vista ich habe in letzter Zeit solch extreme Probleme das ich kurz vorm Ausrasten bin, mal davon abgesehen das die Vista Installation vor dem Starten sich mit einem Bluescreen verabschiedet :wall:

Da bist du einer der wenigen die damit Probleme haben!

XP macht heute noch Probleme.

Jup, ich wuerde auch die Home Premium empfehlen. Dabei wuerde ich allerdings zu einer guenstigeren OEM Version greifen.
Die Retailversionen, welche noch eine Supportoption bieten braucht man nicht wirklich. Allerdings bekommt man bei der Retail eine super tolle Schachtel, welche man in seine Vitrine stellen und austellen kann :ugly:

Jo, ich war so dumm, mir die Update-Version zu kaufen (380€ :ugly:) und bis auf dass ich bis jetzt einmal den Support zu rate gezogen hatte, um an ein Update zu kommen, das damals noch nicht frei erhältlich war, war es rausgeworfenes Geld. Home Premium hat eigentlich alles, was man braucht, ultimate ist nur für die was, die alles haben wollen.

Die Schachtel verkauf ich dir um 240€ (380€ minus OEM-OS-Preis ^^), wenn du willst :devil:

Seltsam, ich hatte noch nie einen Bluescreen, außer bei zu hohem CPU Takt.

Nun, wenn das so bei dir ist, dann gibts eigentlich nur 2 Gründe dafür:
a) dein Rechner ist zu weit übertaktet bzw defekt (eine Windows Installation sehe ich als hervorragenden Stabilitätstest an! Wenn dabei was schief geht, stimmt was mitm Rechner nicht)
b) du hast irgendwie einen VIrus.

Ich würde auch zur HP-Version greifen, wenn ich nicht 2x Ultimate bei einem Preisausschreiben gewonnen hätte. ;)

Ach Quatsch, dann würde ich immer noch mit XP rumwerkeln:(

Nun, wenn das so bei dir ist, dann gibts eigentlich nur 2 Gründe dafür:
a) dein Rechner ist zu weit übertaktet bzw defekt (eine Windows Installation sehe ich als hervorragenden Stabilitätstest an! Wenn dabei was schief geht, stimmt was mitm Rechner nicht)
b) du hast irgendwie einen VIrus.

Nicht übertaktet, nicht defektes System und kein Virus. Naja die Windows installation kommt mit meinem SATA Brenner nicht klar aber das erst nach dem Neustart aber die Installation stürzt ab bevor sie richtig beginnt. Ich will Windows 7.

Ich hab Windows 2008 Server schon über MSDNAA bezogen :D Hab aber auch die Vista Business 64Bit Version, hab seit ca 8 Wochen nen neuen Rechner und bin seitdem mit Vista super zufrieden (Alles läuft, keinerlei Treiberprobleme o.ä.). Hatte vorher noch XP, aber auch nur weil mein Athlon X2 und meine 2GB RAM einfach zu wenig waren...

Stabilität ist 1- würd ich sagen, hatte irgendwann zwischnedurch mal einen Freeze, aber das hatte wohl mit meinem Terratec DVB-T Stick zu tun... :hmm:

Empfehle dir auch die Home Premium, wenn das gute MSDNAA nich wäre, hätte ich mir die auch besorgt. Nur leider gibt bei Business kein Media Center, hätte ich gern mit meinem DVB-T Stick ausprobiert... :(

MfG Korse

Zurück