Kaufberatung für Mainbord und CPU

DerMitDerFrage

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung für Mainbord und CPU

Moi Moi

würde mir gerne ein neues mainbord + cpu( kühler auch) zum Spielen einbauen/ kaufen. Leider weiß ich nicht welches am besten ist.
Grafikkarte ist schon vorhanden, eine GTX 560 ti! netzteil hat 700 watt (leider weiß ich gerade nicht wie es heißt^^)
RAM sind 8 gb verbaut. Aja, Betriebssystem ist Win 7 64bit.
Derweil ist ein AMD X4 620 mit Standard Lüfter verbaut. da er aber langsam zum ende hingeht wäre etwas besseres vonnöten :-D es sollte wenn möglich auch nicht laut sein( leichter gesagt als getan)
Gehäuse ist ein Midi Tower.

Schmerzgrenze wär so um die 300€.

ps: da bald mein Geburtstag ist wär es ein ideales Geschenk an mich selbst :-D

Lg chris
 
AW: Kaufberatung für Mainbord und CPU

Tja, da bleiben dann die üblichen verdächtigen:

i5 3450/3470
AsRock B75 Pro3
ohne Übertaktung

oder

i5 3570K
AsROck Z77 Pro3/Pro4 bzw Gigabyte GA-Z77X-D3H
zzgl. Thermalright HR-02 Macho (120).

Mach mal bitte ein Foto vom Netzteilaufkleber und von deinem Gehäuse. Vllt kennst du sogar den Namen des Gehäuses.
 
AW: Kaufberatung für Mainbord und CPU

danke für deine schnelle antwort!

Es ist ein CHIEFTEC 650W Netzteil. Hoffe mal das reicht aus ;-) das gehäuse ist ein Antec Nine Hundred Two V3 PC-Gehäuse ATX schwarz.

wie sieht es da mit übertakten aus? wenn müsst ich auch einen lüfter kaufen wenn ich mich nicht irre^^ hast du da einen der was gut und günstig ist?
 
AW: Kaufberatung für Mainbord und CPU

Würde auch knoben's Konfigs empfehlen. Das Chieftec kannst du weiter benutzen, das ist in Ordnung.
 
AW: Kaufberatung für Mainbord und CPU

danke Legacyy :D
was würdest du für einen nehmen? var.1 oda 2?

und wie sieht es da mit der lautstärke aus? will ja nicht nur mit kopfhörer neben denn pc sitzen^^
 
AW: Kaufberatung für Mainbord und CPU

okey.. awa wie ich gerade sehe kann man i5 3470 nicht takten oder? will mir diese option freihalten wenn die zeit mal kommt ;) DDR3 RAM hätte ich schon welche^^
und in österreich ist mal wieder alles teurer als in good old germany -.-
 
Wenn du übertakten möchtest dann nimm die Variante 2 da dort die cpu einen Freien Multiplikator hat.
Und das Board auch besser zum Takten geeignet ist.
 
AW: Kaufberatung für Mainbord und CPU

ich würde folgende variante nehmen:


Intel 3570K
Gigabyte GA-Z77X-D3H
zzgl. Thermalright HR-02 Macho (120).

würde mir die option richtig übertakten zu können offen halten.
 
AW: Kaufberatung für Mainbord und CPU

Wenn dann würd ich zur Konfig 2 greifen.

Könnte schwören ich hab mal irgendwo mal gelesen das die Asrock schlecht zum updaten sind... stimmt das?

Ohne lüfter komm ich da e auf meine angestrebten 300€ :D und für denn lüfter hab ich noch etwas "spezi" (wie wir Österreicher sagen) ;)
 
AW: Kaufberatung für Mainbord und CPU

es gibt fälle wo ein biosupdate schief gehen kann, aber man kann nicht sagen, dass Asrock boards schlecht zu updaten sind.
 
AW: Kaufberatung für Mainbord und CPU

Okey, das macht die entscheidung natürlich nicht einfacher^^

Aktuell Kingston DDR3 RAM 4x2 gb

Leider weiß ich gerade nicht genau wie die genaue Bezeichnung ist, bin gerade in der Firma
 
AW: Kaufberatung für Mainbord und CPU

Biosaupdates bei Asrock sind ganz easy. Wenn wärend des updates der Strom ausfällt dürfte Herstellerunabhängig immer schlecht sein. :D
 
AW: Kaufberatung für Mainbord und CPU

Ja das ist dann e klar, wenn kein strom mehr ist funzt nix mehr :D

Also dann die masterfrage^^

Gigabyte GA-Z77X-D3H oder AsROck Z77 Pro3/Pro4??

Wo dann wieder die frage ist Pro3 oder Pro4?
 
AW: Kaufberatung für Mainbord und CPU

das Gigabyte GA-Z77X-D3H board ist schön in schwarz und das X hinter dem Z unterstützt 2 mal 8 lanes bei crossfire oder sli.
 
AW: Kaufberatung für Mainbord und CPU

Also das Gigabyte^^

So, dann sind wir (oder besser gesagt ich) bei:

Prozessor: Intel i5 3570k
Mainbord: Gigabyte GA-Z77X-D3H
Kühler: Thermalright HR-02 Macho 120

danke für die Hilfe derweil :D

Sonst noch etwas zu bedenken bzw besser zu kaufen?
 
Zurück