Kaufberatung für GTX 980 Ti

dawn

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung für GTX 980 Ti

Hallo liebe Community,

ich bin auf der suche nach einer neuen 980ti für mein System.

Mainboard: ASRock Z97 Extreme 9
CPU: Intel Core i7 4790K (Standard Takt)
Arbeitsspeicher: Corsair 32 GB DDR3-1866 Kit
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 10 750 Watt
Windoof 8.1 Prof

falls noch was an Daten fehlen sollte bitte melden.

Also was ich schonmal als TI ausschließen kann ist die Palit Super Jet Stream - hatte inzwischen 3 Stück zuhause und alle haben Sie schon bei 60-70 Fps Spulenpfiepen gehabt. Eine mehr eine andere weniger. Für mich ein absolutes no go. Habe nichts gegen etwas laute Lüftergeräusche. Aber was garnicht geht ist im "Lowend Fps" Spulenpfiepen/Surren. Falls, jemand hier ist der mir eine Ti empfehlen kann fürs System. Die relativ "Leise" im Spiel und Idle betrieb ist. Und nicht gerade von Spulenpfiepen belastet ist. Bin gerne für Tipps offen!

MfG

Dawn

AW: Kaufberatung für GTX 980 Ti

Welche auch alle Spulenfiepen haben können.
So leid es mir tut das sagen zu müssen, aber du wärst nicht der Erste bei dem das Spulenfiepen vom P10 verursacht wird.

Hallo liebe Community,
...
Habe nichts gegen etwas laute Lüftergeräusche. Aber was garnicht geht ist im "Lowend Fps" Spulenpfiepen/Surren.
...
Dawn

"Low-end FPS" oder generell die Anzahl der FPS hat soweit ich weis nichts damit zu tun. Bei meiner 970 war das Spulenfiepen nicht von den FPS abhängig, sondern von der Auslastung der Graka.

Meine jetzige 980ti ist von MSI. Diese hat zum Glück kein Fiepen. Meine alte 970 von MSI hatte es dafür um so mehr. Würde es also nicht unbedingt auf den Hersteller festmachen.

Zuletzt bearbeitet:

Welche auch alle Spulenfiepen haben können.
So leid es mir tut das sagen zu müssen, aber du wärst nicht der Erste bei dem das Spulenfiepen vom P10 verursacht wird.

Mag sein hab vorher eine Asus Matrix Platinum 780ti drin gehabt und da war nichts und zZ. hab ich eine "750ti" drin. Da ist vom Netzteil her kein Ton - hab die Grafikkarte auch in einem anderen System gehabt selbes Ergebnis. Ich weiss selber das es mehr oder minder mit Glück zutun hat ob man eine mit oder nur geringem Spulenpiepen bekommt. Nun, denke nicht das WoW sonderlich "Grafik" intensiv ist auf1080p@144 - mit vSync.

Wenn es 980 TI sein soll, dann Zotac AMP Extreme, garantieren kann ich aber nicht. Habe eins heute bestellt.

habe die zotac amp extrem , kein spulenpfiepen auch in menüs mit 2000 fps nicht... ob das bei jeder zotac so ist kann ich nicht sagen .

dann hast du pech gehabt, hatte glaube gelesen dass Zotac bei der extreme reihe andere bauteile einsetzt.

Das machen andere Hersteller auch.Die KFA² HOF hat auch gefiept und bei der MSI Gaming ist fast nichts zu hören.Aber ist wie alle Geräusche sowieso subjektiv.

Heute meine Zotac eingebaut und getestet, läuft super ! Kein Fiepen oder sonst was, echt empfehlenswert. Vorallem noch 4 Games dazu bekommen. Eimal von Mindfactory und in der Karte war noch Codes für 3 Splinter Cell Spiele.

Heute meine Zotac eingebaut und getestet, läuft super ! Kein Fiepen oder sonst was, echt empfehlenswert. Vorallem noch 4 Games dazu bekommen. Eimal von Mindfactory und in der Karte war noch Codes für 3 Splinter Cell Spiele.

Zotac ist natürlich ne super Karte. Aber ich persönlich finde sie immer etwas zu teuer. Den hohen Custom-OC kann man meist mit jeder anderen Karte auch erreichen und dafür muss man nicht noch 60 Euro mehr ausgeben. Dafür bietet Zotac meist aber eine sehr gute Kühlung. Wirst du viel Freude mit haben

Danke erstmal für die ganz netten Tipps. Werde wohl zu einer MSI 980ti Lightning greifen ;).

Zotac ist natürlich ne super Karte. Aber ich persönlich finde sie immer etwas zu teuer. Den hohen Custom-OC kann man meist mit jeder anderen Karte auch erreichen und dafür muss man nicht noch 60 Euro mehr ausgeben. Dafür bietet Zotac meist aber eine sehr gute Kühlung. Wirst du viel Freude mit haben

Zotac AMP Extreme 980 TI für 754,90€ teuer oder gut?

Leise?
Naja jeder wie er denkt.
Würde die Palit Super Jetstream oder noch billiger, die normale Jetstream nehmen.
Die sind leiser als die Zotac und auch nicht wirklich langsamer.

Ja leise, ich mein das grade wirklich ernst :D Ich habe noch keinen Mucks von der Karte gehört und mein Rechner ist eigentlich direkt neben mir. Gestern 1h Fallout gespielt und nicht wirklich was gehört.

Dann bist du entweder taub, was ich nicht hoffe, oder du hast nen anderes Empfinden zur Lautstärke als ich, was sehr wahrscheinlich ist.

Zurück