Kaufberatung für GTX 980 Ti

AW: Kaufberatung für GTX 980 Ti

Ne taub bin ich nicht wirklich ich verstehe was du meinst :D Meines empfindens ist die Karte wirklich leise und ich spiele ohne Headset ! Aber womöglich ist mein Gehäuse ja etwas schalldämender als ich dachte. Was halt wirklich rauskommt ist aber ein sanftes Rauschen, das nicht weiter auffällt.

Ne taub bin ich nicht wirklich ich verstehe was du meinst :D Meines empfindens ist die Karte wirklich leise und ich spiele ohne Headset ! Aber womöglich ist mein Gehäuse ja etwas schalldämender als ich dachte. Was halt wirklich rauskommt ist aber ein sanftes Rauschen, das nicht weiter auffällt.

Wenn das störend wirkt, dann habe ich ein Grund die Karte zurückzugeben.

Wenn das störend wirkt, dann habe ich ein Grund die Karte zurückzugeben.

Nimmst du das überhaupt war ? Also ja ich gestehe, wenn alles der Ton aus ist hört man die Karte, aber laut ist sie nun wirklich nicht, leise nach empfinden anderer ja auch nicht. Also ich finde es leise genug ! Nur minimal lauter als meine r9 290 von Sapphire gewesen ist.

Jede Karte kann man leise machen in dem die Spannung manuell angepasst wird, ohne einen Cent dafür auszugeben.
Bei meiner EVGA liegen Original 1406 Mhz. bei 1.212 Volt an. Ein kurzer Eingriff in das Original-Bios und siehe da, 1520 MHz.
bei 1.212 Volt. Oder 1406 MHz bei 1.112 Volt.hm

Ich habe sie im Moment Stock 1406 MHz bei 38° laufen. Fullcover. Ich weiß garnicht wie ich die warm bekommen soll. ;)

Ihr braucht also nur die Spannung bei gleichem oder 50 MHz mehr Takt anpassen und habt dann immer noch 30 Watt gespart (1400).
Karte ist kühler=leiser.

http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-grafikkarten/415579-980-ti-bios-oc-fuer-faule.html

Warum checkt das kaum jemand?

Gruss
Wolflux

Zuletzt bearbeitet:
Zurück