Kaufberatung für Grafikkarte

Ich habe nie behauptet das dieses Netzteil schlecht ist aber wer kann sollte sich das be quiet holen. Tests gibt es ja einige speziell für das verlinkte Netzteil und die sprechen für sich. Von daher werde ich auch jeden dieses Netzteil ans Herz legen wenn das Budget dafür da ist.

Das be quiet bietet einfach mehr Qualität.

Ist ein Argument, war auch immer sehr zufrieden mit den Geräten, halten ewig und tun was Sie sollen.

Würde aber beim Netzteil trotzdem die Version mit 550 W nehmen.
Falls du später auf ein neues System mit stärkerem Prozessor und einer größeren Grafikkarte (irgendwas in der Leistungsklasse einer GTX 1070) wechselst, werden 450 W doch etwas knapp. Mag ausreichen, ist aber halt dann an der Grenzlast.

450W sind selbst für ein typisches System mit 1080 idR mehr als ausreichend, da man damit in Spielen kaum höher als 350W kommt. 550W empfiehlt man nur, um die Option für eine 350W-GPU (z.B. übertaktete 1080Ti/Vega) oder eine sehr starke CPU offen zu halten.

Der Preisunterschied zwischen dem 450W und 550W be quiet! Straight Power 11 beträgt gerade mal 6€ bei Mindfactory. Da würde ich definitiv das 550w be quiet! Straight Power 11 nehmen :)

500 sollten reichen, das 550 war nur auf dem selben Preisniveau, damit kann man aber alles versorgen. BeQuiet und Corsair sind beide sehr gut, deshalb hab ich auch beide Möglichkeiten offen gelassen. BeQuiet hat halt den legendären BeQuiet Bug. Deshalb empfehle ich immer ne Alternative. Ich selbst hab ein BeQuiet, mein Bruder ein Corsair. 500w empfehle ich immer weil alles drunter nicht viel billiger ist und es die Zukunftssicherheit die paar Euro einfach wert sind.

Zurück