• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung für eine Alternate Zusammenstellung?

AW: Kaufberatung für eine Alternate Zusammenstellung?

Und wieder etwas gelernt :)
Nutze Photoshop zur Bildoptimierung für Fleodruck und Offset… brauche nur ab und an mal nen Filter, trotzdem werde ich mich hier erst mal belesen…. Daher Danke für den Hinweis

Photoshop profitiert von viel Ram, einer sehr schnellen Festplatte und einer flotten CPU. Alles was GPU betrifft ist zu vernachlässigen.

Wenn man es mitnehmen kann, dann würde ich es trotzdem machen. Ist ja nicht so, dass eine Nvidiakarten langsamer wären als ATI. Eine 5770 ist langsamer als eine GTX 260. Natürlich hat sie diverse Vorteile (Leiser, kühler, DX11). Aber man sollte dennoch darüber nachdenken ob eine (eventuell gebrauchte) Nvidia nicht Sinn machen würde.

Ansichtssache. Persönlich sehe ich derzeit in einer 260GTX/275GTX und selbst in einer 285GTX absolut keinen Sinn. Grade wegen fehlendem DX11, dem höheren Stromverbrauch und besonders wegen der derzeit sehr hohen Preise (egal ob gebraucht oder neu).
UNd außer ein paar Videoprogrammen nutzt doch eigentlich kein Mensch CUDA. Und selbst da ist eine Grafikkarte nicht immer flotter als eine CPU. Viel Marketing für nichts.

Eine 5770 ist langsamer als eine GTX 260
Ja, aber die paar Prozent sind zu vernachlässigen. Außerdem hat ne 5770 DX11.
Und eine 5770 ist meist um ~30€ billiger als ne 260.

Zurück