Kaufberatung für ein Gamer-Pc für ca.1000 €
Hallo zusammen
ein Kumpel möchte sich ein Gamer PC kaufen.Er hat sich auch schon einen ausgesucht :
http://www.amazon.de/KCS-184156-Gra...AL10/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348652677&sr=8-1.
Ich wollte euch fragen was ihr davon hält.
Habe eure Vorlage unten mal vervollständigt falls der oben genannte PC nicht ok wäre.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? ca.1000 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Es ist alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nichts vom alten PC zu gebrauchen.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Der Rechner sollte zusammengebaut werden vom Händler.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor ist vorhanden und hat Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Also die aktuellsten Games ( BF3 ,COD, Hitman,Minecraft,WarZ und DayZ) und streamen sollte der Rechner auch flüssig.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er möchte als Grafikkarte eine Nvidia haben ,sonst hat er keine Wünsche.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe
Hallo zusammen
ein Kumpel möchte sich ein Gamer PC kaufen.Er hat sich auch schon einen ausgesucht :
http://www.amazon.de/KCS-184156-Gra...AL10/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348652677&sr=8-1.
Ich wollte euch fragen was ihr davon hält.
Habe eure Vorlage unten mal vervollständigt falls der oben genannte PC nicht ok wäre.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? ca.1000 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Es ist alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nichts vom alten PC zu gebrauchen.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Der Rechner sollte zusammengebaut werden vom Händler.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor ist vorhanden und hat Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Also die aktuellsten Games ( BF3 ,COD, Hitman,Minecraft,WarZ und DayZ) und streamen sollte der Rechner auch flüssig.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er möchte als Grafikkarte eine Nvidia haben ,sonst hat er keine Wünsche.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe
mit der graka bist übrigens gerüstet für bf3^^
Wie auch immer, bei nem 1000€-Rechner gehört ein i7 rein wenn der Unterschied nur 30-40€ sind. 16GB RAM wären viel größerer Quatsch.