• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kaufberatung für Boxen erwünscht

Cross-Flow

BIOS-Overclocker(in)
Kaufberatung für Boxen erwünscht

Moin zusammen,

also hier mein Anliegen welches mich eigentlich seit Ende 2014 beschäftigt.

Vorhanden ist ein Yamaha AX-492 ( Yamaha AX-492 | Goldfich-mod ) welcher einen 25 - 30 m2 "großen" Raum mit Musik versorgen soll. Im Prinzip nur nen Hobbyraum mit Boxsack und co.

Für dieses Vorhaben suche ich entsprechende Boxen ( neu oder gebraucht ) im Preisrahmen von 250€ für das paar.

Was gibt es da für Empfehlungen? Braucht ihr sonst noch Infos?

Danke euch :)
 

vogelscheuche

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kaufberatung für Boxen erwünscht

Hallo,
bei Lautsprechern gilt generell: Membranfläche kann durch nichts ersetzt werden außer durch mehr Membranfläche und dann die Sache mit dem Klang... Ich steh auf die kleinen Inverskalotten von Focal, aber generell muss man sagen unbedingt vor dem Kauf Probehören! Eine Umkreissuche bei ebay kleinanzeigen, kann was gutes hervorbringen, bei deinem Budget wird es schwer was neues zu finden. Schau mal nach Visaton Casablanca oder Visaton V20 Experience, oder Canton CT oder was in der Art. Bei der Raumgröße würde ich nichts unter 1,10m Höhe nehmen.
 
TE
Cross-Flow

Cross-Flow

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kaufberatung für Boxen erwünscht

Okay cool danke, damit kann ich ja erstmal was anfangen. Hab grade rumtelefoniert und mir wurde von nem Kumpel für 20 € das hier angeboten -> Quadral SM 120 II | Hifi-Wiki.de 2 LAUTSPRECHER BOXEN Quadral SM 120 II | eBay

Sind jetzt bestimmt nicht dickes aber ich hole die gleich mal ab damit man da erstmal was zu hören hat. Muss nur noch Kabel organisieren. Montag werde ich mal in laden fahren / rumschauen ob ich was brauchbaren finde irgendwo :daumen:
 

vogelscheuche

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kaufberatung für Boxen erwünscht

Na ja denn, viel Spaß beim Probehören. Obi hat, meine ich Lautsprecherkabel meterware... :D
 
TE
Cross-Flow

Cross-Flow

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kaufberatung für Boxen erwünscht

Jo danke dir :daumen: Würde gern mal wissen wie alt die Dinger sind.
 
Oben Unten