Kaufberatung für 400-450€

AW: Kaufberatung für 400-450€

Man(n) kann ja durchaus etwas gut "finden", von mir aus auch bei einem Produkt bleiben, welches einen nicht enttäuscht hat - aber man(n) muss auch mal über den Tellerrand schauen: viele andere Mütter haben auch schöne Töchter ... ;)

Na ja, aber manchen identifizieren sich so sehr mit bestimmten Produkten - das sie meist keine andere Meinungen zu lassen oder sich derart aufführen, das man meinen könnte - sie werden dafür bezahlt .... :lol: ... aber was soll´s - wie Du sagst: wir haben ja keine anderen Probleme! Gott sei es gedankt! :ugly:

Vorab, also ich bin mit der Tochter meiner "Schwiegermutter" sehr zufrieden :D :D

Naja ich finde das Zusammenspiel ist entscheidend, solange es passt mit der Hardware hat man auch lange seine Freude daran.
Was bringt einem alles von einer Marke zu haben oder einem Hersteller wenn es hinten und vorne einfach nur rum zickt das System.....
Aber es ist nunmal durchaus üblich das man sich auf "gewisse" marken und Hersteller verlässt.
Zb. gebe ich ehrlich zu das ich seit zig Jahren nur noch Asus boards kaufe, oder grundsätzlich Ram von Corsair. Das Resultiert aber eher aus meinen sehr Postiven Erfahrungen mit den gennanten Herstellern.

LG

Mahlzeit.

Dann sind wir ja alle meiner Meinung ;-) .#

Schade ist eben, dass es weltweit nur 4 Verschiedene GPU Hersteller gibt (Amd, nvidia, intel, matrox... oder gibt es noch andere?).

Konkurrenz belebt das Geschäft. Dann könnte es sich auch kein Hersteller leisten eine Karte für 1k € anzubieten.

:kaffee:

Mahlzeit,

da hast du allerdings Recht, aber leider bestimmt auch nachfrage den Preis und leider können wir rein gar nichts gegen dieses Monopol tun.
Ausser natürlich Boykottieren, aber das wird wohl eher schwierig :/

LG

Ohne eine Zielgruppe entwickelt heute ja keiner mehr und schon gar nicht wenn es um, sagen wir mal, Statussymbole geht.

Es scheint also doch noch eine Menge Leute zu geben die so was aus der Portokasse bezahlen.

Apropos Exklusivität: Die Titan sollte doch limitiert auf den Markt kommen, meine ich gelesen zu haben.
War gerade mal auf der ONE-Seite (wo der Junge Mann mit den Buchstabendrehern seinen PC her hat).

Dort gibt es Titan Sli PCs für lockere 4k €. Würde mich ja schon mal reizen damit ein paar Benchmarks und sonstige Tests zu machen.
Sozusagen einen Dauertest auf unbestimmte Zeit ;-) .

Wenn ich das nächste Mal im Lotto gewinne ist bestimmt das eine oder andere must-have drin.

:top:

Aber du willst dir doch nicht allen ernstes einen One krücke antun oder :D? und vorallem für 4k?
ich mein, das ist n halbes Monatsgehalt von mir :D :D :D

LG

Nee, den würde ich schon selbst behalten. Zum Ausschlachten langt der.
Und ich meinte natürlich dass ONE mir ein Testgerät zur Verfügung stellt, dass ich nach der Testphase selbst entsorgen muss.

Da würde ich schon mal ein Auge zu drücken.

:daumen:

Ja dann ist das natürlich was ganz anderes :D
unter diesen Aspekten würde ich mich natürlich auch zum testen breit schlagen lassen ;)

Also hab schon mal Platz gemacht für morgen :D hier schonmal der Bestimmungsort der sapphire ;)

image.jpg

P.S warum ist das Bild hier verdreht?? :/

Also leute hab die Sapphire HD7970 OC von meinem kumpel mal bei mir reingedonnert.
Nach ein paar tests hab ich jetzt so ziemlich das maximum erreicht.

Leider geht die nur bis max. 1180mhz @ 1,25V GPU und 1750mhz @ 1,65V Ram takt.

Hier mal die 3dm11 benches .
http://www.3dmark.com/3dm11/6405694 <-------------- Gigabyte HD 7970 Ghz Edition
AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,ASUSTeK Computer INC. P8P67 EVO score: P10657 3DMarks <-------------- Sapphire HD7970 OC

LG

Vom OC Ergebniss und vom Spulenfiepen her gar nicht :/ bekomm am montag nochmal eine andere sapphire zum testen, wenn die nicht gut genug ist, kauf ich ne 680 :D
Welche lassen sich da gut ocen?

je nach chipgüte du brauchst einfach ne menge glück dann lassen die sich auch gut OCen.

Ja naja, wie gut lassen sich denn manche gtx 680 übertakten?
die sapphire ist zwar übertaktet etwas schneller wie meine alte ghz edition aber wird verdammt laut und das fiepen ist echt derbe bei der karte.

LG

@ Vegeta

ich sagte doch grade hab noch nicht meine sondern die 11197-01-40G sprich die OC version.
Meine 11197-11-40G kommt erst am montag, meinst die ist besser?

LG

Zurück