Kaufberatung für 13 Zoll Notebook bis 1300 EUR

AW: Kaufberatung für 13 Zoll Notebook bis 1300 EUR

5 Std ist sogar extrem viel für ein Notebook mit einer solchen Grafikleistung. Selbst wenn die 5Std nur ein "bis zu" sind und dafür gelten, dass das Notebook quasi einfach nur "an" ist und das Display eher dunkel eingestellt ist und kein WLAN an usw.

hmmm, und welche laufzeit kann man im spielemodus oder beim normalen wlan-surfen erwarten ??

macht es eigentlich sinn, den akku rauszunehmen, wenn man das teil am netz selbst laufen lassen könnte ??

gruß. anschi

Ich nehm den Akku immer raus bei Netzbetrieb. Moderne Akkus sollen zwar beim "immer wieder ein bisschen Nachladen" keine Probleme mehr haben, aber ich geh auf Nummer sicher, ich glaub nicht, dass es für den Akku gut ist, wenn er ständig im Notebook ist und warm wird (das wird der auch ohne Ladevorgang, da das Notebook selbst ja auch warm wird)

Beim Akku musst Du bei Last damit rechnen, dass es vlt 30% der maximalen Dauer sind. Hier sind Tests, das ust vlt nicht 100% die gleiche Hardware, da es mehrere Varianten des Notebooks gibt, aber zur groben Orientierung ist das okay: Test: Schenker Notebooks A501 - mit i5-2410M und hochauflösendem Display zum Erfolg und Schenker Notebooks XMG A501 Notebook im Test Solides Komplettpaket auf notebookjournal.de und Test Schenker XMG A501 Notebook (Clevo W150HRM) - Notebookcheck.com Tests

Danke nochmal für Hinweise und Links.

Ich habe mir das Teil jetzt geholt.

Für knapp 700 EUR umgerechnet kann ich mich glaube ich nicht beklagen.
Hoffe ihr seid mit meiner Entscheidung zufrieden :) :)

anschi schrieb:
Danke nochmal für Hinweise und Links.

Ich habe mir das Teil jetzt geholt.

Für knapp 700 EUR umgerechnet kann ich mich glaube ich nicht beklagen.
Hoffe ihr seid mit meiner Entscheidung zufrieden :) :)
War bis hier hin eh schon ne halbe steißgeburt ;-)

Sofern du was gefunden hast sind hier glaub ich alle zufrieden....

Zurück