Notebook für Studium und Gaming bis ~700 EUR

billy_regal

Schraubenverwechsler(in)
Notebook für Studium und Gaming bis ~700 EUR

Meine Freundin braucht für ihr Studium einen Laptop, und würde gerne auch hin und wieder Spiele drauf spielen (Dinge wie Civ 5 oder bald 6, Skyrim, Cities Skylines, The Witcher 3). Spiele müssen nicht mit höchster Auflösung laufen, aber wäre schön, wenn sie gehen und sich die Strategiespiele nicht totladen.

Budget: Bis etwa 700 Euro, zur Not auch ein klein wenig mehr
Anwendungsbereich: Uni und Games
Bildschirmgröße: 15 Zoll
Bildschirmauflösung: 1080p
Glare/Matt: Matt
Akkulaufzeit: Mehr als 4 Stunden
Gewicht: sollte schon transportabel sein, wegen Uni
Besondere Anforderungen: Gut wären SSD sowohl wie etwa 500-1000GB HDD, DVD-Laufwerk nicht unbedingt erforderlich

Kennt jemand von euch ein gutes Angebot oder hat einen Vorschlag? Gerne auch mit nachträglichem Einbau von mehr RAM oder SSD, wenn man das kann, oder Selbstinstallation von Win10.
Markennamen spielen keine Rolle.

Wir wären für Vorschläge sehr dankbar!

AW: Notebook für Studium und Gaming bis ~700 EUR

Das wird knapp mit dem Geld.

Ihr solltet nach Schnäppchen der letzten Generation und einer GTX950m mit GDDR5 Ausschau halten.

Als aktuelles Modell ist der ACER E-5 575 ganz interessant. Ich hatte den jetzt auch im MM mal von nahem gesehen. Die Verarbeitung ist ganz gut, aber das Display wirklich "schlecht".
Ist natürlich die Frage, was man vorher hatte.

Als Student bekommt man ja normalerweise eine Windows-Campus-Lizenz.
Von daher könnte man das Grundmodell für 629,- nehmen und eure Wünsche nachrüsten.

Test Acer Aspire E5-575G (i5-7200U, GTX 950M) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Ich nehme jedoch an, dass zum Release der Desktop GTX 1050 auch die Laptop-Modelle rauskommen.
Evtl. sollte man da noch ein paar Tage warten und sehen, was sich an Möglichkeiten auftut. (25.10. ist der Termin)

Bei anderen mir bekannten Modellen ist bis 700,- normalerweise nur eine GTX 940MX oder 950m mit DDR3-RAM drin (was 40-20% Grafikleistung weniger bedeutet).

Hier könnt ihr euch durch andere empfehlenswerte Multimedia-Notebooks wühlen:
Top 10 Multimedia Notebooks im Test bei Notebookcheck - Notebookcheck.com Tests
Nicht von den Preisen abschrecken lassen, die meisten gibt es auch mit weniger Ausstattung / kleineren CPUs/GPUs, wobei sich bei Selbstaufrüstung von RAM / SSD entsprechend sparen lässt.

Ihr solltet aber auf jeden Fall Dual-Channel RAM am Ende drin haben. Entweder selbst einen passenden 2. Riegel reinsetzen oder schon so kaufen.
Das NB fühlt sich auch im Windows deutlich flüssiger und antwortfreudiger an.

AW: Notebook für Studium und Gaming bis ~700 EUR

Hey Cinnayum,
vielen Dank für deine Antwort, das hilft uns echt weiter! Wir haben jetzt mal den Acer bestellt (meine Freundin konnte nicht warten, da nächste Woche die Uni beginnt UND Civ 6 rauskommt ;) ) und ich bau dann da ne SSD und nen zweiten RAM-Riegel rein.

Vielen Dank für die Hilfe!

Zurück