Kaufberatung für 128 Gb ssd gesucht

Snups

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung für 128 Gb ssd gesucht

Guten tag zusammmen. Ich suche eine 128 GB ssd bis 130 Euro. Nun ich brauche sie für das sys
Mit diversen programmen und ein oder zwei games. Ich kenne mich aus dem sektor gar nicht aus
und hoffe auf eure hilfe. Ich hatte mir die 128 Gb vertex plus für knapp 100 euro ausgesucht.
Ich bin für alle vorschläge zu haben.
Sata2 und 3 sind vorhanden
Vielen Dank im vorraus

AW: Kaufberatung für 128 Gb ssd gesucht

die von dir ausgesuchte SSD ist schon ziemlich alt was den controller angeht. ansich kann man schon dazu greifen. ich würde dir aber empfehlen noch ein paar € in die hand zu nehmen und dir eine Crucial m4, Vertex 2 oder zur Not Sogar die Corsair Force 3 zu kaufen. Die letzte kriegst auf jeden fall auch schon für 130€

Zuletzt bearbeitet:

ich hab vor kurzem eine intel 320 gekauft.
von den testergebnissen liegt sie zwar nur im guten mittelfeld, dafür gibts 5 jahre garantie.

ich würde noch ein bischen sparen und lieber eine aktuellere SSD kaufen. Crucial m4 ist ganz gut, wird auch oft hier im forum empfohlen.

ich hab vor kurzem eine intel 320 gekauft.
von den testergebnissen liegt sie zwar nur im guten mittelfeld, dafür gibts 5 jahre garantie.

Ach du kacke du weißt aber schon das die 320 das schwarze Schaf von Intel ist, macht nur Probleme mit Datenverlust und BSOD. Wenn sie bei dir einwandfrei läuft freud es mich für dich aber empfehlen tu ich sie nicht.
Anderst sieht es mit der Intel 510 aus aber die ist recht teuer.

hatte bisher keinerlei probleme mit der 320er.
auch von "normalen" user sind mir keinerlei probleme bekannt.
das man mit einem powercycle test die platte umbringen kann ist mir aber bewusst.
das so was mit einem stromausfall zu bewerkstelligen ist mag ich anzweifeln, pech gibt es aber sicher.
trotzdem sind 5 jahre garantie spitze.
auch bei den leistungstests ist sie wirklich ok.