Kaufberatung Fortress Mantus 8400 OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Damager

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo, alle zusammen

Ich brauch eine Entscheidungshilfe ich meine ein gutes Angebot gefunden zu haben aber ich bin mir nicht sicher:(

FortKnox Computer GmbH - Fortress Mantus 8400|OC @3.80Ghz 49989

Ich finde es zwar gut habe aber kein Plan ob ich das Ding noch OCen kann oder nicht? Ich bin nochen ein Noob aber keine Sorge dein blutiger:hmm:.

Ich würde mich freuen wenn ihr einfach mal ne Blick drauf schmeisst und mir sagt was ihr denke!!!!

Ich habe einfach keine Ahnung ob Arb-Speicher und Kühler gut sind.

Ich würde mich über viele Antworten freuen. Einfach sagen was ihr denke.



MfG Damager:daumen:
 
AW: Ich brauch Hilfe

Also der Kühler ist schon i.o. Der RAM ist auch zum OC geeignet. Also ist eig recht gut das Angebot.
 
AW: Ich brauch Hilfe

Kannst du dir den PC nicht individuell zusammenstellen?
Es gibt immer was zu meckern am Komplett-PC.
In diesem Fall is es das Netzteil (LC Power is ganz und garnicht zu empfehlen) und für so einem Rechner sollte man auch 4GB Ram haben...
 
AW: Ich brauch Hilfe

Für den Preis nicht schlecht bin nur mal kurz drüber geflogen aber ist der Prozi schon OCed oder nicht?

LG
olsystems
 
Ja, der ist schon übertaktet. Es ist ein E8400 @ 3.8 GHz. Der PC ist luftgekühlt, insofern ist da wahrscheinlich nicht mehr allzuviel Spielraum nach oben. Vielleicht kriegt man ihn noch auf stabile 4 GHz.

So auf einen ersten Blick, ohne die Einzelpreise überprüft zu haben, kann ich über den Preis nicht meckern.

*edit*
KisteBier hat das Ding mal auf ca. 4.5 GHz mit Luftkühlung hochgetaktet. Das habe ich in dieser Liste gefunden:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...re-liste-relatives-oc-potenzial-von-cpus.html

Ziel bei dieser Liste ist allerdings nicht Stabilität, sondern höchster Takt und der CPU-Z Screener. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er die Einzelteile im Versand bestellt und selbst Hand anlegt, dann spart er ca. 150.- Euro.
Wir ziehen jetzt mal 30.- Euro für das grottige NT ab und haben dann 180.- Euro über, die man in ein besseres NT und einen hübscheren, qualitativ hochwertigeren Tower oder besseren Speicher stecken kann. :daumen:

Vom Spass beim selbstbauen will ich erst gar nicht reden...an meinen PC lass ich nur Wass.... äh Luft und CD :D

Bis auf das Sharkoon-Gehäuse, basiert meine kurze Rechnerei auf dem Shop von hardwareversand.de.
 
AW: Ich brauch Hilfe

JA ich weis der Shop ist i-wie Konfirurieuns unfreundlich aber die haben auch Speicher im Angebot^^
Ich weis auch das 4 Gb nehmen sollte.


FortKnox Computer GmbH - Arbeitsspeicher

Geil ist doch auch gut oder?

-----------------------------------------------------------------


Kannst du dir den PC nicht individuell zusammenstellen?
Es gibt immer was zu meckern am Komplett-PC.
In diesem Fall is es das Netzteil (LC Power is ganz und garnicht zu empfehlen) und für so einem Rechner sollte man auch 4GB Ram haben...

Aber das ist doch von Corsair stellen dir keine guten Netzteile her mein Freund schwört auf den Speicher von dennen.

MfG Damager
 
@ Ecle also ich hab in meinem grad auch ein LC Power Netzteil drin und ich kann nicht meckern!

Bringt seine Leistung konstant selbst wenn mein E6750 auf über 4GHz übertaktet ist hab ich keine Probleme!

LG
olsystems
 
mh..naja ich weis nicht also ich hab kein LC Netzteil von daher kann ichs net gut beurteilen, aber die meisten sagen das es keine guten Netzteile sind....Gehn schnell kaputt und so....
 
Also ich finde das Angebot vollkommen überteuert:

E8400 ~ 140€
P35-DS3L ~64€ (abgespeckte DS3 Version)
9800GTX ~ 210€
2x1 GiB G.Skill 800 ~40€
Brenner: irgendeiner ~35€
500 GB Festplatte ~55€
Sharkoon Rebel 9 ~35€
Zerotherm 120 ~35€

macht ohne das schlechte Netzteil ~614€
(und da habe ich nichtmal die günstigsten Preise genommen) wenn man gut kauft kommt man auf unter 600€

Das Netzteil ist 1. überdimensioniert und 2. schlecht.
lieber für 45-50€ ein gutes 400W Netzteil holen, da spart man außerdem noch Strom ;)


MFG

Edit:
Geil ist doch auch gut oder?

Geil ist teuer, lieber Geld sparen und in eine bessere Graka oder CPU stecken ;) btw. schlechten Speicher scheint es nicht mehr zu geben.
Bei gleicher Taktung und selben Timings sind alle Speicher gleich schnell ;)


Aber das ist doch von Corsair stellen dir keine guten Netzteile her mein Freund schwört auf den Speicher von dennen.
Hinter LC Power steht soweit ich weiß kein Corsair. Corsair machen gute NTs und LC schlechte.
Btw. nur weil einer guten Speicher baut heißt das nicht automatisch, dass sie auch gute NTs oder Irgendetwas auch gut machen ;)

@ Ecle also ich hab in meinem grad auch ein LC Power Netzteil drin und ich kann nicht meckern!

Bringt seine Leistung konstant selbst wenn mein E6750 auf über 4GHz übertaktet ist hab ich keine Probleme!

Einen E6750 @ 4 GHz ist für das NT keine große Herausforderung ;)
Und nur weil ein NT funktioniert muss es nicht gleich gut sein (Lautstärke, Effizienz, Verarbeitung... ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich kann über mein LC nicht meckern es läuft ruhig und die Verarbeitung ist bei meinem auch gut! Hatte vorher Corsair und es bringt genauso viel!

LG
olsystems
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück