Kaufberatung: Ersatz für Ipod Nano 4G

asdman

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung: Ersatz für Ipod Nano 4G

Hi,

nachdem die 16GB von meinem IPod Nano 4G langsam randvoll sind und ich meine komplette Musiksammlung auf meinem MP3-Player haben möchte, bin ich an einem größeren Ersatz interessiert. Könnte sich allerdings schwierig gestalten, da ich einige gewohnte Features nur sehr ungern missen würde. Ich hab versucht, eine Liste mit Eigenschaften zusammenzustellen und sie ungefähr nach Wichtigkeit für mich zu sortieren:
- mindestens 32GB Speicherplatz
- wichtig: kompatibel mit Kopfhörertasten (lauter/leiser/vor/zurück/pause/play), am besten natürlich die Ipodkopfhörer
- Größe und Form: ähnlich wie der Ipod Nano, vorallem nicht viel dicker (ein Ipod Touch ist mir zu groß), gerne auch kleiner
- kompatibel mit iTunes (wichtig: Playlists & Bewertungen, beides am besten auch "on the go" (vorallem Playlists) und eine Suchfunktion, was aber inzwischen wohl hoffentlich selbstverständlich ist)
- Display (Größe egal, hauptsächlich zum Playlists und Songs suchen, Videos und Bilder möchte ich damit nicht anschauen, muss auch kein Touchscreen sein)
- ganz nett aber eher unwichtig wäre die Shufflefunktion durch Schütteln

Ich hoffe jemand kann mir einen Player empfehlen, der zumindest halbwegs meinen hohen Anforderungen entspricht. Design und Preis sollen jetzt erstmal keine Rolle spielen, da ich mir vorstellen könnte, dass es schon so schwierig genug ist, was passendes zu finden :\

asdman

AW: Kaufberatung: Ersatz für Ipod Nano 4G

Mit den Anforderungen bleibt dir nur der iPod, befürchte ich. Ich würde dir lieber empfehlen nur das auf den iPod zu packen, was du auch an Musik hörst, denn 16GB ist mehr als man normaler Weise an Liedern hört...

Du kannst auch einfach einstellen, dass iTunes alle Lieder in z.B 128 kbit/s AAC umwandelt. Sollte für die iPodkopfhörer dicke reichen und je nach dem wie groß deine Lieder sind, kannst du da schon den einen oder anderen Gb wieder gutmachen.

Danke für die Antworten!
Ich hatte schon damit gerechnet, dass meine Ansprüche wohl zu hoch sind :(
Die beiden Vorschläge sind für mich leider nicht so hilfreich, weil ich immer alles dabei haben möchte und teilweise auch mit hochwertigeren InEarkopfhörern höre...
Dann muss ich mich wohl doch mit Preis und Größe eines Ipod Touch anfreunden :/
Immerhin habe ich jetzt zumindest ziemliche Gewissheit, dass es kein Gerät gibt, dass meinen Anforderungen entspricht und mit unbekannt war.

Danke,
asdman

Naja ich würds auf jeden Fall mal ausprobieren. Selbst mit hochwertigeren In-Ears (ich sag mal so ab 150€) hört noch lange nicht jeder einen deutlichen Unterschied.

Und wenn du mal bei diversen Android Geräten durch schaust. Ich habe ein Galaxy s2 und mit beispielsweise dem Poweramp Musikplayer bist du sehr gut beraten meiner Meinung nach besser als ipod. Der größte Vorteil aber is dass du den Speicher mit micro sd Karten um (im Moment) bis zu 64 GB erweitern kannst. Und da du wahrscheinlich ein Handy hast wäre das vielleicht eine Option.

Ja, die Idee mein Android Handy dafür zu benutzen hatte ich auch schon. Ich denke mit dem erhöhten Akkuverbrauch könnte ich leben, aber die Steuerung über die Kopfhörertasten ist zwar mit Zusatzapps möglich, aber sehr mühsam, weil die z.B. die Unterscheidung zwischen einem (Play/Pause) und zwei Clicks (Nächstes Lied) oder gar drei Clicks (Vorheriges Lied) bei mir nur sehr schlecht funktioniert. In dieser Beziehung bin ich von meinem Ipod wirklich verwöhnt...

wenn ein ipod touch zu groß ist, werden die beiden wohl auch zu groß sein.

nimm einen ipod nano mit 32gb

Wenn es das gäbe, würde er das sicher nehmen^^
Die iPods kriegen in 1-2 Monaten wahrscheinlich ein Update, also sei geduldig^^
An einen iPod Nano 32GB glaube ich aber nicht...

Zurück