Kaufberatung/ Erfahrungen Mediaplayer

-=TM=-

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Mediaplayer da mein Philipsfernseher Probleme mit großen MKV Dateien hat.

Hab mich auch ein wenig rumgeschaut aber so wirklich schlau werd ich nicht wirklich da die Aussagen sehr wiedersprüchlich sind.

Also ich brauche die Möglichkeit MKV abzuspielen. 1080p über HDMI sollte auch Pflicht sein. WiFi wäre nett aber kein muß.

Habe so einige Asus O!Play wie auch WD TV angeschaut. Vom letzteren gibts es ja 3 Versionen.

Ach ja Seagate goFlex TV und Fantec hab ich auch angeschaut. Aber wie gesagt die Rezesionen auf Amazon sind da sehr wiedersprüchlich...

Wer kann mir da etwas Licht ins dunkle bringen ?

Ich haben diesen WDTV hier: WD TV Live - HD Streaming Media Player: Amazon.de: Computer & Zubehör

Läuft bei mir 1A
Spielt fast alles ab, siehe
AVI (Xvid, AVC, MPEG1/2/4), MPG/MPEG, VOB, MKV (h.264, x.264, AVC, MPEG1/2/4, VC-1), TS/TP/M2T (MPEG1/2/4, AVC, VC-1), MP4/MOV (MPEG4, h.264), M2TS, WMV9, FLV (h.264)
Ich nehme diesen Player um u.a. die Aufnahmen von unserem HD-Recorder (TS / TS2) abzuspielen.

Ich hab den damals beim MM billiger als bei Amazon gekriegt - also lohnt sich mal der Gang dahin.

Firmwareupdates kommen in regelmäßigen Abständen.

Man kann ihn mittlerweile auch als DVB-T Receiver einsetzen (mit einigen DVB-T Sticks)
Habe es mal mit einem von Hauppauge getestet und lief ganz gut - Modell müsste ich nachkucken.

Hallo TM,

also ich kann Dir auch den WDTV Live empfehlen. Er hat bisher alles abgespielt was ich ihm vorgesetzt habe. Er spielt auch MKV-Dateien ab. Habe es aber nur mit einer 2,3GB großen Datei getestet.
Was ich an dem Gerät super finde, ist das es DVD und Blu-Ray-Isos abspielt. Meine ganzen DVD's und die paar BD's die ich habe, sind auf die Festplatte gewandert. Der WDTV live spielt bei den DVD's sogar die Menüs. Bei BD's unterstützt er "nur" BD light.
Die Bedienung ist einfach. Bilder, Musik und Filme spielt er klaglos von den Netzwerkfestplatte (USB-Platte die als NAS an einer Fritzbox hängt) ab. Der WDTV Live ist per WiFi mit der Fritte verbunden.
Es gibt sicher schnellere Geräte am Markt von der Bedienung her, aber das ist mir nicht wichtig. I-Net gibt es auch nicht über den TV, aber dafür gibt es ja andere Geräte. Einige Apps auf dem Teil finde ich gut, vor allem Tunein Radio. Meine Vater hat das gleiche Teil und er hat mir bestätigt, das der WDTV Live auch mit 3TB Platten umgehen kann. Ich selber habe es noch nicht probiert.

Also ich kann Dir den WDTV live empfehlen.

Speedfreak

Wenn man nen Android-Smartphone hat, kann man sich aus dem Play-Store ne Gratis-App herunterladen (direkt von WD) und die als Fernbedienung / Tastatur nutzen :daumen:

Wenn du ein TV mit USB anschluss hast , kann ich dir nur den Rat geben, zu sowas zu greifen:
Sharkoon QuickPort Combo, Festplatten-Dockingstation (PS di Docking gibt es in verschiedenen ausführungen... wir haben aber Alle diese hier gekauft)

Die Dockingstation wird von jedem TV erkannt , und spielt jedes Format ab (teils hängt es auch vom TV ab). Irgendeine Alte Platte drauf und gut ist (IDE oder SATA). Nutze diese Dockingstation für TV und PC und günstiger gehts nicht

Ein paar kollegen , Fam mitglieder und ich nutzen die Docking für solche dinge und es hat keiner Probleme (Von Medion TV bis hin zu teuren Samsung TVs getestet)

Zuletzt bearbeitet:
@dgcss
also wenn ich das recht lese ist die Sharkoon Box nicht anderes wie ein IDE/SATA/ESATA zu USB Adapter. Spricht diese Box nimmt kein Endcoding vor. Und da mein TV Gerät das nicht kann muß das von der Box kommen. Von daher scheidet die Box da leider aus.

Ich habe mich jetzt für die WD TV Live entschieden. Die gabs gestern bei Amazon für 70 EUR. Im Vergleich zum Mediamarkt (99EUR aber erst ab Juni lieferbar) und WD selbst (119 EUR ausverkauft) war das ein Schnäpchen und vor allen ich kann testen und wenn es nicht das ist was ich will schick ichs zurück ;)

ne das ist absolut richtig ... der encoder kommt vom TV... Selbst mein Uralt plasma und die drecks medion dinger von meinen Kollegen können das Problemlos ... da würd ich mir keine sorgen bei deinem Gescheiten Phillips machen.

Stimmt 70€ ist natürlich ein überzeugender Preis (auch wenn ich die HDD größe nciht kenne)

wie gesagt, bei großen MKV 10-29gb war Schluß am TV. Nur Ruckel Ruckel vom Sony USB Stick. Den selben Stick am Netbook über HDMI an den TV machte keinerlei Probleme. Deswegen der Gedanke an den MediaPlayer. Mal schauen ob dann läuft, hab ja noch den Stick :ugly:

Zurück