Kaufberatung Eierlegende Wollmilchsau

sebah

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Ultrabook anzuschaffen. Das Ultrabook sollte folgende kriterien erfüllen:

- Leicht
- 15"
- genügend Leisung um Dota 2 flüssig zu spielen
- Win 8
- Touchscreen

Mein limit ist 600 Euro.

Gibt es überhaupt etwas in diesem Preisbereich oder muss ich dafür schon deutlich mehr ausgeben? Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Modelle empfehlen. Ich kenne mich leider mit Ultrabooks überhaupt nicht aus.

Liebe Grüße und schonmal Danke im voraus,

Sebah
 
Also Ultrabooks sind schonmal nicht fürs Gaming konzipiert, also verabschiede dich von Dota2.
Dann fangen gute Ultrabooks erst ab 600€ an. Das sind dann aber eher die Kackdinger. (um die 800€ ist schon realistischer).

Wie es bei Touchscreen aussieht: KA.
 
Also mit meinem Notebook(Core i3-2330, 4GB Ram, Intel HD3000) kann ich Dota 2 bei 1920*1080 bei niedrigen bis mittleren Details spielen. Vergleichbare Notebooks in der Leistungsklasse fangen bei 350Euro an, ich denke mit seinen Wünschen sollte da was zu finden sein ;)
 
Nein, ich hab ein normales Notebook. Aber selbst nen Ultrabook mit nem Core i5-4200U und ner HD4000(oder höher) Grafik schlägt mein kleines Notebook um Längen.

Mal ein paar Vorschläge von mir:
HP Pavilion Sleekbook TouchSmart 15-b105sg (D6Y25EA) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU ist ausreichend aber nicht toll, die Grafikleistung reicht für Dota 2 aus. Touch hat es, aber ob das ein Ultrabook ist will mir gh nicht verraten. Dafür ist es aber relativ leicht.

Acer Aspire E1-572P-54204G50Mnkk (NX.MFMEG.004) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU und Grafik sind deutlich besser als beim HP, aber das Acer ist auf jeden Fall kein Ultrabook ^^ Dafür ist es aber noch recht leicht und hat alles was du haben möchtest.

Acer Aspire V5-573P-54204G50aii silber (NX.MBYEG.002) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das wäre dann ein Ultrabook, ist etwa so leistungsstark wie das erste Acer, hat dafür aber weniger Austattung(kein Laufwerk, weniger Ram, kleinere HDD).

Und dann hab ich noch das gefunden:
Lenovo FLEX 15, Core i5-4200U, 4GB RAM, 508GB, IGP, schwarz (59400130) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist glaub ich kein Ultrabook, von der Leistung her ist das Notebook auf dem Niveau von den Acer-NBs.
 
Zurück